Probleme mit Prem Sport Empfang

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
alexmk
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 05 Dez 2005, 9:07

Probleme mit Prem Sport Empfang

#1 Beitrag von alexmk » Mo 05 Dez 2005, 9:15

Hallo,
ich hab das JTG-Image auf meiner dbox2 (Nokia, Kabel), kann auch alle Prem Sender problemlos empfangen, nur beim Sport gibt es Probleme, die Übersichtsseite kann ich seit neuestem nicht mehr empfangen und auch von der Unterkanälen nur einige, der Rest bleibt schwarz oder hat Probleme beim entschlüsseln, obwohl ich das Komplett-Paket hab, wo alle Sender auf der Karte freigeschaltet sind :(
bis vor ner Woche ging alles problemlos, hab auch schon nen neuen Sendersuchlauf gemacht, hat aber auch nix gebracht ...

HELP !!! :(

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 05 Dez 2005, 9:18

Schau Dir mal Deine BER-Werte an. Sind die über null, könnte es sein, das Dein Empfang schlechter geworden ist und daher der Empfang nicht mehr klappt. Ich hab hier bei Ish das Gefühl, das das in den letzten Wochen schlechter geworden ist, bei einer Sat-Anlage könnte das an dem Wetter liegen oder vielleicht auch an einem beginnenden Schaden oder einfach nur, das die Schüssel nicht mehr gut ausgerichtet ist, weil Wind oder das Gewicht vom Schnee die etwas verstellt haben.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

alexmk
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 05 Dez 2005, 9:07

#3 Beitrag von alexmk » Mo 05 Dez 2005, 9:40

hmmm ...
ich möchte nun nicht wie der letzte DAU da stehen, aber wo seh ich die BER-Werte ? :o)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 05 Dez 2005, 9:47

Entweder über Satfind auf der blauen Taste, oder über die technischen Infos per Rot-Blau.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

alexmk
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 05 Dez 2005, 9:07

#5 Beitrag von alexmk » Mo 05 Dez 2005, 20:09

also bei den sendern wo es geht ist der BER wert um 460, das signal bei 44000, bei sport springt der wert auf 26000 ... also das signal zu schwach ?
werd mal versuchen nen antennenverstärker dazwischen zu hängen

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Nachtvogel » Di 06 Dez 2005, 0:55

Hallo!

Bei Kabel ist ein Antennenverstärker nicht ratsam.
Besser den Hausverteiler in Ordnung bringen oder das Antennen Kabel überprüfen.
Ist Deine Box direkt mit der Antennendose verbunden?

Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

alexmk
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 05 Dez 2005, 9:07

#7 Beitrag von alexmk » Di 06 Dez 2005, 8:31

die Hausverkabelung wurde noch vor einem Jahr komplett erneuert, die box ist derzeit direkt mit der antennendose verbunden, kabel hab ich schonmal getauscht, es sind auch keine weiteren adapter oder dergleichen zwischengeschaltet, die dose hat auch nen endwiderstand, also eiegntlich sollte verkabelungstechnisch alles i.o. sein

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#8 Beitrag von SpeedyBoo » Di 06 Dez 2005, 16:33

Sind zwischen Deiner Dose und der Einspeisung noch andere Dosen installiert?! Wenn ja, kann das u.U. zu einer Verschlechterung des Signals führen, je nachdem, was an den vorherliegenden Dosen für Geräte oder Kabelverlängerungen etc.pp. dranhängen.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

alexmk
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 05 Dez 2005, 9:07

#9 Beitrag von alexmk » Mi 07 Dez 2005, 18:33

so ... hab nen verstärker dazwischen, die BER werte liegen war noch um 1000 aber der empfang funktioniert nun :)
dank euch !

Antworten