Während des Streaming MPG-Datei erzeugen Muxxi projectx.jar

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
stefan5555
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 08 Jan 2005, 3:01

Während des Streaming MPG-Datei erzeugen Muxxi projectx.jar

#1 Beitrag von stefan5555 » Mo 11 Jul 2005, 2:06

Hi Leute,

beim alten Jack the Grabber war es möglich, in time während der Aufnahme gleich eine mpg-Datei auf die Festplatte zu schreiben.

Warum geht das bei XMG nicht bzw. wie funktioniert das?

Ich frage, weil die anschließende Bearbeitung mit Muxxi selbst bei einem Athlon 64 3000+ und 2 Stripesets sehr sehr lange dauert. Ich nehme sehr viel auf.

Falls eine direkte Erzeugung eines MPG während der Aufnahme nicht möglich ist und man folglich nur anschließend den Video- und Audiostream manuell wieder zusammenfügen muss, was gibt es dann noch für Alternativen ausser Muxxi?

Schlechte Erfahrungen habe ich mit projectx.jar gemacht. Falls man XMG so eingestellt hat, dass er nach der Aufnahme automatisch den Video- und Audiostream zusammenfügt, gibt es Probleme, sobald 2 Sendungen direkt nacheinander ausgestrahlt werden und man beide zur Aufnahme vorgesehen und programmiert hat.

projectx.jar startet dann sobald die Aufnahme der ersten Sendung abgeschlossen ist. Während projectx.jar läuft, nimmt XMG bei mir aber nichts anderes auf.

Was kann ich tun?

Danke....

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von z3r0 » Mo 11 Jul 2005, 7:06

XMG bzw. udrec können zur Laufzeit keinen mpeg-Stream (video+audio) erzeugen. XMG und VLC koennen das schon, genauso wie es JtG mit der "alten" wingrab-Engine kann.

ProjectX waehrend einer Laufzeit laufen zu lassen, ging meines Wissens noch mit keinem Tool. ProjectX selbst wird das voraussichtlich nicht unterstützen können.

Das die 2. startende Aufnahme mit einem laufenden PX-Prozess Probleme hat, könnte evtl an der hohen CPU-Last liegen die PX waehrend des Demuxen erzeugt. Theoretisch dürfte das eigentlich gehen. ProjectX fügt die Daten übrigens nicht zusammen, dafür brauchst du wiederum mplex.

Als Tip, streame mit udrec (ES Elementary-Stream) und schalte bei der automatischen Nachbearbeitung nur das Muxen mit mplex ein. Als Endergebnis eine DVD oder "nur" eine mpeg-Datei.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Mo 11 Jul 2005, 8:14

Oder alternativ: Nimm einen Transportstream (TS) auf. Den kannst Du auf der Box im Movieplayer via NFS schauen und auf dem Rechner via MediaPlayerClassic oder Mplayer. Und zur DVD kann man den auch problemlos weiter verarbeiten. Und Udrec macht bei der Aufnahme nicht so einen Murks, wie Wingrab/ggrab.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gesperrt