Aufnahmen werden überschrieben!?

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
thc-ai
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10 Mai 2004, 12:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Aufnahmen werden überschrieben!?

#1 Beitrag von thc-ai » Do 19 Mai 2005, 20:02

Hallo,

musste heute mit entsetzen feststellen, dass Herr XMG es geschaft hat die aufgenommene Wiederholung zu überschreiben, was mich leicht verärgert hat. Bin mir nicht sicher was da passiert ist aber irgendwie hat die Uhrzeit im Ordner-Name gefehlt ...

Ich finde aber, dass er es eigentlich checken müsste, dass im Ordner schon Files da sind ...

Tja, Sh*t Happens - nur waren es gleich 4 Aufnahmen die er überschrieben hatte - Hatte zwischen 2-10Uhr Aufnahmen laufen und dann nochmal Nachmittags - als die neuen Folgen liefen ...
[hr]
Nur am Rande, warum werden immer AC3 Dateien erstellt die 0byte groß sind? Dadurch funktioniert anscheind Mplex nicht automatisch.

JtG-Image + Snap vom 02.05.05
XMG 0.3.2

Gruß thc

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von z3r0 » Do 19 Mai 2005, 20:35

Die Uhrzeit im Ordnernamen kommt nicht von alleine. Das muss in den Optionen schon eingestellt werden. Die Sache mit 0-Byte grossen Ac3-Files ist mir auch neu, vielleicht weiss jemand anders mehr.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

thc-ai
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10 Mai 2004, 12:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von thc-ai » Do 19 Mai 2005, 21:09

in den Optionen steht schon lange

Code: Alles auswählen

%DATE YY-MM-DD% %TIME% %NAME%
beim Ordner Name, hatte bis jetzt auch gut funktioniert ...

0byte-AC3 : war auch plötzlich da ... nehme z.B. schon seit 1-2Wochen American Chopper vom Discovery Channel auf. Seitdem tauchen diese AC3-Files ständig auf (also bei diesen Aufnahmen), obwohl nur eine Ton-Spur gesendet wird.

werde das ganze mal beobachten ...

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#4 Beitrag von SpeedyBoo » Fr 20 Mai 2005, 11:05

Ich würde mal versuchen, die Leerzeichen durch UnderScores zu ersetzen im Dateinamen, möglicherweise entsteht das Problem des Überschreibens dadurch.

Code: Alles auswählen

%DATE YY-MM-DD%_%TIME%_%NAME%
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Teatime
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von Teatime » So 22 Mai 2005, 13:00

Die 0-Byte AC3 Dateien habe ich seit Anfang an (Ich benutze XMG erst seit wenigen Wochen, ab der 0.3.0).
Allerdings habe ich auch die Option "Alle Audio-Pids aufnehmen" angewählt, damit auch ggf. die engl. Tonspur mit aufgenommen wird (oder verstehe ich diese Option falsch?)

In diesem Zusammenhang irritiert mich sowieso, daß man zwischen "Alle Audio-Pids aufnehmen" und "AC3 ersetzt Stereo" auswählen muss, obwohl doch eigentlich beides gleichzeitig gültig sein kann ... ?

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von z3r0 » So 22 Mai 2005, 14:25

Die 0-Byte grosse Datei wird erzeugt, weil es wohl einen Audio-Pid gibt, der letzendlich nichts liefert. Evtl ist die Vorlaufzeit zu grosszügig eingestellt. Ein Log waere hier hilfreich.
In diesem Zusammenhang irritiert mich sowieso, daß man zwischen "Alle Audio-Pids aufnehmen" und "AC3 ersetzt Stereo" auswählen muss, obwohl doch eigentlich beides gleichzeitig gültig sein kann
Wenn du beides gleichzeitig haben willst, dann wähle "AC3 ersetzt Stereo". Werden alle AC3-Spuren augenommen.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Teatime
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von Teatime » So 22 Mai 2005, 21:51

Vorlaufzeit ist eine Minute, was vermutlich dann der Grund ist.
Apropos: Stand nicht mal der Vorschlag im Raum, auch Vorlaufzeiten < 1 Minute verwenden zu können?

Was die Optionen betrifft: Ich habe halt vorher JtG benutzt, wo diese Optionen ja parallel erfolgten, daher meine Irritation ;)

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#8 Beitrag von SpeedyBoo » Mo 23 Mai 2005, 7:29

Die Vorlaufzeit von einer Minute ist nicht zu hoch, ich selber hab eine Vorlaufzeit von 3 min eingestellt und habe, wenn vorhanden, auch einen AC3-Ton. Allerdings streame ich in TS mit udrec. Wichtig ist auch, glaube ich, dass Du den PMT-Update unter Diverse Einstellungen auf ein setzt. Hatte den anfangs mal auf aus, da kam es dann auch öfters mal vor, dass Audiostreams gefehlt haben.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Gesperrt