Leise Aufnahme

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Antworten
Nachricht
Autor
tobi26
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Di 16 Aug 2005, 11:28

Leise Aufnahme

#1 Beitrag von tobi26 » Fr 02 Dez 2005, 19:25

Also ich hab festgestellt, dass die Aufnahme(MP3s) recht leise sind, im vergleich zu z.B. MP3s die direkt von ner CD erstellt worden sind. ist des auch schonmal jemandem aufgefallen oder liegt dass irgendwo an den einstellungen und ich habs nur noch nicht rausgefunden wo man das einstellen kann?????

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 02 Dez 2005, 19:44

Das kannst Du mit Gain ändern. Werden so ausgestrahlt. Wozu gibt es einen Volumen-Regler?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

tobi26
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Di 16 Aug 2005, 11:28

#3 Beitrag von tobi26 » Fr 02 Dez 2005, 20:03

was ist des gain? (hab davon nicht so die ahnung) des nervt halt wenn du die mp3s auf cd brennst im auto hörst und wenn du vom radio auf cd umswitchst jedesmal erst mal lauter machen musst um was zu hören.

War auch nicht als kritik gedacht. hab des halt nur mal so gemerkt und wollt wissen ob ich vielleicht was falsches eingestellt hab.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Fr 02 Dez 2005, 20:11

http://mp3gain.sourceforge.net/ - damit kann man die Lautstärke von MP3-Files nach belieben regeln.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten