Fehler unknown option '-p'

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
SchmerlenMac
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Do 18 Sep 2003, 23:26

Fehler unknown option '-p'

#1 Beitrag von SchmerlenMac » Mo 29 Sep 2003, 21:53

Hi,

oohh man never touch a running system, aber bei mir haben sich die gestreamten Files total zerschossen angehört aber auch andere mp3´s. Videos haben geruckelt ohne ende. Weil ich nicht wusste welches Prog das verursacht, hab ich Systemwiederherstellungspunkt gewählt. Danach wieder framework, MCE-Tool und JtG drauf.
Nun diese Fehlermeldung:

unknown option '-p'
------- known options: ---------
-l log messages to file
-r remove files of same size and name
-a remove files based on record database
-e do not fetch EPG information from the net
-h disable 38-40 Minutes hack
-u [port] use ggrab-like udp streaming
-m <channel> multi mode (read Changes.txt for information)
-o <filename> basename of output files (default: 'mcrec_')
-q quiet operation (no progress, just error/checkpoint output)
-c <channel> channel to record (default: -1 == don't switch)
-host <name|ip> hostname or IP address of dbox2 (enables dbox2 mode)
-port <port> port number to use for dbox2 mode (default = 31338)
-b <MB> number of MB to use as AV buffer memory (default: 8)
-nort do not try to enable realtime-scheduling for AV reader thread
-n <niceinc> relative nice-level of AV reader thread if -nort (default: -10)
-d debug messages

Die gute Nachricht nichts ruckelt und alles klingt super.


SchmerlenMac
I want to believe!

SchmerlenMac
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Do 18 Sep 2003, 23:26

#2 Beitrag von SchmerlenMac » Mo 29 Sep 2003, 22:41

ich bin ne Pfeife!

da die Inst. Datei MCE-Tool.msi in beiden Versionen gleich heist habe ich die ältere (0.3.0.0) installiert und da den patch 0.3.5.1 reinkopiert.
Tja und da kam der Fehler.

Jetzt läuft wieder alles.

SchmerlenMac
I want to believe!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von leth » Di 30 Sep 2003, 10:57

In der neuen Install ist eine neuere Version von mcrec drin, die die Option '-p' enthält. Die vorherige Version kannte die noch nicht. Daher dann auch der Fehler :-)

Hauptsache es funktioniert wieder!

Cu leth

alex
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 14 Okt 2003, 19:07
Wohnort: Hamburg

#4 Beitrag von alex » Di 21 Okt 2003, 4:20

So, ich habe nun einen Sack voll mp2 aufgenommen und möchte diese auf CD brennen, dann von der Festplatte löschen.

Verhindert die Song Database ein erneutes aufnehmen der Titel?

Kann ich die Database irgendwie speichern/sichern?

Hinzufügen der Titel zur Database ist übrigens nicht komplett möglich.
(Ich möchte nicht konvertieren (mp3) und nicht verschieben.)

Das Programm hängt sich bei diesem Titel auf:
The Soup Dragons - I'm Free (7'' Mix).mp2

Kann es an den "Sonderzeichen" liegen?

Fehlermeldung:
See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80040E14): Syntaxfehler (fehlender Operator) in Abfrageausdruck '[Artist] Like "The Soup Dragons%" AND [Title] Like "I'm Free (7" Mix)%" AND [Album] Like "I'm Free (CD Single)%"'.
at ADODB.RecordsetClass.Open(Object Source, Object ActiveConnection, CursorTypeEnum CursorType, LockTypeEnum LockType, Int32 Options)
at MCE_Tool.Database_Actions.TrackInDatabase()
at MCE_Tool.Database_Actions.CheckFileDB(FileInfo curFile)
at MCE_Tool.frmAddDatabase.btnConvAll_Click(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 1.0.5000.0
Win32 Version: 1.1.4322.573
CodeBase: file:///c:/windows/microsoft.net/framework/v1.1.4322/mscorlib.dll
----------------------------------------
MCE-Tool
Assembly Version: 0.3.5.1
Win32 Version: 0.3.5.1
CodeBase: file:///C:/Programme/MCE-Tool/MCE-Tool.exe
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly Version: 1.0.5000.0
Win32 Version: 1.1.4322.573
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.windows.forms/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.windows.forms.dll
----------------------------------------
System
Assembly Version: 1.0.5000.0
Win32 Version: 1.1.4322.573
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.dll
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly Version: 1.0.5000.0
Win32 Version: 1.1.4322.573
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.drawing/1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/system.drawing.dll
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly Version: 7.0.5000.0
Win32 Version: 7.10.3052.4
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/microsoft.visualbasic/7.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/microsoft.visualbasic.dll
----------------------------------------
System.Xml
Assembly Version: 1.0.5000.0
Win32 Version: 1.1.4322.573
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.xml/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.xml.dll
----------------------------------------
o8mxbwrp
Assembly Version: 0.0.0.0
Win32 Version: 1.1.4322.573
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.dll
----------------------------------------
ADODB
Assembly Version: 7.0.3300.0
Win32 Version: 7.00.9466
CodeBase: file:///C:/Programme/MCE-Tool/ADODB.DLL
----------------------------------------
System.Design
Assembly Version: 1.0.5000.0
Win32 Version: 1.1.4322.573
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.design/1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/system.design.dll
----------------------------------------

************** JIT Debugging **************
To enable just in time (JIT) debugging, the config file for this
application or machine (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.

