Troja Tonaufnahme bricht 10 min. vor Filmende ab

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jmittelst » Di 04 Okt 2005, 11:14

@pepe.quo - Eher unwahrscheinlich. Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. An den Bereichen, die für das Streaming zuständig sind, wurde lange nix mehr gemacht. Was aktive baustelle ist, ist der Sectionsd und den schaltet JtG (wenn man da nix geändert hat) ja während der Aufnahme ab. Zumal das seltsam wäre, das dann Fehler immer am Ende von Streams auftreten.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

pepe.quo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 94
Registriert: Fr 14 Mai 2004, 17:52
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von pepe.quo » Di 04 Okt 2005, 11:26

Dann versteh ich den Fehler überhaupt nicht ! Bei einen tritt er mit dem neuen udrec auf, bei mir mit alten !!! und ja es ist immer am Abspann, was den Verdacht auf Premiere noch erhärtet finde ich, da nicht Zeitabhängig sondern, egal wie lange der Film ist, der Bruch im Abspann kommt !!!

Also bei Underworld ca. 121 min bei Jungel 95 min, aber eben beide male im Abspann !!!

Gruß
Pepe
Philips Sat 2xI - JtG-Snapshot-immer den Neuen
Sagem Sat - JtG-Snapshot-28.03.2005
Beide Boxen: avia600vb022-Wechsel Plugin-avia600vb028, ucode_0014(bullt_in), cam_01_02_105E

Premiere: Super-Abo + Plus + GoldstarTV

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von lofwyr » Di 04 Okt 2005, 11:31

So weit mir bekannt ist, hat der Abspann eine höhere Bitrate. Teste mal Deine Netzwerk-Performance. Evtl. läuft auch ein Virenscanner im Hintergrund der die Übertragung "bremst".

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jmittelst » Di 04 Okt 2005, 11:32

Vielleicht ist die Premiere Hardware oder Software hier überfordert und baut Fehler rein. Vielleicht versucht Premiere hier auch mit einer selbst erfundenen Lösung abseits der Standards etwas zu lösen und das mag Udrec nicht. Gerade der Abspann ist häufig sehr datenintensiv, was so eine Annahme erhärtet.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von jmittelst » Di 04 Okt 2005, 11:37

lofwyr hat geschrieben:So weit mir bekannt ist, hat der Abspann eine höhere Bitrate. Teste mal Deine Netzwerk-Performance. Evtl. läuft auch ein Virenscanner im Hintergrund der die Übertragung "bremst".

Lofwyr
Udrec würde bei arg hoher Datenrate dann erstmal die Meldung "data rate > 9 Mbit/s" kommen, dann nur einige Resents und Packet Losts, wenn der Puffer das nicht abfangen kann.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

pepe.quo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 94
Registriert: Fr 14 Mai 2004, 17:52
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von pepe.quo » Di 04 Okt 2005, 11:37

Hab eigentlich nichts verändert Scanner und Firewalls sind von der Box auf den PC aus !!!

Das einzige was sich letzter Zeit geändert hat, ist das Prmiere in 720/576 jetzt sendet !!! Aber ich nehme ja auch ZDF oder ARD ohne Probleme auf !!!

Hab jetzt auf TS umgestellt mal sehen ob es da auch ein Problem gibt !!!

Gruß
Pepe
Philips Sat 2xI - JtG-Snapshot-immer den Neuen
Sagem Sat - JtG-Snapshot-28.03.2005
Beide Boxen: avia600vb022-Wechsel Plugin-avia600vb028, ucode_0014(bullt_in), cam_01_02_105E

Premiere: Super-Abo + Plus + GoldstarTV

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von jmittelst » Di 04 Okt 2005, 11:39

Vergiss nicht, das die Box dazu im SPTS sein muß und das evtl. vorhandene Timer noch in ES aufnehmen. Zu überprüfen in der Timerliste.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

pepe.quo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 94
Registriert: Fr 14 Mai 2004, 17:52
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von pepe.quo » Di 04 Okt 2005, 11:41

jmittelst hat geschrieben: Udrec würde bei arg hoher Datenrate dann erstmal die Meldung "data rate > 9 Mbit/s" kommen, dann nur einige Resents und Packet Losts, wenn der Puffer das nicht abfangen kann.

cu
Jens
Nein da kommt ein eindeutig unmissverständliches Out of Data, ohne lost oder sonst was !!!

