Das erste Mal - MCE Digital Audio Recorder

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Antworten
Nachricht
Autor
kbaerwald
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11 Nov 2005, 19:07

Das erste Mal - MCE Digital Audio Recorder

#1 Beitrag von kbaerwald » So 20 Nov 2005, 15:05

:lol: Tja, ich wollte nur einmal de(m)n Macher(n) dieses Tools meine Aufwartung machen. Geniales Tool - ich habe es heute zum ersten Mal benutzt und das war genau das, was mir gefehlt hat.

Nochmals besten Dank! Wie kann man denn zur weiteren Entwicklung beitragen?

Gruss

Klaus

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal - MCE Digital Audio Recorder

#2 Beitrag von jbu63 » Mo 21 Nov 2005, 13:32

Hallo Klaus,

zunächst möchte ich mich bei Dir entschuldigen, daß ich erst heute schreibe. Ich habe mir gestern einfach mal frei genommen. Muß auch mal sein ;-) .
kbaerwald hat geschrieben::lol: Tja, ich wollte nur einmal de(m)n Macher(n) dieses Tools meine Aufwartung machen. Geniales Tool - ich habe es heute zum ersten Mal benutzt und das war genau das, was mir gefehlt hat.

Nochmals besten Dank! Wie kann man denn zur weiteren Entwicklung beitragen?

Gruss

Klaus
Das gesamte Entwickler-Team, also ich :-) , bedankt sich für Deine aufmunternden Worte. Also war die Arbeit doch nicht ganz umsonst. Was die Weiterentwicklung des Programmes angeht, bin ich für alles offen und für jegliche Art von Unterstützung dankbar. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen und wer sich zutraut und Lust hat, aktiv an diesem Projekt mitzuarbeiten, der kann sich gern bei mir melden.

Gruß,
Jürgen

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Di 22 Nov 2005, 8:45

Verbesserungsvorschlag:
Aufnahme von Nicht-MCE-Radioprogrammen. Einfach nur aufzeichnen, Umwandlung in MP3 muss nicht mal sein. Gerade, weil JtG da nicht mit klar kommt, wäre das eine Super-Ergänzung. Toll wäre auch eine Option mit der JtG- und/oder Boxtimer gegengecheckt werden. Ich also abends MCE DAR anmachen kann, die Video-Aufnahme zwischendurch trotzdem klappt und danach auch weiter Radio aufgenommen wird.
Ist harte Tobak und vermutlich, wenn überhaupt, sicher nicht leicht umzusetzen. Schön wäre es aber schon und eine ideale Ergänzung zum "alltäglichen" Umgang mit der Box.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

myself
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 13 Jan 2004, 0:03

#4 Beitrag von myself » Do 24 Nov 2005, 16:22

Hallo zusammen,
also zum Aufnehmen von nicht MCE Programmen würde ich mich zum Testen zur Verfügung stellen :-)
Eine Timerprogammierung wäre da nicht schlecht.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Do 24 Nov 2005, 16:52

myself hat geschrieben:Hallo zusammen,
also zum Aufnehmen von nicht MCE Programmen würde ich mich zum Testen zur Verfügung stellen :-)
Eine Timerprogammierung wäre da nicht schlecht.
MCE Digital Audio Recorder hat eine Timer. Probier es doch mal aus.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jbu63 » Do 24 Nov 2005, 19:00

Moin moin,

nicht daß Ihr denkt, ich bereite mich langsam aber sicher auf den Winterschlaf vor, weil es die letzten Tage keine Updates mehr gab ;-) ! Ich arbeite momentan an einem zusätzlichen Feature, aber das ganze ist etwas schwieriger als ich dachte. Also werde ich diese Baustelle vorübergehend schließen und versuchen, das Streamen von nicht MCE-Kanälen zu ermöglichen. Einen Termin für das nächste Update gibt es allerdings noch nicht, aber bald kommt ja der Nikolaus und der Weihnachtsmann und da sollte ich mir schon etwas einfallen lassen :-) .

Bis denne...
Jürgen

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Do 24 Nov 2005, 19:08

Immer mit der Ruhe. Lass Dich nicht drängen, Du machst ne richtig gute Arbeit, die vielen Leuten richtig Spaß bringt. Wenn Du mal Urlaub machen willst, mach das.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

FookYu
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21 Jun 2004, 18:46

#8 Beitrag von FookYu » Fr 25 Nov 2005, 18:33

Hi
Ich hoffe du schaffst das Bald, da ich kein Premiere habe und trotzdem Radio aufnehmen will.
Is mir auch egal, hauptsache ich hab Radio als MP3

Thx FookYu

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jbu63 » Fr 25 Nov 2005, 22:33

@FookYu

Na ja, im Moment sieht es gar nicht so schlecht aus. Bei den ersten Tests kam immerhin schon was brauchbares heraus. Also, lange kann es nicht mehr dauern. Aber eines ist schon mal sicher: So komfortabel wie bei den MCE-Kanälen wird es nicht sein!

Gruß,
Jürgen

FookYu
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21 Jun 2004, 18:46

#10 Beitrag von FookYu » Fr 25 Nov 2005, 23:18

Na gut is ja schon mal ne gute Info.

Ich bin nähmlich im Ausland und hab keinen Radio, aber meine DBOX hab ich dabei!!
Ich will endlich wieder vernünftige Musik hören!!!
Danke für Deine Arbeit!!! :D :D

Gruß FookYu

kbaerwald
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11 Nov 2005, 19:07

Gain Einstellung bei mp3 Konvertierung

#11 Beitrag von kbaerwald » Fr 02 Dez 2005, 21:32

Nach ein wenig Stöbern habe ich doch eine Frage: es gibt ja ein Tool, mit dessen Hilfe ich die Lautstärke der mp3-Files "nachbessern" kann. Ich würde dies jedoch gerne durch einen Parameter des Lame-Emcoders veranlassen. Jedoch bekomme ich die Info, dass der Parameter --replaygain-accurate nicht verwendet werden darf. Kann ich denn --replaygain-fast verwenden oder ist das per default nicht möglich. Ist hier ein Lame-Spezialist, der mir Auskunft geben kann?

Gruss Klaus

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jbu63 » Fr 02 Dez 2005, 22:33

Die Option --replaygain-fast ist möglich. Ansonsten bin ich, ehrlich gesagt, auch kein MP3-Spezialist :-( . Vielleicht kann uns hier jemand helfen.

Gruß,
Jürgen

Antworten