Frage zum Box-Timer

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Teatime
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Frage zum Box-Timer

#1 Beitrag von Teatime » So 22 Mai 2005, 13:07

Als ich vor kurzem an meinem Netzwerk rumbasteln musste (Router defekt :( ) - inklusive Kabel umstecken usw. - waren auf einmal alle Box-Timereinträge in XMG weg.
Merkwürdigerweise waren aber nach Neueingabe der Einträge Änderungen, die ich vorher vorgenommen hatte (z.B. TS statt ES), direkt wieder da.
Die Timereinträge waren also anscheinend noch immer in der Box gespeichert (was eigentlich logisch ist) und ich musste nur die 'Verknüpfungen' zu XMG wieder herstellen.
Sehe ich das richtig?

Thomas

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von z3r0 » So 22 Mai 2005, 14:20

Sehe ich das richtig?
Nein :)

Ein Box-Timer ist kein "reiner" Box-Timer. Es werden zu jedem Box-Timer die lokalen Einstellungen gespeichert (Speicherort, Engine, ...). Es ist technisch nicht möglich solche Sachen in der Box zu speichern. Die lokalen Einstellungen zum jeweiligen Box-Timer werden über die Startzeit und den Namen des Senders aus der internen "Datenbank" (Datei Timerlist.xml) gefunden. Dies war jetzt bei dir auch offensichtilich der Fall.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Gesperrt