forcing -pes, nur -pes Aufnahmen möglich

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
damy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: So 02 Nov 2003, 13:58

forcing -pes, nur -pes Aufnahmen möglich

#1 Beitrag von damy » Mo 10 Okt 2005, 19:47

Hallo,

hab zwar schon im tuxbox forum gepostet, vielleicht findet sich ja auch hier ein Wissender. Obwohl ich Optimist bin, habe ich das Gefühl, hier kann mir keiner helfen, denn so einen komischen Fehler kann es doch eigentlich gar nicht geben.

habe mir mal yadi-enigma aufgespielt, und anfangs klappten auch Aufnahmen im SPTS-Modus. Ich erhielt ein .ts file (welches sich endlich mit vlc abspielen lässt!)

Tja jetzt hat sich aber ein merkwürdiger Fehler eingeschlichen.

Obwohl sich die Box (philips 2xI) im SPTS Modus zu befinden scheint, nimmt udrec12p (JTG auch) plötzlich nur PES-Streams auf.

Habe udrec 12p mit folgenden Parametern aufgerufen:


udrec.exe -ss 4000 -ts

hier der log:

Zitat:

18:42:21 listening to any host on port 4000
18:42:28 to DBox: VIDEOTS 31341 16 0 1 va 191 192
18:42:28 from DBox: /tmp/zapit.sock: No such file or directory
18:42:28 from DBox: [CBasicClient] connect failed.
18:42:28 from DBox: INFO: forced PES-Mode
18:42:28 dbox is in pes mode, forcing -pes
18:42:28 from DBox: INFO: IP c0a80103 Port 31341
18:42:28 from DBox: PID va 2 191 192
18:42:28 to DBox: START
18:42:28 from DBox: INFO: UdpSender() - PID189 R0 W0
18:42:28 from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 191 204960 0 0
18:42:28 from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 192 29280 0 0
18:43:53 to DBox: STOP
18:43:53 network statistics:
max: 4,8 Mbit/s total data rate
average: 2,8 Mbit/s total data rate
no resends
18:43:53 TcpSender stopped
18:43:53 UdpReceiver stopped
18:43:53 from DBox: EXIT
18:43:53 TcpReceiver stopped
18:43:58 DBoxRecordControl stopped
18:43:58 PESWriter stopped
18:43:58 listening to any host on port 4000



Hier steht zwar, die Box sei im PES-Mode, jedoch im Bootlog steht eindeutig:



Zitat:

Starting pid 97, console /dev/console: '/etc/init.d/start'

Please press Enter to activate this console. Avia playback mode set to SPTS



Habe im Enigma Menü SPTS aktivieren angehakt, neugestartet, dann über telnet touch /var/etc/.spts_mode eingetippt, neugestartet, dann zu guter letzt über telnet

Zitat:
aviaext --avia-spts
eingetippt, bekam auch schön artig die Meldung

Zitat:

/var # aviaext --avia-spts
Avia playback mode set to SPTS
/var #]



aber es werden weiterhin nur PES streams aufgenommen.

Habe dann noch mal mein Neutrino-Image geflasht, .ts aufnahmen klappen wunderbar. Ich erhalte ein gemuxtes .ts-file.

Was kann das bloß sein?


Grüße Damyly

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 10 Okt 2005, 20:10

Problem ist, das das aktuelle Udec versucht abzufragen, ob der SPTS_Mode aktiv ist. Unter Neutrino klappt das Super. Unter Enigma erkennt Udrec das leider nicht und forced deshalb die PES-Aufnahme. Ältere Udrec-Versionen hatten diese Abfrage nicht drin, das wurde auch erst nötig, als unter Neutrino bei falsch eingestelltem Modus keine Daten mehr kamen.

Mögliche Lösungen:

- Enigma reagiert ebenso wie Neutrino auf die Udrec-Abfrage, müßte ein Dev dann einbauen.

- Udrec erhält einen Parameter, mit dem das forcing-Mode abgestellt werden kann.


cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

damy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: So 02 Nov 2003, 13:58

#3 Beitrag von damy » Mo 10 Okt 2005, 20:41

Oh Mann, die Antwort tut gut.

Ich bin seit Sonntag 14:00 an dem Problem dran.
Dass heisst, mit dem NFS-Server geht es dann wohl, oder?

Nur macht beim NFS Streaming die Festplatte ein kleines bißchen Lärm, mit udrec nicht, außerdem werden nicht so schöne Ordner gemacht wie bei JTG.

Ich scheue ja nicht über Movieplayer, weil da Timshift nicht funktioniert.

