Snapshot 10.08. nix geht mehr

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
bauer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Snapshot 10.08. nix geht mehr

#1 Beitrag von bauer » Mo 15 Aug 2005, 18:31

Hallo,
wollte das Image meiner Philipsbox über >Software aktualisieren<erneuern, so wie ich es immer tue.
Der Snap war vom 10.08. obwohl ich dann heute gelesen habe, der aktuellste ist vom 05.08. Na ja, jedenfalls bei >programmiere Flash< ist er hängengeblieben. Ich hab die Box über Nacht laufen lassen, weil ich dachte, vielleicht kriegt sie sich ja wieder ein, aber am Morgen das Gleiche. Dann habe ich das Teil resettet, nun hängt sie bei >loading kernel<, war ja eigentlich klar. Ich habe zwar auch schon neue Images geflasht, auch mit dem Bootmanager, aber da ging immer irgendwie das Netzwerk zur Box. Das geht nun leider nicht mehr, und auf der Box selbst kann ich auch nichts mehr machen.
Vielleicht hat ja jemand einen Denkanstoß, wie ich wieder ein Image auf die Box kriege. Wäre sehr nett.
mfg bauer

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Mo 15 Aug 2005, 18:42

Nimm den Flashassistenten > http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=31625
Komplettes Image flashen (Du hattest doch hoffentlich ein Backup?)
Das kann mal passieren, scheinbar, wenn zuviel in /tmp liegt. Mag seinen Ursprung im neuen Tuxtxt oder der Mail-Funktion haben, so genau ist da noch keiner dahinter gekommen. Besser wohl immer einmal neu starten vor dem Update.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

bauer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von bauer » Mo 15 Aug 2005, 21:40

@jmittelst

danke dir, das hat auf anhieb geklappt.
Zwar habe ich auf der Programmoberfläche selbst keine Reaktion bemerkt, ich war dann aber so schlau mal ins Display der Dbox zu schauen. Dort war inzwischen ein schöner Fortschrittbalken.
Bouqets, ucodes etc hatte ich glücklicherweise noch gesichert.

Sehe gerade, dass ein aktueller Snap draußen ist, da jetzt aber alles super läuft, werde ich damit erstmal warten.

Danke nochmals, bye

bauer

JGB
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#4 Beitrag von JGB » Di 16 Aug 2005, 14:48

hallo !

hatte das gleiche problem beim flashen uebers internet. erst beim zweiten versuch hat das ganze erfolgreich geklappt.

LG

PS: in mein /tmp verzeichnis hab ich eigentlich nichts gespielt und plugins hab ich eigentlich auch keine am laufen !

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#5 Beitrag von jmittelst » Di 16 Aug 2005, 14:54

Falls es Tuxtxt sein sollte, was da ausreichend temporäre Dateien in /tmp anlegt und das so vollmüllt, mag das ausreichen. Wie auch immer, ein "kein System" kann immer mal vorkommen. Deshalb solltet ihr auch immer ein halbwegs aktuelles Komplettimage sichern.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Sebastian2
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#6 Beitrag von Sebastian2 » Di 16 Aug 2005, 15:58

was sollte man eigentlich am besten sichern?

einen flash ohne oder mit bootloader?

Regloh
Serienhai
Serienhai

#7 Beitrag von Regloh » Di 16 Aug 2005, 16:00

ohne, immer ohne.

Sebastian2
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#8 Beitrag von Sebastian2 » Di 16 Aug 2005, 16:01

aha dann mach ichs ja immer richtig ;)

Antworten