neue Clickfinder beta Version mit Sendernameneditor

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

neue Clickfinder beta Version mit Sendernameneditor

#1 Beitrag von sylvester78 » Do 04 Aug 2005, 5:36

hi

ich habe gestern gesehen, daß es beim clickfinder eine neue beta version gibt.
Patchnotes zu Beta 5.06:

x Szenenfotos werden jetzt bikubisch berechnet dargestellt, was die Bildqualität verbessert.
x Die "Was läuft jetzt"-Schaltfläche zeigt jetzt die laufenden Sendungen korrekt an.
x Der Platzhalter "[Showview]" bei der Outlook-Termindefinition zeigt jetzt alle Showview-Codes.
x Sender umbenennen, ermöglichen (sidebar und susibar aktualisiert!)
x Das Abschalten der Showviewzahl in den Übersichten wird jetzt auch in der CF4-Ansicht berücksichtigt.
x Ein Fehler bei "Alles offline durchführen" und "Abonnement nutzen" wurde korrigiert.
x Ein "&" im Sendungstitel wird nicht mehr als "_" angezeigt.
x Laufzeitfehler die beim Start des Programmsauftreten bieten jetzt Korrekturmöglichkeiten.
x Sender mit geänderten Bezeichnungen werden auch im TV-Timer geändert angezeigt.
x Ein falsches Symbol bei der "Jetzt-Ansicht" im Classic-Modus wurde behoben.
x Ein Fehler bei den Menüpunkten unter "Ansicht-Navigation", in der CF5-Ansicht, wurde behoben.
x Das Anzeigen der "Mehr"-Schaltfläche ist nun nurnoch in CF4-Ansicht aktivierbar.
x Die Tagessymbol-Grafik wird im Ausdruck und in der Vorschau wieder gezeigt.
in dieser version kann man die sendernamen anpassen, also somit müßte die editierei der services.xml der vergangenheit angehören. :lol:
jetzt sollte jtg alle sender auch richtig aus dem image auslesen können. probiert habe ich es allerdings noch nicht. :oops:

cu

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#2 Beitrag von Charles » Do 04 Aug 2005, 17:09

Interessant. Dann kann ich mir in Zukunft das nervige umbennen in der services.xml/bouquet.xml endlich sparen.

Herzlichen Danke für die Info! Wenn Du es getestet hast, kannst Du ja mal berichten, ob alles klappt

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#3 Beitrag von sylvester78 » Fr 05 Aug 2005, 5:31

hi

ich habe es gestern abend mal kurz getestet, aber so richtig klappen wollte es nicht. :(
die sender im clickfinder wurden alle angepasst, aber jtg liest leider immer noch die alten sendernamen aus. :cry:
anscheinend stehen die namen im clickfinder noch original in einer datei drin. und diese datei wird dann von jtg ausgelesen (meine vermutung).

also dann haben wir uns wohl zu früh gefreut. :?

cu

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von lofwyr » Fr 05 Aug 2005, 22:25

Hi,

JtG liest die Daten (u.a. auch die Sendernamen) aus der Clickfinder-Datenbank. Hierbei handelt es sich um ein MS-Access-MDB-File.
So wie es aussieht, wurde wohl das Datenmodell geändert. Sobald ich etwas Luft hab, zieh ich mir mal das Teil und schau, ob ich das was basteln kann, oder zumindest einen kleinen Workaround ;-) .

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von lofwyr » Sa 06 Aug 2005, 18:55

Äh,

wo gibt es denn diese Beta-Version zum Downloaden. Mir würde allerdings eine leere "tvdaten.mdb" von dieser Beta-Version reichen. Mit ISDN wirds sonst zu nervig (und teuer --> Tötet Robert T. Online :twisted: )

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#6 Beitrag von sylvester78 » Sa 06 Aug 2005, 20:51

lofwyr hat geschrieben:Äh,

wo gibt es denn diese Beta-Version zum Downloaden.
hier
Mir würde allerdings eine leere "tvdaten.mdb" von dieser Beta-Version reichen. Mit ISDN wirds sonst zu nervig (und teuer --> Tötet Robert T. Online :twisted: )

