"Redundante" Informationen

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
navigatorXL
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 09 Mär 2005, 9:11

"Redundante" Informationen

#1 Beitrag von navigatorXL » Mo 20 Jun 2005, 9:03

Hi z3r0!

Saubere Arbeit! Das macht Spass mit XMG.
Der Bursche hat mir zwar den letzten "Cold Case" nicht aufgenommen (keine Wiederholung, schluchz), aber da ich nicht weiß, woran das lag (kein Log für diese Sendung), ist das hier nicht der Punkt.

Was ich fragen möchte:
Bei Sofortaufnahme kann ich die Stop-Zeit der Aufnahme einstellen (nette Idee). Im nächsten Fenster werde ich aber dann nach der Dauer der Aufnahme gefragt.
Hmmm, welche Angabe gilt jetzt?

Ich würde die neue Variante (mit Angabe des Zeitpunkts) bevorzugen.

(XMG0.3.3, falls sich das mit der neuen 0.3.4 erledigt hat, bitte ich um Entschuldigung)

*edit on*
Mist, sollte eigentlich in den "XMG0.3.3"-thread, sorry
*edit off*

Grüße,
nXL

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von z3r0 » Mo 20 Jun 2005, 10:08

Man sollte bei der Sofort-Aufnahme so vorgehen, das man zuerst Aufnahme drückt und dann die gewünschte Dauer einstellt. Die Eingabe der Stop-Uhrzeit dient nur zur nachträglichen Korrektur.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

fabian354
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Fr 01 Apr 2005, 22:34

#3 Beitrag von fabian354 » Mo 20 Jun 2005, 15:38

btw: Kann es sein, dass diese Korrektur bei gerade laufenden Timer-Aufnahmen NICHT funktioniert?

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von z3r0 » Mo 20 Jun 2005, 18:54

Diese Stopzeit-Einstellung ist nur fuer Sofortaufnahmen gedacht.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

fabian354
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Fr 01 Apr 2005, 22:34

#5 Beitrag von fabian354 » Mo 20 Jun 2005, 20:10

also habe ich im moment keine Möglichkeit, eine schon laufende Timer-Aufnahme bei Bedarf zu verlängern? Wäre dann ja auch was für die Wishlist ^^

(btw, da ich noch keinen reply bekommen habe): @admins: schaut auch mal bitte ins Verbesserungen-Forum ^^

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von z3r0 » Mo 20 Jun 2005, 21:36

Ist recht viel Aufwand. Da diese Stopzeit gleich 3 verschiedene Timer betreffen kann.

1. Sofortaufnahme
2. Box-Timer-Aufnahme
3. Lokal-Timer-Aufnahme

Gerade aber bei Box-Timern ist Vorsicht geboten, waehrende einer laufenden Aufnahme, Befehle zum Manipulieren eines Timers wegzuschicken. Ich hatte schon einige mal erlebt das Pakete verloren gingen. Verkehrt und logisch waere es dagegen schon, wenn man hier die Stopzeit aller Aufnahmearten einstellen kann.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

fabian354
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Fr 01 Apr 2005, 22:34

#7 Beitrag von fabian354 » Di 21 Jun 2005, 21:12

Okay... dann könnte ja die Stoppzeit nur Sofortaufnahmen und Lokal-Timer-Aufnahmen betreffen und bei der Box-Timer-Aufnahme zumindest eine Meldung anzeign, dass das nicht geht. Im Moment hat man jedoch absolut keine Rückmeldung, ob die Änderung jetzt gültig ist oder nicht.

Gesperrt