Premiere-Dbox-Linux-Jugendschutz,und wie geht's weiter?

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

Premiere-Dbox-Linux-Jugendschutz,und wie geht's weiter?

#1 Beitrag von Tschups » Di 21 Okt 2003, 15:24

das ist die großer frage nach dem ganzen Schlamassel der letzten Tage.

Stirbt Neutrino? :cry: :cry:

Eins ist für mich klar. Ich lasse mir nicht verbieten :evil: private Digitale, mit Ac3 versehene Aufnahmen zum privaten Gebrach zu machen. Wenn nicht mit der Dbox, dann mit einem anderen System.

CU Tschups

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Di 21 Okt 2003, 16:27

Eins ist für mich klar. Ich lasse mir nicht verbieten private Digitale, mit Ac3 versehene Aufnahmen zum privaten Gebrach zu machen. Wenn nicht mit der Dbox, dann mit einem anderen System.

...das kannst Du ja weiterhin mit der BOX....eben nur nicht von Premiere mit einem Image nach dem heutigen CVS-Stand...was es aber fuer die Nichtkompilierer noch nicht gibt...selbst mit dem letzten Snapshot vom 19.9 (den Du immer noch downloaden kannst) ist noch alles wie bisher....also keine Panik :D

cu,
peter

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#3 Beitrag von Wulfman » Di 21 Okt 2003, 19:09

Hi

ja aber bei weiterentwicklungen (im tuxbox-Forum hat einer vom Dev-Team mal so nebenbei in sachen modding bei der dbox2 nach Platz für HD und PCMCIA-Slot gefragt, aber mehr wolle er dazu nicht sagen; oder: behebung des Movieplayer-Bugs [DivX mit gewissen auflösungen nur im Halbbild] usw.) ist man als Premiereabhängiger (und wenn man Kabelkunde bei ISH oder anderen großen Anbietern ist, ist man, wenn Digital-TV haben will, auch gleich Premierekunde - neben den ÖRs gibt es sonst nämlich nichts!) dann aber außen vor - weil jetzt erstmal ohne Premieresupport weiterentwickelt wird.

Bis denne
Wulfman

Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Tschups » Mi 22 Okt 2003, 3:13

@Wulfmann

>weil jetzt erstmal ohne Premieresupport weiterentwickelt wird.

Eben, das ist es ja genau was ich meine.
Ensteht jetzt ein amputieres Neutrino? :( Schreckliche Vorstellung, und das alles MIT Abo!

Cu Tschups

essu
Sammler
Sammler
Beiträge: 114
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von essu » Fr 24 Okt 2003, 8:23

Tschups hat geschrieben:>weil jetzt erstmal ohne Premieresupport weiterentwickelt wird.
Wenn ihr im tuxbox-forum mitgelesen habt, dann wisst ihr, dass der prämierre-support quasi nur "auskommentiert" ist.

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Levithan » Fr 24 Okt 2003, 8:27

Ja schon, aber wer kompiliert schon selbst ? 90 % der Nutzer können dann damit nix mehr anfangen. Imho ist das der Untergang des TuxBox Projects.
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von leth » Fr 24 Okt 2003, 9:00

Imho ist das der Untergang des TuxBox Projects.
Genau meine Worte. Laut Schätzungen nutzen 450.000 User einen 'anderen Resever', welcher Jugendschutz umgehen kann. Irgenwie ist mir dafür nur das Tuxbox-Projekt bekannt und wenn es die nicht mehr nutzen können...

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

essu
Sammler
Sammler
Beiträge: 114
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von essu » Fr 24 Okt 2003, 9:04

Levithan hat geschrieben:Ja schon, aber wer kompiliert schon selbst ? 90 % der Nutzer können dann damit nix mehr anfangen.
...für die anderen 10% vielleicht ein Anreiz sich mit der Materie zu befassen
Levithan hat geschrieben:Imho ist das der Untergang des TuxBox Projects.
Sinn des TuxBox Projects war es IMHO nie, den Empfang von prämierre zu gewährleisten. Kopf hoch, es gibt immer was zu streamen ;)

CT
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: So 19 Okt 2003, 8:34

#9 Beitrag von CT » Fr 24 Okt 2003, 10:03

leth hat geschrieben:Irgenwie ist mir dafür nur das Tuxbox-Projekt bekannt und wenn es die nicht mehr nutzen können...