Mit VLC wäre es jetzt endlich genial, mußte alles immer mit ggrab aufzeichnen, darüber hast du Dich ja auch despektierlich geäußert. :D
Außerdem ggrab? Ich bitte Dich.

Ist denn das Aufnehmen mit dem NFS Server immer noch so laut? Na ja, was heisst laut, ist relativ.

Wie heist denn der forcing Abstell-Parameter? Ich habe im Readme nichts gefunden. Aber du hättest ihn mir bestimmt schon verraten.

Danke

Damy

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 10 Okt 2005, 20:47

Den Parameter müßte Tonsel Udrec erst noch beibringen.

NFS-Server kann man unter Neutrino durch die beiden Einstellungen zum synchronen Schreiben minimieren: http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstel ... 8O_SYNC.29

Wie das unter Enigma zu lösen ist? Da müßte vermutlich, genauso wie bei der TS-Abfrage, ein Dev mal ran.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

damy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: So 02 Nov 2003, 13:58

#5 Beitrag von damy » Mo 10 Okt 2005, 20:59

Hm, aber ganz zu Anfang habe ich mit JTG 074b TS Aufnahmen gemacht. Das weiß ich deswegen so gut, weil sie im VLC abspielbar waren.

Nur jetzt weigert sich JTG. Also ich verstehe das wirklich nicht, wo ich da den Fehler mache. Gibt es doch gar nicht.

Gut es kommt also auf die udrec Version an. Im 074b ist eine vom 10 Dez 2004 (die sich komischerweise jetzt weigert, versteh das einer) mit welcher Version könnte es denn klappen?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mo 10 Okt 2005, 21:07

Hmm - eigentlich mit jeder, die TS nicht überprüft. Mit der aus JtG 0.74b sollte das eigentlich klappen, außer wenn jetzt noch etwas im CVS geändert wurde, was dem im Wege steht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

damy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: So 02 Nov 2003, 13:58

#7 Beitrag von damy » Mo 10 Okt 2005, 21:26

Mit der udrec Version aus 0.74b macht gibt es diese Meldungen:


Bild

und


Bild

So jetzt höre ich auf, sonst verwandle ich mich noch in einen Werwolf


Es hat funktioniert, also muss es doch funktionieren! Himmelherrschaftszeiten! Bin echt sauer! :twisted: :evil: :evil:

Danke für Deine Hilfe

damy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: So 02 Nov 2003, 13:58

#8 Beitrag von damy » Mi 12 Okt 2005, 16:35

Öhm, kleinlaut muss ich zugeben, dass das aufgenommene TS-file nicht von einer Enigma Aufnahme-Session stammt. Es hat nie funktioniert.

Das sich Ärgern war somit sinnlos.

Gibt es eigentlich einen VLC Schnappschuss, der neutrino ts-files abspielt,

oder umgekehrt gefragt, soll Neutrino einmal dahingehend konfiguriert werden, dass sie abspielbar sind?

Ich weiß, mpc 6.4 spielt die TS-files ab, aber nicht wenn sie gerade aufgenommen werden.

Der mplayer auch, nur kann der keine Tonspurwechsel vornehmen. Außerdem spult er ab einer bestimmten file-Größe nur noch vorwärts.

Über eine zweite dbox fer NFS-Werver funktioniert Timeshift ganz ordentlich, nur wird hier ausschließlich die Spanne zwischen Beginn und Aufnahmezeitpunkt abgespielt. Danach denkt die Box, das file sei zu Ende.

so long
damy

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von KeXXeN » Mi 12 Okt 2005, 16:47

oder umgekehrt gefragt, soll Neutrino einmal dahingehend konfiguriert werden, dass sie abspielbar sind?
Der Movieplayer unter Neutrino spielt Problemlos TS-Files von einem NFS Server ab.

Oder wohingehend war deine Frage jetzt genau gerichtet?

damy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: So 02 Nov 2003, 13:58

#10 Beitrag von damy » Mi 12 Okt 2005, 18:03

Über eine zweite dbox fer NFS-server funktioniert Timeshift ganz ordentlich, nur wird hier ausschließlich die Spanne zwischen Beginn und Aufnahmezeitpunkt abgespielt. Danach denkt die Box (bzw der Movieplayer), das file sei zu Ende.
Damit meinte ich eigentlich den neutrino movieplayer, nur timeshift geht halt nicht (so richtig). Kommt ihr denn nie mal nach Hause, eine Aufnahme läuft, und ihr würded Sie euch gerne jetzt anschauen?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Mi 12 Okt 2005, 18:06

Nö, Sherlock plant meine Aufnahmen so, das die Box aufnimmt, während ich mit ziemlicher Sicherheit keine Lust habe den TV anzuschalten.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten