Knoppix und MXG

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
markusG
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 07 Mai 2004, 14:08
Wohnort: München

Knoppix und MXG

#1 Beitrag von markusG » Mi 27 Apr 2005, 0:01

Hallo,

eine Anregung bzw. Frage von einem (noch nicht richtigen) Linux User. Gibt es programmierende Menschen unter den JTG Nutzern die Erfahrung mit der Erstellung von Knoppix haben? Wäre es nicht schön, eine Version zu erstellen, die alle wichtigen Programme inkl. Netzwerkfestplatten-Unterstützung (z.B. NSLU2) beinhaltet? Windows müsste dadurch nicht entfernt werden (z.B. für Muxxi - Nettes Tool :-) seit DVD-Menüunterstützung). So könnte man einen relativ alten Rechner damit booten und muss nicht dieses immer wieder problematische Windows zum Streamen nutzen. Habe eine Knoppix Version mit irgendwelchen Spielen gefunden (GamesKnoppix) - Warum das ganze nicht mal für Streaming umsetzen?

Wie gesagt, Linux unerfahrener hier... Keine Anhnung ob sowas machbar ist.

Grüße
Markus

P.S. Warum streamt MXG eigentlich immer nur den ersten Timer in meiner Liste? Versuche es heute mal mit dem Umweg Taskmanager Programm starten bzw. beenden.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 28 Apr 2005, 0:24

Hallo,
eine eigene Linux-Distri zum Streamen rauszugeben, hab ich auch schon mal angeregt, scheint aber wohl nicht so einfach zu sein.
Wobei Deine Idee der Live-Disk leider eh unbrauchbar ist. NTFS wird ja noch nicht 100%ig unterstützt, und da Win nicht mit Linux-Filesystemen umgehen kann, wird kaum jemand eine Riser-Partition o.ä. erstellen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von z3r0 » Do 28 Apr 2005, 7:55

Da XMG nicht installiert werden muss, kannst man es auf CD brennen und mit jedem System verwenden. Wenn du Knoppix bootest, brauchst du diese CD nur reinwerfen, mounten und voila ist XMG startbereit.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

markusG
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 07 Mai 2004, 14:08
Wohnort: München

#4 Beitrag von markusG » Do 28 Apr 2005, 20:16

Die Problematik mit NTFS würde ich ja dann mit einer externen Festplatte im Netzwerk umgehen.

Z3r0: Wäre halt sehr praktisch und ohne zusätzlichem laden von Software ;-)

Gesperrt