Cu leth
Das VDR-Projekt von linvdr.org/vdrportal.de bzw. das der "c't" können es nicht?
Christian

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Riker » Sa 25 Okt 2003, 20:33

Also ich muss sagen ich habe mich nachdem ich es im Tuxbox Forum gelesen habe mit der Materie befasst und erstelle mir jetzt meine eigenen Images.

Habe ca 1 Wochen gelesen, gestestet und versucht da wenig brauchbares aktuelles Lese-Material da ist.

Also wenn sich jemand mit Linux auskennt, lesen kann und etwas Zeit hat ist es absulut nicht schwer sich den HEAD auszuchecken und dann zu compilieren.

Allerdings habe ich nur JFFS2 Neutrino-Only Images gemacht bis jetzt, aber das reicht mir vollkommen...

Übrigens ist es dann auch jedem selber überlassen ob er die Änderung an der CAMD auskommentiert.

Ich weis ja nicht in wiefern das gegen dieses Board verstösst, aber euch mal ein aktuelles HEAD Image anzubieten ist kein Problem. Das sollte aber dann der Cheffe entscheiden.

Gruß Riker

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Levithan » Sa 25 Okt 2003, 21:44

Solange da keine Tierchen drinnen stecken, kein Thema ! ;D
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#12 Beitrag von petgun » So 26 Okt 2003, 11:09

Übrigens ist es dann auch jedem selber überlassen ob er die Änderung an der CAMD auskommentiert.

Ich weis ja nicht in wiefern das gegen dieses Board verstösst, aber euch mal ein aktuelles HEAD Image anzubieten ist kein Problem. Das sollte aber dann der Cheffe entscheiden.
und der Chef hat ja positiv entschieden....ich haette interesse an einem tagesaktuellen cramfs/image....wo PW noch laeuft, also ohne die Aenderung in der Camd.

cu,
peter

PS:Wie soll das laufen...auch mit dem Traffic ? Ich kann mir vorstellen das nicht nur ich mir das Teil sauge...
@Levi
wie, wo, wann, was soll WillRiker hier was uppen ?

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Riker » So 26 Okt 2003, 11:11

Also ich hab ein Head Image fertig gemacht CVS von heute Morgen 10.00Uhr.

Allerdings nur Neutrino - jffs2 Image mit Sat/Kabel umschaltung über blaue Taste.

Ich warte noch auf eine PM vom Chef wegen Webspace und so dann schauen wir mal weiter.

Riker

P.S. Ist ohne Tiere...

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#14 Beitrag von petgun » So 26 Okt 2003, 11:31

hi,
super ! Vielleicht melden sich ja auch noch andere User die Dir Webspace/Traffic anbieten koennen :D
Wie laeuft das Image denn so bei Dir ? Irgendwelche Aenderungen gegenueber dem letzten Snapshot (13,18,19.9) bemerkt ? Mich interessieren besonders die Aenderungen an den Treibern....vielleicht gibt's zB. keine Artefakte mehr beim ARD-Transponder bei Aufnahmen mit Playback=on usw.

cu,
peter

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Riker » So 26 Okt 2003, 11:37

Also ich hab es die letzten Tage immer nur an meiner Kabelbox getestet da ich beruflich viel Stress hatte, grabben und so geht eigendlich prima.
Die Stargate Folge die ich verpasst habe lag an meinem Windoofs, da JTG sich aufgehangen hat.

Wegen den Treibern kann ich dir nicht genau sagen, da ich 2 Nokia Boxen habe hab ich eigendlich fast nie Probleme gehabt mit Treibern.


Der Movieplayer läuft besser hab ich den Eindruck, da ist einiges gemacht worden.


Hier kannst du aber mal nachsehen was alles geändert worden ist:

https://lists.berlios.de/pipermail/tuxb ... 3-October/

Riker.

Antworten