Lofwyr
ich werde morgen mal eine leere tvdaten.mdb erstellen.
meine hat nämlich eine größe von knapp 30mb und das will ich dir nicht zumuten. 8)

und eventuell schaue ich mir die datenbank auch mal selber an. :)

cu

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

editierte Datenbankbankdatei für Clickfinder v.5

#7 Beitrag von sylvester78 » So 07 Aug 2005, 11:40

@ all


ich habe die tvdaten.mdb vom clickfinder mal editiert, so daß jetzt alle sender von der dbox in jtg richtig ausgelesen werden.
onyx und premiere sport 2 habe ich im gleichen schritt auch gleich entfernt. :lol:
für die regionalprogramme habe ich die sender rbb Berlin, WDR Köln, NDR FS MV, SÜDWEST Ferns. BW ausgewählt.

da ich kein access97 habe, mußte ich die datei hin- und dann wieder zurück konvertieren.
eigentlich sollte alles richtig funktionieren, aber manchmal weiß man ja nie. :cool:

durch änderung dieser datei muß man nun nicht mehr die services.xml editieren.
bei jedem neuen programmsuchlauf werden die sendernamen sowieso wieder verändert.

:!: vorsichtshalber sichert euch lieber die originale tvdaten.mdb aus dem clickfinder verzeichnis! :!:

ich hänge diese datei mal hier ran:
viel spaß beim streamen. :D

cu
Dateianhänge
tvdaten.zip
(15.36 KiB) 276-mal heruntergeladen

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von lofwyr » Di 09 Aug 2005, 14:54

Hi sylvester78,

Klasse Arbeit - hatte leider bis jetzt noch keine Zeit, mir das ganze näher anzusehen. Offensichtlich kann mich mir das, dank Deiner Arbeit, sparen.
Danke im Namen von allen Usern.

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Nemesis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Di 20 Apr 2004, 17:34

#9 Beitrag von Nemesis » Mo 15 Aug 2005, 7:43

Klingt sinnig. Danke. Werd ich heute abend testen.


Wie issen das wenn die Dateien geupdatet werden bzw. wenn ne neue Version raus kommt? Wird die tvdaten.mdb da nicht überschrieben?

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#10 Beitrag von sylvester78 » Mo 15 Aug 2005, 9:33

Nemesis hat geschrieben: Wie issen das wenn die Dateien geupdatet werden bzw. wenn ne neue Version raus kommt? Wird die tvdaten.mdb da nicht überschrieben?
die datei wird nicht überschrieben, sie wird nur "gefüllt". ;)

bevor du die datei im clickfinder verzeichnis überschreibst, sichere dir noch deine originale tvdaten.mdb!

bei mir gibt es diesbezüglich jedenfalls keine probleme beim clickfinder. :D

cu

Nemesis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Di 20 Apr 2004, 17:34

#11 Beitrag von Nemesis » Mo 15 Aug 2005, 16:59

Hmmmm ...

Ich hab die Datei jetzt runtergelden und den Clickfinder aktuallisiert. Leider hab sortiert JtG die Senderlister immer noch alphabetisch.


Any Idee?

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#12 Beitrag von sylvester78 » Mo 15 Aug 2005, 17:37

Nemesis hat geschrieben:Hmmmm ...

Ich hab die Datei jetzt runtergelden und den Clickfinder aktuallisiert. Leider hab sortiert JtG die Senderlister immer noch alphabetisch.


Any Idee?
die datei hat keinen einfluß auf die alphabetische sortierung. :roll:
durch das ändern werden "nur" alle sender richtig von der dbox in jtg eingelesen.

teste mal in den optionen -> clickfinder -> sender vergleichen!

wenn die tvdaten.mdb richtig ausgelesen wird, dann sollte in der liste kein sender mehr erscheinen. :)
normalerweise mußte man dafür die service.xml editieren.

cu

Nemesis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Di 20 Apr 2004, 17:34

#13 Beitrag von Nemesis » Di 16 Aug 2005, 6:48

Danke, ich hatte den Link aus einer anderen Diskussion. Bei der gings mir um die Sortierung der Sender nach der editierten service.xml.

Wie's ausschaut klapt das ja generell nicht.

Antworten