transponder rausfinden???

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
leuchte
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10 Sep 2003, 22:33

transponder rausfinden???

#1 Beitrag von leuchte » Sa 20 Sep 2003, 22:34

Hallo,

auf die gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde ;)
wie find ich die transponder genau raus? hab gerade das neue head image gelfashed und auch kanal suche gemacht aber jedes mal wenn ich zb HipHop stream will bekomm ich nur
channel switching failed

kanal nr. ist mir ja soweit klar denk ich jedenfalls aber was ich auch probier er will bei mir einfach net streamen.

bin für jede hilfe dankbar :)

Snopy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 40
Registriert: Di 16 Sep 2003, 17:41

#2 Beitrag von Snopy » So 21 Sep 2003, 1:35

Versuch es mal mit WinZapit (Mirror)!

Das ist einfach zu bedienen und arbeitet sehr zuverlässig.
Du kannst nicht nur offline arbeiten, sondern auch die Listen von- und auf die Box spiele (FTP).[/url]
Sagem BC 2xAMD 8)
AlexW 1.6.10 CVS:21.9.2003 ~16:00 CET :wink:

syrinx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22 Sep 2003, 22:08
Wohnort: bw

#3 Beitrag von syrinx » Mi 01 Okt 2003, 15:09

hola!!

also, das tool funzt bei mir gar net.

wenn ich mir die bouqets dann per flashfxp von der box hole und die dann manuell in winzapit öffne, dann werden keine sender eingelesen.
kommt nur zur ein dialog-win, dass die sender noch unsortiert sind und sortiert werden mehr auch net.

kann mir jmd. sagen, auf welchem transponder (kabel) hr-xxl, sputnik, fritz druff sind?
oder mir ein anderes tool empfehlen?

cYa+thx

Zappzero
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 13 Sep 2003, 22:31

#4 Beitrag von Zappzero » Mi 01 Okt 2003, 23:52

Hi,
versuche es doch einfach über das Webinterface der Box
Gebe im Internet Explorer einfach die IP deiner Box ein.
z.B. http://192.168.x.x

Dann kannst Du dein bouquets bearbeiten

cia Zappzero
:shock: Man kann nicht alles wissen, man braucht nur zu wissen, wo es geschrieben steht :shock:

alex
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 14 Okt 2003, 19:07
Wohnort: Hamburg

#5 Beitrag von alex » Mi 15 Okt 2003, 0:27

Hi,
im Bouqueteditor/Webinterface finde ich auch keine Kanal/Transponder Informationen. Nur dieses:

Sender: HITLISTE (Beispiel)
Auflösung: 720 x 576
Verhältnis: 4:3
Bitrate: 999900 bit/sec
Bildrate: 25 fps
Audiotyp: joint stereo
onid: 0x000085
sid: 0x000096
tsid: 0x000002
tsfrequency: 370000khz (h)
vpid: 0x000000
apid: 0x000310
vtxtpid: nicht verfügbar

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von leth » Mi 15 Okt 2003, 6:49

Nur mal so zur Info:

Die Zahl des Transponders muss nicht mit jener auf der Box zusammen passen. Es ist nur wichtig, das die Kanäle, welche auf einem Transponder gesendet werden, in der channels.txt in einen transponder zusammengefasst werden, damit beim Streaming keine Abbrüche passieren. Man kann natürlich auch die Kanäle, die auf einem Transponder gesendet werden, in der Channels.txt auf zwei Transponder aufteilen!

Welche Kanäle zusammen gesendet werden findet Ihr über die Service.xml heraus. Einfach mal mit Wordpad öffen :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Antworten