Aufnahme automatisch komprimieren?

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
mensa
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 12 Feb 2004, 18:43

Aufnahme automatisch komprimieren?

#1 Beitrag von mensa » Mo 27 Jun 2005, 16:03

Hi, ist es oder wird es möglich sein, Aufnahmen on the fly zu komprimieren, damit man nicht immer so große Files kriegt?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 27 Jun 2005, 16:06

Nein. Wozu auch? 200GB HDD - ca. 100Euro, 4,7GB DVD-Rohling - ca. 0,60 Euro. Die Belastung des Rechners verbraucht heutzutage fast mehr Strom, als das Wegbrennen oder eine neue HDD kosten würde.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mensa
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 12 Feb 2004, 18:43

#3 Beitrag von mensa » Mo 27 Jun 2005, 16:12

Ok, wenn mans so sieht hast du eigentlich auch wieder recht.
Bist du der Entwickler des Programms?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 27 Jun 2005, 16:21

Nein, ich kann leider Latein besser als Programmiersprachen (und das heißt was!). Aber um richtig zu schrumpfen müßtest Du schon DivX/XviD nehmen, da brauchst Du dann schon richtig Rechenpower um das hinzubekommen, richtig gute Ergebnisse gibt es nur mit mehren Durchgängen (Passes), die kannst Du aber On-the-fly nicht machen. Außerdem gibt es so schon 1000 mögliche Fehlerquellen, das würde 10.000 dazubringen! Also, wer das unbedingt benötigt kann ja hinterher alles so wandeln, wie er es haben will, aber das ist nicht die Aufgabe eines Streaming-Tools.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mensa
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 12 Feb 2004, 18:43

#5 Beitrag von mensa » Mo 27 Jun 2005, 16:33

Kann ich die aufgenommenen Files dann eigentlich von der DBOX aus mit der Fernbedienung löschen?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mo 27 Jun 2005, 16:36

Ja, wenn Du einen NFS/CIFS/FTPFS-Mount hast und mit dem Filebrowser rein gehst (z.B. vom Movieplayer aus mit "TS abspielen") kannst Du mit der "Mute"-Taste löschen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mensa
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 12 Feb 2004, 18:43

#7 Beitrag von mensa » Mo 27 Jun 2005, 16:39

Ist es also am besten als Aufnahme Gerät "Direkt (Datei)" einstellen und ein Verzeichnis mounten?

mensa
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 12 Feb 2004, 18:43

#8 Beitrag von mensa » Mo 27 Jun 2005, 16:40

Dann brauch ich ja JtG gar nicht zum Aufnehmen, oder?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Mo 27 Jun 2005, 16:50

Dann bräuchtest Du JtG nimmer, aber dazu, das Du löschen kannst, brauchst Du nicht die Direktaufnahme benutzen, Du kannst es aber natürlich auch machen. Wenn Sherlock nicht bei der Programmierung helfen soll, wenn Du nicht Udrec benutzen willst, das mit max. Datenrate auf die HDD brummt, wenn Du kein richtiges Aufnahme Log benötigst, falls mal was schief geht, ... ;)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten