Streaming per TS

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jmittelst » Do 18 Aug 2005, 7:18

Hmm - ich hab hier wohl irgendwo so eine ältere Version von WinDVD rumfliegen, aber eine OEM von PowerDVD hab ich hier nirgends.
Die Hersteller, die Nero dazupacken, legen auch seit ShowTime nix anderes mehr rein. Ähnlich denen, die Sonic-Software dabeilegen.
So verbreitet sind DVD-Player als OEM garnicht.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

omc
Sammler
Sammler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#17 Beitrag von omc » Do 18 Aug 2005, 11:52

Alex77 hat geschrieben: Kann man übrigens auch mit PowerDVD abspielen. Zumindestens mit v6, keine Ahnung ab frühere Versionen auch schon gehen. Spulen ist auch kein Problem.
Allerdings erkennt es das Bildformat nicht, so daß man da manuell resizen muß.
Also ich habe hier auch eine 6er installiert, diese weigert sich jedoch die TS-Files abzuspielen?!

Kannst Du mir bitte sagen, wie bei Dir entweder udrec TS oder Direkt TS Files laufen?

Und VORSICHT:
Filme die ich z.B. von der Digicam in MPEG2 codiert und via PX in TS umgewandelt habe funktionieren einigermaßen (teilw. ruckelig.
TS Files der Box die durch PX gegangen sind werden teilw. ruckelig wiedergegeben, aber nicht die Original Files.
Sagem 1xI SAT, Avia600vb0.22, cam01_02_106E, ucode7, SPTS aus, HW aus, Watchdogs an, PMT aus
Nokia 2xI SAT, Avia600vb0.28, cam01_02_106E, intern ucode, SPTS an, HW aus, Watchdogs an, PMT an
JTG-Image (Aktuell-Snap), JTG(udrec) (aktuell) - NFS-FTP-CIFS Direktstreaming

Hagan
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 73
Registriert: Do 01 Apr 2004, 16:14

#18 Beitrag von Hagan » So 21 Aug 2005, 14:51

Hallo
Hagan hat geschrieben:c) Abspielen der Aufnahmen mit xine funktioniert. Mit mplayer wird aber nur das Bild angezeigt. Die Tonspur wird nicht erkannt.
Ich habe endlich den Grund herausgefunden.
Um bei normalen mehrsprachigen DVDs die richtige Tonspur zu bekommen, hatte ich in der Datei .mplayer/config die Sprache "alang=de" fest angegeben - natürlich unter der Annahme, dass beim Fehlen der entsprechenden Spur einfach die erste vorhandene Tonspur gewählt würde.
Diese Annahme war leider falsch. Bei TS-Dateien darf dem mplayer keine Sprach-Option angegeben werden.

Viele Grüße,
Hagan

Ruediger
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Di 13 Jan 2004, 10:21

#19 Beitrag von Ruediger » Mo 12 Sep 2005, 9:04

omc hat geschrieben: Und VORSICHT:
Filme die ich z.B. von der Digicam in MPEG2 codiert und via PX in TS umgewandelt habe funktionieren einigermaßen (teilw. ruckelig.
TS Files der Box die durch PX gegangen sind werden teilw. ruckelig wiedergegeben, aber nicht die Original Files.
Da ist vermutlich die Bitrate zu hoch. Wenn du die Digicam-Files mit niedriger Bitrate als mit der voreingestellten erzeugst, dann gehts auch mit dem Movieplayer.

Gruß
Rüdiger.
Sagem 1x Sat AVIA600, JtG-Snap vom 17.05., int. ucode, avia600v028
Streaming-PC: Siemens Pentium II, 400 MHz, 128 MB CPU, Win2000 Pro, Samsung 160 GB, dboxwinserver 0.2.1b, MCE-DAR Build190, SFU-NFS > dbox-Movieplayer

Antworten