For example:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the machine
rather than being handled by this dialog.


Danke
________________________________________
Sagem Dbox2 Kabel (Telekom/ISH) mit 1x Flash
alexW1xBaseimageV1.6.10 vom 22-Jul-2003
cdk.cramfs vom 22-Jul-2003

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von leth » Di 21 Okt 2003, 7:00

Verhindert die Song Database ein erneutes aufnehmen der Titel?
Ja, wenn eine Track bereits in der DB ist, das File nicht mehr existiert, und der selbe Track mit selber größe wieder aufgenommen wiord, dann wird dieser sofort gelöscht.
Kann ich die Database irgendwie speichern/sichern?
Sichere einfach die SongDB.mdb aus dem Installverzeichnis. Das ist die Datenbank.
Hinzufügen der Titel zur Database ist übrigens nicht komplett möglich.
(Ich möchte nicht konvertieren (mp3) und nicht verschieben.)
Gib als Endverzeichnis einfach dein Stream-Verezichnis an und ändere die Namensgebung der Files, so wie du willst. Dazu stehen dir diverse Möglichkeiten in den Einstellungen offen. Solltest Du 'Online' streamen, dann kannst Du über den Assistenten angeben, dass die Files im Ausgangsverzeichnis bleiben sollen.
Das Programm hängt sich bei diesem Titel auf:
The Soup Dragons - I'm Free (7'' Mix).mp2

Kann es an den "Sonderzeichen" liegen?
Es liegt an den '', sollte aber in der nächsten Version behoben sein.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

alex
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 14 Okt 2003, 19:07
Wohnort: Hamburg

#6 Beitrag von alex » Di 21 Okt 2003, 16:53

und wieder vielen Dank!
Hinzufügen der Titel zur Database ist übrigens nicht komplett möglich.
(Ich möchte nicht konvertieren (mp3) und nicht verschieben.)

Gib als Endverzeichnis einfach dein Stream-Verezichnis an und ändere die Namensgebung der Files, so wie du willst. Dazu stehen dir diverse Möglichkeiten in den Einstellungen offen. Solltest Du 'Online' streamen, dann kannst Du über den Assistenten angeben, dass die Files im Ausgangsverzeichnis bleiben sollen.
Das bezog sich auf den Sonderzeichen-Fehler. Ist ja nun klar, warum es abstürzt.


btw: habe gerade bemerkt, das ich für die Frage den falschen Thread erwischt habe, war noch etwas müde heut morgen :biggrin:
________________________________________
Sagem Dbox2 Kabel (Telekom/ISH) mit 1x Flash
alexW1xBaseimageV1.6.10 vom 22-Jul-2003
cdk.cramfs vom 22-Jul-2003

alex
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 14 Okt 2003, 19:07
Wohnort: Hamburg

#7 Beitrag von alex » Di 21 Okt 2003, 18:18

Leider stürtzt das Programm immer wieder ab (auch nachdem ich die Zeichen bei einigen Titeln händisch entfernt habe), es sind offenbar zuviele Titel mit Sonderzeichen oder anderen Fehlern.

Ausserdem fehlen nach meinen Versuchen ca. 200 Titel und die übrigen Titel enthalten eine oder mehrere (1):
Black Rebel Motorcycle Club - Love Burns(1)(1)(1).mp2 :shock:
Also kann ich die SongDatabase gar nicht nutzen :cry:
________________________________________
Sagem Dbox2 Kabel (Telekom/ISH) mit 1x Flash
alexW1xBaseimageV1.6.10 vom 22-Jul-2003
cdk.cramfs vom 22-Jul-2003

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von leth » Mi 22 Okt 2003, 7:04

Leider stürtzt das Programm immer wieder ab (auch nachdem ich die Zeichen bei einigen Titeln händisch entfernt habe), es sind offenbar zuviele Titel mit Sonderzeichen oder anderen Fehlern.
Eine genaue Fehlerbeschreibung wäre natürlich von Vorteil. Wie äußern sich den die 'Abstürze'?
Ausserdem fehlen nach meinen Versuchen ca. 200 Titel und die übrigen Titel enthalten eine oder mehrere (1):
Black Rebel Motorcycle Club - Love Burns(1)(1)(1).mp2
Also kann ich die SongDatabase gar nicht nutzen
Wie gehst Du genau vor? Über die SongDB oder über den Oflline Renamer? Mit welchen Einstellungen? Welche Version nützt du?