Gruß
Pepe
Philips Sat 2xI - JtG-Snapshot-immer den Neuen
Sagem Sat - JtG-Snapshot-28.03.2005
Beide Boxen: avia600vb022-Wechsel Plugin-avia600vb028, ucode_0014(bullt_in), cam_01_02_105E

Premiere: Super-Abo + Plus + GoldstarTV

Corcoran
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: So 25 Jan 2004, 20:47

#24 Beitrag von Corcoran » Di 04 Okt 2005, 11:43

Packets Losts habe ich allerdings schon. Und auch einige Corrupt Audio Frames. Die Fehlerliste geht zum Teil über mehrere Seiten. Aber immer nur an einer Stelle wie gesagt. Und meist gegen Ende.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von jmittelst » Di 04 Okt 2005, 11:52

pepe.quo hat geschrieben:
jmittelst hat geschrieben: Udrec würde bei arg hoher Datenrate dann erstmal die Meldung "data rate > 9 Mbit/s" kommen, dann nur einige Resents und Packet Losts, wenn der Puffer das nicht abfangen kann.

cu
Jens
Nein da kommt ein eindeutig unmissverständliches Out of Data, ohne lost oder sonst was !!!

Gruß
Pepe
Deshalb nehme ich ja auch an, das da der Fehler nicht liegt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von jmittelst » Di 04 Okt 2005, 11:55

Corcoran hat geschrieben:Packets Losts habe ich allerdings schon. Und auch einige Corrupt Audio Frames. Die Fehlerliste geht zum Teil über mehrere Seiten. Aber immer nur an einer Stelle wie gesagt. Und meist gegen Ende.
Das deutet für den Teil auf Netzwerkprobleme hin:
Auszug aus der Readme von Udrec:
"paket lost" kommt erfahrungsgemäß nie. Wenn doch, wurde ein Datenpaket (=1500 Byte) bei der Netzwerkübertragung verloren.
...
"corrupt audio frame" kommt bei jedem einzelnen fehlerhaften Audioframe. Die Zeitangabe entspricht dem zuletzt gelesenen Zeitstempel im betreffenden Audiostream.
Mit den "corrupt audio frame"s hat also vermutlich Premiere unsinn gemacht.

cu
Jens
[/quote]
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Corcoran
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: So 25 Jan 2004, 20:47

#27 Beitrag von Corcoran » Di 04 Okt 2005, 11:59

Die Frage ist doch nur: Wenn der Fehler (zumindest teilweise) tatsächlich hier bei mir liegt (Netzwerk etc.), dann müsste er doch eigentlich auch beim Streamen auf ARD, ZDF oder den übrigen Premiere-Kanälen auftreten. Tut er aber nicht. Er tritt tatsächlich nur bei P1 und P2 auf.

Wobei ich eins noch hinzufügen muss: Ich habe hier leider eine ziemlich niedrige Signalstärke, was mir auch der ish-Mann schon bestätigt hat, allerdings nicht tun konnte, da die Hausanlage Sache des Vermieters ist. Und der sieht nicht ein, einen Tausender zu investieren, da die anderen Mieter mit ihren Kleinbild-TVs alle ganz zufrieden sind.

Nur, wie gesagt, bislang ging das Streamen ja trotzdem weitgehend fehlerfrei. Nur seit einigen Tagen ist bei P1 und P2 Essig.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von KeXXeN » Di 04 Okt 2005, 12:09

P1undP2 sind die einzigen Premiere Kanäle die die Bandbreite richtig massiv ausnutzen.

Kein anderer Sender, sendet Stereo, Stereo originalton, Ac3 5.1 und das ganze mit Super Bildraten.

Da schätze ich auch eher auf ein Performance Problem.

Möchte auch nochmal zu einem deiner Statements etwas sagen
Hab eigentlich nichts verändert Scanner und Firewalls sind von der Box auf den PC aus !!!
Wenn du etwas hast das auf den Namen Norton hört, dann kannst du das gar nicht wirklich abschalten. Der Verkehr wird, auch wenn er nicht gefiltert werden soll, immer über den internen Norton Proxy geschleift = Nadelöhr.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von jmittelst » Di 04 Okt 2005, 12:09

Netzwerkprobleme treten natürlich nur bei erhöhter Datenrate auf. Packet Losts sollten nie auftreten. Allerdings können die ihre Ursache auch darin haben, das Udrec seine Daten nicht schnell genug auf HDD schreiben konnte, weil irgendeine andere Software da behindert hat. Das mag Zufall sein, das das dann nur bei Premiere1/2 auftrat, vielleicht war die Datenrate auch besonders hoch. Wenn Du generell viele Resends hast, auch wenn der Rechner in Ruhe ist, deutet das eher auf ein Netzwerk-Problem. Wenn die Packet Losts nur einfach so auftreten, solltest Du mal prüfen, ob da irgendwas HDD oder CPU stresst (Virenprüfung, P2P-Software, eine Firewall, die mit dem kontrollieren nicht hinterherkommt, ...).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von lofwyr » Di 04 Okt 2005, 12:10

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass Premiere ein paar Kanäle "umgeschaufelt" hat.
Ich hab in letzter Zeit festgestellt, dass manche Filme mit rel. hohen Bitraten gesendet werden. Troja von P1/2 passt gerade soeben auf eine DVD. Das ist eigentlich ungewöhnlich hoch.

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Antworten