Plobleme nach Konvertierung

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
Zappzero
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 13 Sep 2003, 22:31

Plobleme nach Konvertierung

#1 Beitrag von Zappzero » Do 25 Sep 2003, 8:59

Hallo allerseits,
habe folgendes Problem mit MCE.
Nachdem ich ich die Titel konvertieren lasse(mit MCE Offline Renamer), bekomme ich nervige Nebengeräuschen in den Titeln.
So als wenn im Hintergrund jemand auf einen Eimer schlägt.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Wenn ich die Titel mit CDex konvertiere habe ich keine Probleme, aber auch keine Titelangaben (Interpret usw.)
Schöne Grüße
Zappzero

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Do 25 Sep 2003, 10:45

habe folgendes Problem mit MCE.
Nachdem ich ich die Titel konvertieren lasse(mit MCE Offline Renamer), bekomme ich nervige Nebengeräuschen in den Titeln.
So als wenn im Hintergrund jemand auf einen Eimer schlägt.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Wenn ich die Titel mit CDex konvertiere habe ich keine Probleme, aber auch keine Titelangaben (Interpret usw.)
Von Sowas hab ich nie gehört. Mit welchen Einstellungen lässt du die Files denn konvertieren? (MP3-Einstellungen)

Cu leth

Zappzero
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 13 Sep 2003, 22:31

#3 Beitrag von Zappzero » Do 25 Sep 2003, 11:31

leth hat geschrieben:
habe folgendes Problem mit MCE.
Nachdem ich ich die Titel konvertieren lasse(mit MCE Offline Renamer), bekomme ich nervige Nebengeräuschen in den Titeln.
So als wenn im Hintergrund jemand auf einen Eimer schlägt.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Wenn ich die Titel mit CDex konvertiere habe ich keine Probleme, aber auch keine Titelangaben (Interpret usw.)
Von Sowas hab ich nie gehört. Mit welchen Einstellungen lässt du die Files denn konvertieren? (MP3-Einstellungen)

Cu leth
MP3 Konvertierung:
Bit=192
Joint Stereo
high Quality

Gruß
Zappzero

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Do 25 Sep 2003, 11:41

Wie sieht es aus, wenn Du zB 'High Quality' ausschaltest oder statt 'Joint Stereo' einfach nur 'Stereo' verwendest?

Welche Einstellungen nutzt Du bei CDex? Welchen Encoder setzt das Programm ein und in welcher Version?

Cu leth

Zappzero
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 13 Sep 2003, 22:31

#5 Beitrag von Zappzero » Do 25 Sep 2003, 16:24

Hi,
die Version von CDex ist 1.51 und er benutzt den
Lame MP3 Encoder (Version 1.20) Engine 3.92 MMX
Stereo / 192 kbps /
Cya Zappzero

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von leth » Do 25 Sep 2003, 16:31

Habe leider erst heute mitbekommen, dass es mit dem verwendeten Lame 3.93 zu Problemen kommen kann. Hab mir schon die Vorgängerversion 3.92, welche auch qualitativ besser sein soll, gezogen. Werde diese künftig einsetzen, somit ist diese bei der nächsten Beta dabei. Bin gespannt, ob bei dir dann noch Probleme auftreten.

Übrigens: Du schreibst, dass bei CDex eine Lame Version dabei ist, die anscheinend für MMX optimiert wurde. Weißt Du, oder vielleicht auch jemand anderer hier, wo man optimierte Versionen ziehen kann? Mich würde nämlich eine für SSE interessieren.

Cu leth

Zappzero
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 13 Sep 2003, 22:31

#7 Beitrag von Zappzero » Do 25 Sep 2003, 16:56

Dann liegt der Fehler wohl doch nicht zwischen meinen Ohren :-)

Habe die Version hierher:
http://www.mpex.net/software/download/cdex.html

Cya
Zappzero
:shock: Man kann nicht alles wissen, man braucht nur zu wissen, wo es geschrieben steht :shock:

Zappzero
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 13 Sep 2003, 22:31

#8 Beitrag von Zappzero » Do 25 Sep 2003, 21:47

Hi,
konntest Du was mit dem Link anfangen?
Was meinst Du, wann kommt die nächste Beta raus? :mrgreen:
Cya
Zappzero

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von leth » Fr 26 Sep 2003, 10:35

Was meinst Du, wann kommt die nächste Beta raus?
In den nächsten Minuten :-) Muss vorher nur noch die Feature-Liste fertigstellen!

Cu leth
Cu leth

Idefix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Di 07 Okt 2003, 8:51

#10 Beitrag von Idefix » Mo 20 Okt 2003, 20:46

öööhm, will ja keine alten probleme ausgraben, aber ich habe hier mit der aktuellen beta auch so einen effekt.
vorm konvertieren klingt alles normal, danach ist so ein glucksen im hintergrund zu hören.
kann ich da einfach ne andere lame version ins MCE verzeichnis tun und dann wird es vielleicht besser? ich hab hier sicher noch irgendwo irgendein lame rumliegen...
hab 128k, joined stereo, high quality eingestellt.

wenn ich jemandem so ein gluckerndes file schicken soll, hab 188 stück rumliegen... von heute den tag über von hitliste aufgenommen.

