XMG bleibt beim Start hängen ?!

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Obelix01
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: So 05 Dez 2004, 14:45

XMG bleibt beim Start hängen ?!

#1 Beitrag von Obelix01 » Fr 03 Jun 2005, 5:03

Hi Leute!

Also ich weiß echt nicht mehr weiter :x

Habe gestern noch bis spät in die Nacht im Board gesucht, aber alles hat einfach nix gebracht.

Hatte ne Zeit lang XMG 0.2.9.e, dann bin ich auf 0.3.0i umgestiegen.
Bis vor eienr Woche hat alles perfekt geklappt.
Doch egstern als ich etwas streamen wollte hat sich xmg geweigert zu starten, und blieb bei "Program-Panel geladen" stehen.

Die 0.2.9e Version startet ohne Probs, nur die 0.3.0i und auch die neue 0.3.3h haben immer den selben Fehler.

Nach Lesen im Board habe ich schon alle settings.xml und timer.xml die es nur auf meiner Festplatte gibt gelöscht, alle xmg-Versionen ebenso, den ordner .XMG und dann das Prog neu runtergeladen --> das Gleiche.
Die neueste Java-Version installiert (5,0 Update3) immer noch.

ICh weiß nicht mehr was ich tun soll, denn die 0.2.0e klappt, nur die neueren alle ned.

Das Log sagt folgendes:

03.06.2005 05:56:51 control.ControlMain log
INFO: XMediaGrabber 0.3.3h
03.06.2005 05:56:51 control.ControlMain log
INFO: 30.05.2005
03.06.2005 05:56:51 control.ControlMain log
INFO: User: Sigi
03.06.2005 05:56:51 control.ControlMain log
INFO: java.VERSION null
03.06.2005 05:56:51 control.ControlMain log
INFO: java.vendor Sun Microsystems Inc.
03.06.2005 05:56:51 control.ControlMain log
INFO: java.home C:\Programme\Java\jre1.5.0_03
03.06.2005 05:56:51 control.ControlMain log
INFO: java.vm.name Java HotSpot(TM) Client VM
03.06.2005 05:56:51 control.ControlMain log
INFO: Suche Box-Image...
03.06.2005 05:56:51 control.ControlMain log
INFO: Default-Schnittstelle geladen
03.06.2005 05:56:52 control.ControlProgramTab run
WARNUNG: Keine Verbindung zur Box!
03.06.2005 05:56:52 service.SerTimerHandler getTimerDocument
WARNUNG: L:\Streams\timer.xml (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)
03.06.2005 05:56:52 service.SerTimerHandler getTimerDocument
WARNUNG: L:\Streams\timer.xml (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)


Ich weiß ned wo der die Informationen hernimmt dass auf L:\Streams was da sein soll, und ich weiß ned wie ich ihm beibringen kann dass er auf nem anderen laufwerk suchen soll wenn ihn das stört, da ich bereits auf allen HDD's alles was mit XMG zu tun hat schon gelöscht habe.

Weiß jemand bitte RAt?

Danke!!

Gruß, Obi


PS: FW ist übrigends aus, also daran kanns ned liegen.

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von z3r0 » Fr 03 Jun 2005, 8:25

Was wahrscheinlich helfen würde, ist das Löschen des Registry-Eintrags Java-Soft>>model. Ist aber natürlich keine endgültige Lösung. Ich schau mir das am WE an, woran das liegen könnte.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Obelix01
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: So 05 Dez 2004, 14:45

Re:

#3 Beitrag von Obelix01 » Fr 03 Jun 2005, 15:00

Hi z3r0 !!

Ja, das wars!
Das habe ich gestern gesucht wie doof, nur dass das unter Java zu finden ist - auf die Idee kam ich nicht.

Habe den Eintrag gelöscht, und siehe da es funzt wieder ohne Probs.

Danke für deine Hilfe - war schon kurz vorm Ausflippen :lol:



Danke, lG, Obi

PS:Also falls jemand das Problem haben sollte, einfach den kompletten Ordner "Settings" löschen, zu finden unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\model\

Vielelicht könnte man das in die FAQ's oder so setzen?

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von z3r0 » Fr 03 Jun 2005, 15:10

Das muss gefixt werden. Es sollte nicht nötig sein, das man selbst in der Registry Hand anlegen muss. Hattest du vorher dein XMG-Arbeitsverzeichnis in dem Pfad L:\Streams\ ?? Gibt es das Verzeichnis garnicht mehr??

Wahrscheinlich haette es was geholfen wenn du im Laufwerk L: einen Ordner Streams angelegt hättest. Es wurde versucht die Datei timer.xml in diesem Verzeichnis zu lesen. Als das fehlschlug, wurde versucht eine neue anzulegen. Das hat auch nicht geklappt, weil wahrscheinlich der Ordner "Streams" mittlerweile weg war.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Obelix01
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: So 05 Dez 2004, 14:45

Re:

#5 Beitrag von Obelix01 » Fr 03 Jun 2005, 15:18

Hi!

Ja ich hatte vorher ein Laufwerk "L:\".

Es war mir auch klar, dass er das sucht und der Fehler daran liegen könnte, zumal er lt. Log genau dort hängen blieb.
Auf die Idee ihm das Verzeichnis "manuell" zu geben kam ich auch.

Nur hatte ich vorher 4 HDD's im PC (2 IDE+ 2 RAID).
Da ich mir eine Neue gekauft habe (WD 200GB) und die RAID weggenommen hatte, wars natürlich Essig mit dem Laufwerk L.

Hätte natürlich entweder noch ne HDD wieder einbauen können, oder diesen ordner auf ne CD brennen und ein virtuelles Laufwerk L erstellen können, nur dachte ich mir dass das doch end die Lösung sein kann :)

Inwieweit man das fixen kann weiß ich nicht, dafür gibts zum Glück die hellen Leute die XMG geproggt haben - ich bin für sowas zu doof.

Gruß, obi

Gesperrt