EPG Daten zeitversetzt

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
markusG
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 07 Mai 2004, 14:08
Wohnort: München

EPG Daten zeitversetzt

#1 Beitrag von markusG » Do 28 Apr 2005, 20:42

Hallo,

wie habt Ihr das Problem gelöst:
Eine Aufnahme beginnt man i.d.R. etwas 1-3 Minuten früher damit der ganze Film/die ganz Folge aufgezeichnet wird. Leider stimmen dann aber die EPG Daten nicht, denn diese werden erst bei der korrekten Beginnzeit geändert. Wäre es nicht ratsam eine Funktion einzubinden, die eine zeitliche Verschiebung der Speicherung vom EPG-Daten zulässt?

LG
Markus

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Do 28 Apr 2005, 21:10

Hm ... die Daten werden doch aber in der Box gespeichert und XMG läuft als Streamingserver. Der EPG sollte daher vollkommen korrekt aufgenommen werden.

Natürlich nur dann wenn du auch über den EPG programmierst.

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von z3r0 » Do 28 Apr 2005, 21:28

@Kexxen
es werden immer epg-Daten gespeichert, egal wie man aufnimmt (sofern es eingestellt ist). Wennn die (Timer)Aufnahme zeitversetzt beginnt, werden leider falsche epg-Daten gespeichert.

Das Problem ist bekannt und es gibt auch einen ToDo-Punkt dafür. Bin mir nicht sicher, evtl ist es im nächsten Release drin.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Do 28 Apr 2005, 21:57

Wirklich?

Ups... sorry...

Teatime
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von Teatime » So 15 Mai 2005, 21:00

(sorry wenn ich das nochmal aufwärme, aber ich hab auch eine Vorlaufzeit von 1 Minute und vermisse die korrekten EPG-Daten sehr)

JtG schrieb die korrekte EPG auch bei Vorlauf (hab mich aber mittlerweile in XMG verliebt :-))

Es müsste doch machbar sein, die EPG-Datei nicht zum Aufnahmestart zu speichern, sondern erst zum Zeitpunkt Aufnahmestart + Vorlaufzeit. Dann müsste es ja eigentlich passen.

Thomas

Gesperrt