Idefix

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von leth » Di 21 Okt 2003, 7:03

Kommt mir total komisch vor, da ich diesen Effekt noch nie hatte. Da es Probleme mit Lame 3.93 gab hab ich die ja durch die Version 3.92 ersetzt.
einfach ne andere lame version ins MCE verzeichnis tun
Die Optionen, die man im Moment auswählen kann, sollten auch in älteren Versionen drin sein, daher sollte es problemlos möglich sein. Kannst dann ja mal posten, mit welcher Version der Effekt nicht mehr auftritt.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Idefix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Di 07 Okt 2003, 8:51

#12 Beitrag von Idefix » Di 21 Okt 2003, 12:15

wenn ich was finde, sag ich bescheid.
blöd is nur, daß es anscheinend höllisch schwer ist lame.exe versionen zu finden die nicht aktuell sind. dll's gibt's mehr als man haben möchte aber .exe sind selten. hab gestern abend nicht eine einzige gefunden.

kann das am rechner liegen. ich hab das auf nem Athlon Thunderbird 1200 mit WinXP Pro laufen. mein kleiner aufnahmerechner K6-2 350 würde sich dran totrechnen, der Athlon hat schon 1:07 gebraucht für 188 songs. ich hätte noch nen Duron Morgan 1300 da, der wird normal als videoencoder genutzt. auf den romoterechnern geht das probehören zwecks serverzeitverschiebung feststellen aber leider nicht, gatzt nur rum.

naja, werd ich das zeug halt bei mp2 lassen vorerst. die verwaltung in der datenbank mit gelöschten nicht mehr konvertieren und so ist halt praktisch, da ich vielleicht 5% von dem aufgenommenen zeug letztlich behalten werde.

kennt jemand ein tool mit dem man mp2s auf fehler überprüfen kann? oder macht MCE da schon was? kann doch sicher vorkommen, daß manche dateien nicht sauber aufgenommen werden. das würde beim encoden nach mp3 ja eher auffallen, als wenn man die dateien nur umbennent und id3 tags schreibt.

gibt's sonst nen guten batch encoder? mit dem man dann die bestehende struktur mp2's in mp3 umcoden könnte, wenn man die dann mal auf ne cd brennen möchte oder so. das autoradio kann dummerweise kein mp2. die verzeichnisstruktur ist ja sehr schön so, die würd ich dabei gern so behalten. also entweder ne kopie vom ganzen baum mit mp3s drin oder die mp3s jeweils neben ihr mp2 ins gleiche verzeichnis.

sorry, daß ich so 'dumm' frag, ich bin normal kein so großer fan aktueller musik und hab bisher keinerlei mp3 sammlungen oder sonst sowas, hab blos mal ein paar cds zu mp3 encodet um die im autoradio anzuhören. muß man seltener cd wechseln.

Idefix

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von leth » Di 21 Okt 2003, 12:31

gibt's sonst nen guten batch encoder? mit dem man dann die bestehende struktur mp2's in mp3 umcoden könnte, wenn man die dann mal auf ne cd brennen möchte oder so. das autoradio kann dummerweise kein mp2. die verzeichnisstruktur ist ja sehr schön so, die würd ich dabei gern so behalten. also entweder ne kopie vom ganzen baum mit mp3s drin oder die mp3s jeweils neben ihr mp2 ins gleiche verzeichnis.
Schau dir doch mal dbPowerAMP an, das Tool finde ich auch sehr praktisch. Verwende ich zB auch um aus WAV MP2-Files zu machen, die man für DVD's benötigt (Menühintergrundsound).
blöd is nur, daß es anscheinend höllisch schwer ist lame.exe versionen zu finden die nicht aktuell sind. dll's gibt's mehr als man haben möchte aber .exe sind selten. hab gestern abend nicht eine einzige gefunden.
Sorry dafür, aber das war jetzt erst mal einfacher mit der EXE zu realisieren. Vielleicht stelle ich das mal auf DLL um, allerdings hab ich noch überhaupt keinen Schimmer, wie ich die dann ansprechen muss.
(...) zu mp3 encodet um die im autoradio anzuhören. muß man seltener cd wechseln.
Mache ich im Prinzip genau so. MP3 im Auto ist einfach Geil :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Idefix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Di 07 Okt 2003, 8:51

#14 Beitrag von Idefix » Mi 22 Okt 2003, 9:39

leth hat geschrieben: Schau dir doch mal dbPowerAMP an, das Tool finde ich auch sehr praktisch. Verwende ich zB auch um aus WAV MP2-Files zu machen, die man für DVD's benötigt (Menühintergrundsound).
danke für den tip. werd ich mir anschaun.
leth hat geschrieben: Sorry dafür, aber das war jetzt erst mal einfacher mit der EXE zu realisieren. Vielleicht stelle ich das mal auf DLL um, allerdings hab ich noch überhaupt keinen Schimmer, wie ich die dann ansprechen muss.
mach dir mal deswegen keinen streß. ist ja nicht so, daß das mit der exe nicht wunderbar funktioniert. und dein fehler isses ja auch nicht, daß es von der exe version so wenig alte downloads gibt. ich laß die files jetzt erstmal als mp2, wenn ich mal wieder was aufnehme. ich spiel da eh nur mit rum, ist nicht wichtig. macht überhaupt keinen sinn, daß du das von lame.exe auf lame.dll umstellst, blos weil es da mehr zum downloaden gibt.

Idefix

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von leth » Mi 22 Okt 2003, 9:56

daß du das von lame.exe auf lame.dll umstellst, blos weil es da mehr zum downloaden gibt.
Ich schau es mir bei Gelegenheit auf jeden Fall mal an, da der Output der DLL eventuell auch leichter zu verarbeiten ist als der Output der EXE. Darunter fällt zB der aktuelle Fortschritt in %, die abgelaufene und noch geschätzte Arbeitszeit usw...

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Antworten