clickfinder synchronisation

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
trinidat
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 64
Registriert: Mo 03 Nov 2003, 17:23

clickfinder synchronisation

#1 Beitrag von trinidat » Sa 28 Mai 2005, 8:34

Hi !

Bei JTG werden bei mir bis auf die Premiere-Sender alle Sender als nicht synchron im clickfinder ausgewiesen (optionen/clickfinder/linke Spalte). Ich soll jetzt die services.xml manuell mit der clickfinder-Datenbank abgleichen - bzw. gibt es ja die services.xml, die beim JTG-Image dabei ist.

Problem: Bin bei einem privaten Kabelbetreiber und meine Services-xml ist vollkommen verschieden. Wie kann ich die services.xml mit den clickfinder-Daten abgleichen. Muss ich nur die Titel der Sender ändern und wenn ja - wie ?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 01 Jun 2005, 2:01

Die Sendernamen müssen natürlich identisch sein, sonst weiß die Software ja nicht, welcher Kanal gemeint ist. "RTL" und "RTL Plus" und "RTL plus" sind halt 3 Paar Schuhe, zumindest, wenn eine Software das Sortieren übernimmt.
cu
Jens
P.S. Nimm für die services.xml besser die myservices.xml - evtl. mit dem vorherigen Löschen der "Original-Sender" per antiservices.xml, sonst kannst Du bei jeder Kanalsuche von vorn beginnen. Editieren am leichtesten/problemlosesten mit Crimson Editor (Freeware).
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

trinidat
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 64
Registriert: Mo 03 Nov 2003, 17:23

#3 Beitrag von trinidat » Mi 01 Jun 2005, 13:27

Danke für die Antwort - genau so hab ich es gemacht - mit dem Crimson die Sendernamen geändert und jetzt passt es.

Zusatzfrage: Was mir aber aufgefallen ist - im Clickfinder habe ich nur jende Sender abonniert, die ich auf der Box (von meinem Kabelanbieter) habe. Trotzdem zeigt mir Clickfinder im JTG im Menü "Programme" Sender an, die ich nicht abonniert habe (z.B: Tele5, 9Live, DK1, DK2,FAB usw.). Ich kann damit leicht leben, aber merkwürdig ist es doch.

Antworten