JTG-Komplettimage direkt über BetaNova ziehen??

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Andreatze
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Do 05 Aug 2004, 23:30
Wohnort: BTF

JTG-Komplettimage direkt über BetaNova ziehen??

#1 Beitrag von Andreatze » So 24 Jul 2005, 1:11

Hallo allerseit´s. Ich nutze seit einigen Monaten rege euer Forum um mit Neutrino und der D-Box klar zu kommen. Nun folgende Lage: Sagem Box (1xIntel) ist im Debug-Mode. Die Orginalsoftware BN 2.01 läuft damit noch. Die Ucodes sind mit dem DBox-Manager gesichert,ebenso das BN-Image. Habe also Ucode.bin;cam-alpha.bin;avia500.ux;avia600.ux;eine os(Datei)?? und das Image auf der Festplatte. Folgende Fragen: Wozu brauche ich im Boot-Manager die Funktion ".did herstellen" unter BN Utilities und kann ich das JTG -Image sofort draufspielen oder nur über ein "normales" Neutrino updaten?
Danke euch für die Antworten!!

André

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 24 Jul 2005, 6:54

Das mit der .did ist für Leute, die ein BN installieren wollen (müssen) das nicht von ihrer Box entrahiert wurde. Jede Dbox2 hat eine einzigartige Kennzeichnung (deshalb sollte man bei Bootlogs auch die ds-ID entfernen - die ist das), die auch in der .did steht. Passen .did und ds-ID nicht zusammen, gibt die Box einen UD-Fehler aus und startet nicht.
Das JtG-Team-Image gibt es entweder als "normales" Neutrino-Image oder als "normales" Enigma-Image. Ich weiß ja nicht, was Du da im Moment auf der Box hast, aber ...
Installation, wenn ein lauffähiges Neutrino oder Enigma auf der Box ist, s. http://wiki.tuxbox.org/Installation:Neutrino
Alles klar?
cu
Jens
P.S. Die gesicherten Daten (Betanova und Ucodes) sichere am besten auf CD, nicht das die mal irgendwann verloren gehen.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Andreatze
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Do 05 Aug 2004, 23:30
Wohnort: BTF

Noch nicht ganz klar..

#3 Beitrag von Andreatze » So 24 Jul 2005, 10:53

Hallo Jens ,

thx für schnelle Antwort. Hab momentan noch die BN 2.01 drauf. Ist es möglich jetzt gleich ein JTG-Image zu flashen oder erstmal ein normales Neutrino Image drauf und dann quasi ein Update auf JTG-Image??

Grüße

André

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » So 24 Jul 2005, 10:56

JtG-Team-Images sind "normale" und sogar "offizielle" Images, sowohl das Neutrino, als auch das Enigma. Wieso sollte das nicht klappen?
http://wiki.tuxbox.org/Image
http://wiki.tuxbox.org/Installation
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Andreatze
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Do 05 Aug 2004, 23:30
Wohnort: BTF

#5 Beitrag von Andreatze » So 24 Jul 2005, 15:39

Gut dann mach ich mich mal ans Werk. Danke für die Hilfe!! Ich hatte es so verstanden das ein JTG-Image nur auf ein Neutrino-Image passt. Wenn ich aber auch gleich von BN auf ein JTG-Image flashen kann, probier ich´s mal.

thx

André
Sagem 1xI (Sat), JTG-Image

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » So 24 Jul 2005, 15:47

Neutrino ist eine Gui. Nicht mehr, nicht weniger. JtG-Image kennzeichnet eigentlich nur, das es für dieses Board erstellt wurde.
Eigentlich ist das immer ein Linux-Image. Solange du ein Komplettimage flasht, kannst du machen, was du willst. Nur Updates, bei denen nur eine Partition gewechselt wird, die müssen zum Image passen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Andreatze
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Do 05 Aug 2004, 23:30
Wohnort: BTF

#7 Beitrag von Andreatze » So 24 Jul 2005, 19:04

So, JTG-image läuft super. Will mich jetzt daran machen, diesen NFS-Server auf dem Rechner zu laden. Hab gehört da gibts von Microsoft das SFU. Habs versucht zu downloaden aber er akzeptiert wohl nur einen Hotmail oder Microsoft EMail Account. Kennst du eine Alternative zu SFU und gibts dafür auch ein How-To??

thx

André
Sagem 1xI (Sat), JTG-Image

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » So 24 Jul 2005, 19:13

Schau mal ins Wiki, dort findet die Suche nach "sfu" sogar einen Artikel mit Link zu einer alternativen Downloadadresse. DietmarWs Downloadserver beinhaltet eine verkleinerte Version und die gepatchte Setup für XPhome.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#9 Beitrag von Regloh » So 24 Jul 2005, 20:38

glaube kaum, dass die im wiki steht. die alternative adresse ist lediglich anmeldefrei und verweist auch nur auf das komplettpaket.
mit der "verkleinerung" wurden m.e. ein paar urheberrechte verletzt.
google nach tuxbox in norddeutschland und du wirst evtl. fündig. ;)
Regloh

Andreatze
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Do 05 Aug 2004, 23:30
Wohnort: BTF

#10 Beitrag von Andreatze » So 24 Jul 2005, 21:00

Dank euch Beiden, aber 217MB mit ISDN downloaden das wird sportlich *g*. Werde mir das HowTo mal zu Gemüte führen und dann nachm Urlaub die Datei mit DSL laden. Ein anderer NFS-Server aus dem Shareware-Bereich taugt nicht´s oder?

Grüße
André
Sagem 1xI (Sat), JTG-Image

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Pedant » Mo 25 Jul 2005, 0:18

Hallo Andreatze,

für Aufnahme und Wiedergabe von Filmen solltest Du SFU nehmen, für den mp3-Player und den Bildbetrachter reicht der Freeware Allegro-NFS.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von DrStoned » Mo 25 Jul 2005, 4:29

Schau mal hier.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#13 Beitrag von Regloh » Mo 25 Jul 2005, 12:43

mhm, ich habe den link extra nicht gepostet. aus dem wiki ist er wegen der urheberrechtsproblematik entfernt worden.
wusste nicht, dass das hier neuerdings lockerer gesehen wird.
mein google-tipp hätte ihn auch dahin gebracht.
Regloh

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Mo 25 Jul 2005, 13:30

@Regloh - Nicht locker gehandhabt. Deshalb gibt es ja auch keine Faq, wo das drin steht. Aber das ist halt immer ein Ritt auf der Rasierklinge.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Andreatze
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Do 05 Aug 2004, 23:30
Wohnort: BTF

#15 Beitrag von Andreatze » Mo 25 Jul 2005, 13:32

danke!! Ichg muß sagen Spitzen-Forum; Schnelle präzise Antworten, freundliche Kontakte... macht richtig Spaß hier. Probier den Link gleich mal aus.

André
Sagem 1xI (Sat), JTG-Image

Antworten