Snap ab 4.12. ...
- jmittelst
- Co-Admin
So, dann wieder mal die Einladung zum testen.
Neuer Fixes des Sectionsd von Houdini und Nirvana(autom.Sendersuchlauf). Neue Version vom Webif (cooles Image-Handling).
Mir gefällt der so super. Auf Nokia-Boxen sollten alle Snaps danach jetzt auch mit reboot nach den Flashen wieder aufwachen.
Ein paar neue Kleinigkeiten im CVS machen die Sache schon wieder nett rund. Mal sehen, ob es auch stabil ist.
cu
Jens
Neuer Fixes des Sectionsd von Houdini und Nirvana(autom.Sendersuchlauf). Neue Version vom Webif (cooles Image-Handling).
Mir gefällt der so super. Auf Nokia-Boxen sollten alle Snaps danach jetzt auch mit reboot nach den Flashen wieder aufwachen.
Ein paar neue Kleinigkeiten im CVS machen die Sache schon wieder nett rund. Mal sehen, ob es auch stabil ist.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
@Riker
Ich kann den Snap nicht nochmal laden.
Zumindest Internet Update geht nicht mehr.
"Kann Info nicht laden"
Booten schien mir normal schnell zu laufen.
Habe secions scan auf aus stehen.
@all
Ok, also Logging einschalten, sectionsd killen und mit -d im telnet starten und logs anwerfen.
Ich bekam aber noch nirgendwo die Frage beantwortet:
Kann ich die alten Sender und Bouqetlisten von JTG-Vers. 2.0 weiter nutzen oder "muss" ich neue per Kanalsuche erstellen lassen usw. ?
Bye
PetB
Ich kann den Snap nicht nochmal laden.
Zumindest Internet Update geht nicht mehr.
"Kann Info nicht laden"
Booten schien mir normal schnell zu laufen.
Habe secions scan auf aus stehen.
@all
Ok, also Logging einschalten, sectionsd killen und mit -d im telnet starten und logs anwerfen.
Ich bekam aber noch nirgendwo die Frage beantwortet:
Kann ich die alten Sender und Bouqetlisten von JTG-Vers. 2.0 weiter nutzen oder "muss" ich neue per Kanalsuche erstellen lassen usw. ?
Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
- jmittelst
- Co-Admin
Ich machte damals, als der automatische Scan noch nicht drin war, regelmäßig einen manuell eingeleiteten Scan, sehe aber nix, was sich da wirklich verändert hat.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Ich hatte was gelesen von neuem Format, das sollte man beachten damit der sectionsd keinen Mist macht.jmittelst hat geschrieben:Ich machte damals, als der automatische Scan noch nicht drin war, regelmäßig einen manuell eingeleiteten Scan, sehe aber nix, was sich da wirklich verändert hat.
cu
Jens
Egal ich hab jetzt schon fast alles neu angelegt, den Rest bekomme ich noch hin und dann ist eh alles neu.
ABER ich kann echt kein Internetupdate mehr starten.
Krieg immer "Kann Info nicht laden"
jetzt hab ich den 01.12 wieder von hand rein und es geht immer noch nicht.
Was ist denn nun schon wieder schief gelaufen ?
dboxupdate.berlios.de ist erreichbar
Ach, kann es evtl. sein das berlios.de zwar auf ping reagiert, aber sonst nicht ?
Jops hab eben mal direkt im Browser geschaut, kommt nichts.
Also auch wie tuxbox.org tot ?!?
Also schau ich jetzt das ich den Snap hier im Forum ziehe.
Bye
PetB
Zuletzt geändert von petb am So 04 Dez 2005, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Site Sponsor
Hier keine Probleme mit dem Internet update.
