WOL TIMER PLUGIN - Problem NIS Domain name

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Antworten
Nachricht
Autor
Shuffle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 03 Jul 2004, 2:25

WOL TIMER PLUGIN - Problem NIS Domain name

#1 Beitrag von Shuffle » Di 05 Jul 2005, 20:15

Hallo,

versuche das WOL Timer PlugIn zum laufen zu bringen.

Bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

http://wiki.tuxbox.org/NFS:SFU#User_Mapping

Genau an diesem Punkt liegt nun mein Problem.

Ich habe auch rechts noch ein Feld, wo unbedingt der NIS Domain name eingegeben werden muss. Habe es mit dem gleichen Wert probiert wie der bei Windows Domain Name, aber das ergibt nur einen Fehler.

Mein Setup war auch etwas anders als beim Schritt Setup beschrieben, solche Punkte gab es teilweise gar nicht. Danach habe ich alle Anweisungen befolgt.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 05 Jul 2005, 20:20

Sicher, das Du SFU3.5 runtergeladen hast und installieren wolltest?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Shuffle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 03 Jul 2004, 2:25

#3 Beitrag von Shuffle » Di 05 Jul 2005, 20:47

Das

SFU35SEL_EN.exe

habe ich dort

http://public.planetmirror.com/pub/micr ... xservices/

downgeloaded.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Di 05 Jul 2005, 20:53

Hmm - ich denke, Du hast bei der Installation nicht ganz aufgepasst. Da muß man an einer Stelle die User Identifikation bestimmen, u.a. gehört da schon der Pfad zu der Passwort und Group Datei rein. Da gab es, glaube ich, auch irgendwo die Möglichkeit anzugeben, einen externen NIS zu benutzen oder diesen lokal einzurichten. Ich denke, da wird Dein Fehler liegen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Mi 06 Jul 2005, 14:09

Ich bin grad dabei Win mal wieder von CD auf HDD zu bringen. Dabei hab ich jetzt mal das Installfile von Planetmirrors ausprobiert. Irgendwie ist das bei mir korrupt angekommen. Merkwürdiger Weise hat das Archiv beim Entpacken nix davon bemerkt, also ohne Fehlermeldung sich selbst entpackt. Allerdings war mit Installation Essig. Vielleicht ist das auch ein möglicher Lösungshinweis.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten