Keine Kanäle mehr nach Aufruf eines speziellen
Keine Kanäle mehr nach Aufruf eines speziellen
Hallo,
ich verwende das aktuelle JTG Snap.
Ich habe dieses WE eine neue Senderliste erstellen lassen, da sich bei Premiere ja bekanntlich etwas geändert hatte.
Ich wollte mir die Zeit nehmen und meine Liste pflegen und dabei ist folgendes aufgefallen:
Ich schaue z.B. Premiere - funktioniert.
Ich schalte auf irgendeinen anderen Kanal, den ich jedoch empfange (d.h. ich kann entweder entschlüsseln oder FTA) - funktioniert. Schalte ich nun z.B. auf "Mezzo" erhalte ich die Meldung "Kanal nicht verfügbar".
Und fortan funktioniert bis zum Reboot kein anderer Kanal mehr.
Das konnte ich auch auf meiner zweiten Box reproduzieren.
ich verwende das aktuelle JTG Snap.
Ich habe dieses WE eine neue Senderliste erstellen lassen, da sich bei Premiere ja bekanntlich etwas geändert hatte.
Ich wollte mir die Zeit nehmen und meine Liste pflegen und dabei ist folgendes aufgefallen:
Ich schaue z.B. Premiere - funktioniert.
Ich schalte auf irgendeinen anderen Kanal, den ich jedoch empfange (d.h. ich kann entweder entschlüsseln oder FTA) - funktioniert. Schalte ich nun z.B. auf "Mezzo" erhalte ich die Meldung "Kanal nicht verfügbar".
Und fortan funktioniert bis zum Reboot kein anderer Kanal mehr.
Das konnte ich auch auf meiner zweiten Box reproduzieren.
mfg
Whissi
Whissi
- jmittelst
- Co-Admin
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Habe diese camd2 von Computer-Kern...
Aber auch ohne Camd2 selbiges:
Schaue ZDF und gehe auf Mezzo -> Kanal nicht verfügbar und damit ist alles weg. Schalte ich nun zurück auf ZDF oder andere Sender (FTA), erhalte ich selbige Meldung "Kanal nicht verfügbar".
Ich habe in den letztn 2h die Box auf das letzte Release geflashed und erneut auf den letzten Snap geflashed - keine Änderung.
Aber auch ohne Camd2 selbiges:
Schaue ZDF und gehe auf Mezzo -> Kanal nicht verfügbar und damit ist alles weg. Schalte ich nun zurück auf ZDF oder andere Sender (FTA), erhalte ich selbige Meldung "Kanal nicht verfügbar".
Ich habe in den letztn 2h die Box auf das letzte Release geflashed und erneut auf den letzten Snap geflashed - keine Änderung.
mfg
Whissi
Whissi
- jmittelst
- Co-Admin
Ein Log meiner Sagem, Zap auf ZDF, Mezzo, ZDF, Premiere1
HW_Sections ist OFF, PMT_Update ON, Ucode.bin 014, SPTS ist ON, alternative Camd2 (bei Mezzo: Kanal oder Sendezeit nicht freigeschaltet - danach das SPTS-typische Knacken im Ton, Bild schwarz).
cu
Jens
P.S. Hatte eigentlich nach der Camd2 gefragt, weil ich irrtümlich dachte, das wäre ein Problem bei Leuten, die so ein Schwarzseher Zubehör benutzen und bei denen das abstürzt, weil Nagra Aladin da ja immer noch nicht entschlüsselt werden kann.
Code: Alles auswählen
SPTS, queue 0 extended.
[controld] VIDEO_EVENT_SIZE_CHANGED 720x576 (16:9 -> 4:3)
[camd] set emm caid 1722 capid 1500
SPTS, queue 0 extended.
[camd] starting onid 0001 sid 3338
descramble onid: 0001 sid: 3338 status: 5050
SPTS, queue 0 extended.
SPTS, queue 0 extended.
[camd] starting onid 0001 sid 000a
descramble onid: 0001 sid: 000a status: 1d1d
[controld] VIDEO_EVENT_SIZE_CHANGED 704x576 (4:3 -> 16:9)
HW_Sections ist OFF, PMT_Update ON, Ucode.bin 014, SPTS ist ON, alternative Camd2 (bei Mezzo: Kanal oder Sendezeit nicht freigeschaltet - danach das SPTS-typische Knacken im Ton, Bild schwarz).
cu
Jens
P.S. Hatte eigentlich nach der Camd2 gefragt, weil ich irrtümlich dachte, das wäre ein Problem bei Leuten, die so ein Schwarzseher Zubehör benutzen und bei denen das abstürzt, weil Nagra Aladin da ja immer noch nicht entschlüsselt werden kann.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
- jmittelst
- Co-Admin
Hmm - bei einer Avia 600'er Box mit SPTS besser den Avia600vb028-Treiber nehmen, ich hab zumindest keine Tonprobleme.Whissi hat geschrieben:SPTS ist natürlich aus bzw. auf auto - sonst gibt es bei manchen Sendern Tonprobleme![]()
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²