Engine auf Server, XMG auf Netzwerkrechner - möglich?

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Gayson
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25 Mär 2005, 16:57

Engine auf Server, XMG auf Netzwerkrechner - möglich?

#1 Beitrag von Gayson » So 08 Mai 2005, 19:46

Hallo!

Ich habe die Udrec-Engine auf einem Debian-Server laufen, der nur per Kommandozeile bedienbar ist.
Auf einem anderen Netzwerkrechner habe ich XMG installiert, mit dem ich Aufnahmeeinstellungen, die Aufnahmen selbst etc managen möchte.
Ich weiß jedoch nicht (geht das überhaupt?), das sich eine Verbindung von dem Netzwerkrechner auf die Engine bekomme und die dann auch noch ohne ein Laufendes XMG was aufnimmt?

Danke!

P.S.: Oder ließen sich die Aufnahmen evtl. per Kommandozeile bedienen?

MOS-Marauder
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 257
Registriert: Fr 14 Jan 2005, 20:46

#2 Beitrag von MOS-Marauder » Mo 09 Mai 2005, 0:53

Das müsste eigendlich gehen. @ Windows ruft JTG/XMG die UDrec engine ja auch per Kommandozeile auf die dann zb SO aussieht:

00:51:02 INFO - F:\DBoxII\XMediaGrabber\udrec.exe -host 192.168.5.132 -now -es -o F:\VIDAC-CAPTURE\05-02-27 00_51 No one sleeps\05-02-27 00_51 No one sleeps -buf 16 -tcp 31340 -udp 31341 -vp 191 -ap 192 -ap 193

;)

wobei VP der Video Pid und die AP(s) die Audio Pids sind.

Das ganze lässt sich natürlich auch entsprechend ändern das die Engine als TS oder was auch immer aufzeichnet.
_______________________________________
Dreambox 7020S(ENIGMA) + XMG 0.3.5 (Win und Linux)
TechnoTrend DVB-S2 3200 HDTV+CI & CAM
Asus P4V800D-X & P4 Northwood 3ghz +, 1 GB RAM
MSI GForce FX 7900gts - VMagicTV Plus Plugin (Harware Mpeg Encoder)
Creative Audigy I
CCE 1.0 SP2 ORIGINAL
_______________________________________

Gayson
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25 Mär 2005, 16:57

#3 Beitrag von Gayson » Mo 09 Mai 2005, 5:38

Das müsste eigendlich gehen.
Meinst du jetzt, dass ich alles per Kommandozeile machen kann, oder dass ich JtG bzw. XMG so einrichten kann, dass Udrec trotzdem auf einem anderen PC laufen kann?

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#4 Beitrag von SpeedyBoo » Di 10 Mai 2005, 13:11

So, wie Du Dir das vorstellst, wird's wohl nicht gehen. Du kannst zwar udrec auf einer anderen Maschine gespeichert haben und dementsprechend den Pfad setzen in XMG, aber die Instanz wird immer auf dem Rechner laufen, der udrec aufruft, in Deinem Fall also der Netzwerkrechner.
Also bleibt Dir nur die Kommandozeile, um udrec auf dem Debianserver zu starten.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Gesperrt