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

alex
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 14 Okt 2003, 19:07
Wohnort: Hamburg

#9 Beitrag von alex » Mi 22 Okt 2003, 19:44

Hi,
also ich möchte die online korrekt benannten Titel der SongDB zuführen. Ohne zu konvertieren oder verschieben. Nur, damit vorhandene Titel nicht erneut aufgenommen werden. Das Programm stürzt wärend der "konvertierung" (hinzufügen) in der Database ab. Eben wegen der Sonderzeichen (" Inch, Ausrufezeichen etc.) *glaub*
Obwohl ich schon viele Titel bearbeitet habe (Sonderzeichen im ID-Tag gelöscht)
Fehlermeldung: siehe mein erster Beitrag in diesem Thread oben) wenn ich auf OK drücke, schliesst sich das Programm.

Nach dem Programmabsturz fehlen dann einige Titel und einige sind mit einer (1) versehen. Da ich die Prozedur wiederholt habe, sind einige Titel auch mit mehreren (1) versehen.

Welche Einstellungen soll ich angeben?
Ich habe nur angeklickt:
Dateien nicht verschieben
und
Titel sind fehlerfrei

Den offline renamer habe ich noch gar nicht ausprobiert, ist wegen dsl flat auch nicht nötig.

Ich benutze die Version 3.5.1 Beta
________________________________________
Sagem Dbox2 Kabel (Telekom/ISH) mit 1x Flash
alexW1xBaseimageV1.6.10 vom 22-Jul-2003
cdk.cramfs vom 22-Jul-2003

SchmerlenMac
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Do 18 Sep 2003, 23:26

#10 Beitrag von SchmerlenMac » Mi 22 Okt 2003, 22:01

Hi
ich denke ja, dass die (1) nur soviel sagt wie oft der Titel aufgenommen wurde. Wenn ich einen Kanal mehrere Stunden streame kommt es vor das Titel doppelt kommen. Der erste wird normal benannt der zweite bekommt ne(1) der dritte eine (2) usw.
Liegt also nicht am MCE-Tool.

SchmerlenMac
I want to believe!

alex
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 14 Okt 2003, 19:07
Wohnort: Hamburg

#11 Beitrag von alex » Do 23 Okt 2003, 18:56

hmm, wenn Titel wiederholt werden, sieht das doch so aus:
_01
also zum Beispiel
Muse - Hysteria_01.mp2

Die Einsen in Klammern traten erst nach dem missglückten Hinzufügen in der Database auf.
Eigentlich möchte ich ja gerade vermeiden, das Titel mehrfach aufgenommen werden.
________________________________________
Sagem Dbox2 Kabel (Telekom/ISH) mit 1x Flash
alexW1xBaseimageV1.6.10 vom 22-Jul-2003
cdk.cramfs vom 22-Jul-2003

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von leth » Fr 24 Okt 2003, 6:50

Der Vorgang, welcher die Titel zur Datenbank hinzufügt, sollte eigentlich reibungsols und fehlerfrei laufen (hatte den Vorgang für die BETA 0.3.5.1 extra komplett neu geschrieben). Das mit den Sonderzeichen sollte in der nächsten Version behoben sein. Leider hatte ich in den letzten Wochen überhaupt keine Zeit an dem Tool was zu ändern bis auf ein paar kosmetische Änderungen. Mal schauen ob ich über das WE was hinbekomme, immerhin kann man draussen nicht viel machen, da es im Moment schneit!!!! :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

alex
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 14 Okt 2003, 19:07
Wohnort: Hamburg

#13 Beitrag von alex » Fr 24 Okt 2003, 16:14

ok, vieleicht gibt es ja auch ein anderes Tool, das die Aufgabe übernehmen kann (Titel in Datenbank aufnehmen und incoming-Ordner überwachen)

wäre es nicht möglich, das die empfangenen Titel automatisch in die SongDB eingetragen werden?
________________________________________
Sagem Dbox2 Kabel (Telekom/ISH) mit 1x Flash
alexW1xBaseimageV1.6.10 vom 22-Jul-2003
cdk.cramfs vom 22-Jul-2003

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von leth » Sa 25 Okt 2003, 9:39

wäre es nicht möglich, das die empfangenen Titel automatisch in die SongDB eingetragen werden?
Daran arbeite ich, allerdings sind dafür einige Änderungen und Erweiterungen notwendig. Der Kern des MCE-Tool stellt mcrec dar. das kann man mit den Recording-Engines von Jack vergleichen, dort hat man sogar drei zur Auswahl. Im Moment übernimmt noch mcrec das Online Renaming, das bedeutet also, dass ich den Teil erste komplett im MCE-Tool schreiben muss :-)

Das sollte zwar schnell umsetzbar sein, allerdings hab ich kein Internet auf dem PC zur Verfügung, auf dem ich das Tool programmiere. Werde das aber schon noch irgendwie hinbekommen.

Im Moment habe ich ein kleines Redesign vorgenommen und den Player komplett neu geschrieben. Jetzt bin ich am Schreiben einer Playliste für den Player, die etwas mehr kann als nur eine Liste anzuzeigen, bzw. mehr Infos zur Verfügung stellen kann.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Antworten