Gruß Michael
Gruß Michael
1.Box: Phillips Avia 600 Sat, Bmon1.0 Ucodes avia600vb022, ucode_0014, cam_01_02_105E, IDE-IF 80GB Wechsel-Festplatte
2.Box: Phillips Avia 600 Sat, Bmon1.0 Ucodes avia600vb022, ucode_0014, cam_01_02_105E
Image: JtG immer Aktuell
SPTS Modus: AUS
PMT Update: EIN
HW Section: AUS
AViA-Watchdog: EIN
eNX-Watchdog: AUS
In SPTS Aufnehmen: EIN
Software: DVDLabPro, ProjectX 0.90.4.00, Cuttermara 1.67
2.Box: Phillips Avia 600 Sat, Bmon1.0 Ucodes avia600vb022, ucode_0014, cam_01_02_105E
Image: JtG immer Aktuell
SPTS Modus: AUS
PMT Update: EIN
HW Section: AUS
AViA-Watchdog: EIN
eNX-Watchdog: AUS
In SPTS Aufnehmen: EIN
Software: DVDLabPro, ProjectX 0.90.4.00, Cuttermara 1.67
-
- Streamsüchtling
Ja, jetzt wo ich den 4.12 so gezogen habe gehts hier auch wieder.MOhlmann hat geschrieben:Hier keine Probleme mit dem Internet update.
Gruß Michael
jetzt also nochmal flashen.
Meldung kommt und Box bootet neu.
Schön, danke, das ist klasse.
Jetzt kann ich die Box komplett vom PC aus handeln.
Warum ist der Snap vom 04.12 nur 4,5 MB und der vom 1.12 >6 MB ?
Bye
PetB
Das habe ich den ganzen Abend auch schon.petgun_download hat geschrieben:..ich habe kein EPG bei VOX/RTL/RTL2 und Super RTL...und die liegen alle auf dem gleichen Transponder...
Aber auch auf Boxen mit Stand 04.10.2005.
Bye
PetB
- jmittelst
- Co-Admin
Wird wohl an der RTL und Co. liegen. Die strahlen den EPG ja zusammen aus.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Gelegenheits-Streamer
-
- Gelegenheits-Streamer
- DrStoned
- Moderator
Also bei mir hat der Reboot nach dem Flashen noch nicht funktioniert, oder gilt das erst für den nächsten Flash?jmittelst hat geschrieben: Mir gefällt der so super. Auf Nokia-Boxen sollten alle Snaps danach jetzt auch mit reboot nach den Flashen wieder aufwachen.
EditOn:
Habs gerade getestet, indem ich das Update noch mal drübergeflasht habe. Jetzt funktioniert der Reboot einwandfrei.
EditOff:
Die neuen WebIF-Funktionen sind echt super.
OSD-Screenshot finde ich echt klasse. Auch die neuen Flash-Dialoge sind echt Spitze.
Vielen Dank an Yjogol für die neuen Funktionen.

Greetz von DrStoned

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72
-
- Streamsüchtling
jau, EPG iss immer noch wech...kann das einer mit einem anderen Receiver (SAT Astra) bestaetigen? Ich kann mich an einen 'RTL-Patch' wegen doppelten Eintraegen erinnern und moechte gerne sicher sein, dass es nicht damit zusammenhaengt.jmittelst hat geschrieben:Wird wohl an der RTL und Co. liegen. Die strahlen den EPG ja zusammen aus.
Ja, bestätige EPG/RTL Problem.petgun_download hat geschrieben:jau, EPG iss immer noch wech...kann das einer mit einem anderen Receiver (SAT Astra) bestaetigen? Ich kann mich an einen 'RTL-Patch' wegen doppelten Eintraegen erinnern und moechte gerne sicher sein, dass es nicht damit zusammenhaengt.jmittelst hat geschrieben:Wird wohl an der RTL und Co. liegen. Die strahlen den EPG ja zusammen aus.
Habe zwar keinen anderen Receiver, aber mehrere Boxen mit Stand 04.10.05.
Da kann ja kein patch etc. drauf sein.
Und die haben bis gestern einwandfrei funktioniert.
Vieleicht werkeln die auch am EPG oder an sonstigen Dingen wie Premeire seit September.
Ich "denke" mal nicht das es am Image liegt.
Bye
PetB
-
- Streamsüchtling
danke, iss aber nicht wichtig fuer mich...ist mir halt nur aufgefallen.Ja, bestätige EPG/RTL Problem.
jau, was sagst Du/Ihr zu der Sofortaufnahmemoeglichkeit? Ihr musst das mal testen...'ps' waehlen mit der Endung *.mpg....astreiner Stream von _allem_ was auf der Dbox zu sehen ist...und die CPU-Belastung zB. bei einem 900'er P3 liegt unter 10% trotz gleichzeitiger Anzeige!DrStoned hat geschrieben:Die neuen WebIF-Funktionen sind echt super.
OSD-Screenshot finde ich echt klasse. Auch die neuen Flash-Dialoge sind echt Spitze.