Keine Verbindung DBox-JtG

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
chefmagier
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: Fr 26 Mär 2004, 11:28
Wohnort: Vechta

#16 Beitrag von chefmagier » Fr 09 Dez 2005, 7:39

@Marco: Wenn Du über die Box-Control einiges steuern kannst, liegt es nicht an der Netzwerk-Konfig, der Rechner scheint damit i.O. zu sein.
Welches Image hast Du drauf?
1) Sagem Kabel, 1xI Avia 600, 32/00/08, Premiere Komplett, JtG Snap Mai `06
3) Toshiba 5200-701, P4-1.9, 1GB, 60GB@7.2', Gforce460Go, 15"
4) Dual Opteron 248, Lian Li 73SL, 2GB RAM, 1TB HDDs, ATI X1800XT dual DVI, 19" Samsung 930BF, WinXP64, Suse10.1, JtG 0.7.4c, udrec 12h, NEC 3520a, Logi MX5000
5) BenQ DV3750, Onkyo TX-601E, Teufel Concept E Magnum 5.1 + 2x JBL LX 600, Poäng, Cuba Libre. :bia:

kindj
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 22 Nov 2004, 12:16

#17 Beitrag von kindj » Fr 09 Dez 2005, 9:53

Hallo,

will mich voller Reuhe und Demut bei euch melden um euch mitzuteilen, warum "Jack" keine verbindung zu Box aufnehmen konnte.
Im Fenster Optionen wird oben unter Netzwerk IP Box1 die IP Adresse der Bos eingetragen. Das hatte ich auch - nur war vor der IP Adresse ein "kleine" Leerzeichen ---- das mag Jack scheinbar und verständlicherweise nicht.
Jetzt funtzt alles.

Vielen Dank an alle, die mir versucht haben zu helfen!!!!!!!
Jan

new_bie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 10 Apr 2005, 19:48

#18 Beitrag von new_bie » Sa 24 Dez 2005, 0:58

ich werd noch verrückt. Es ging die ganze Zeit bei mir reibungslos, jetzte bekomme ich kein connect zur Box mehr.
Per ftp geht alles, also kanns am netzwerk nichliegen. Habe aber gestern meine Hardware für die Fritz WLan Box bekommen und installiert, die 7050.

Woran liegt's? Ich kann über JTG Box runterfahren usw., nur EPG also aufnehmen funzt nich!!

Jetzt fragt nich nach Image odda so, vorher gings auch, mit genau dem Image.

Ich wer verrückt. Habe auch schon JTG reparieren lassen-->nix.

HELPPPP!

MfG

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jmittelst » Sa 24 Dez 2005, 6:25

Wenn Du die AVM-Software neu installiert hast und seit dem nix mehr geht, ist es sehr wahrscheinlich, das es wohl daran liegt.

Lies mal weiter vorne in diesem Thread auf Seite 1 hatte Kexxen was zu Web Protect geschrieben. Mag auch sein, das die IP-Config durch die Anlage geändert hat oder so.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

new_bie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 10 Apr 2005, 19:48

#20 Beitrag von new_bie » So 25 Dez 2005, 0:23

Jup. Nuja, habe nun IP auf Box und PC um 1 erhöht, nun funzt es wiedda, des Protect lasse ich dann mal aus, da ja bei mir noch DSL frei ist, ich nur schonmal die soft getestet habe, habe AVM wiedda runta, mal guggen ob ichs bei der nächsten Install bessa hinbekomme...

MfG

pixel4
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Di 14 Dez 2004, 20:25

#21 Beitrag von pixel4 » Fr 30 Dez 2005, 23:56

hallo,

ich hatte auch das problem. abhilfe schaffte eine erhöhung des timeout-wertes von 2000 auf 20000. vielleicht hift's bei dir auch.

gruß pixel4

yellowwoman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 11 Jul 2004, 9:51

#22 Beitrag von yellowwoman » Sa 31 Dez 2005, 14:01

Schön, dass ihr es geschafft habe. Ich leider nicht. Habe in den letzten Jahren immer problemlos aufnehmen können und jetzt auf einmal: Drücke auf EPG (automatisch beim Hochfahren macht JtG auch nichts mehr), dann kommt "Connecte Box, bitte warten..." und anschließend "Box nicht gefunden".

Bin am Verzweifeln. Habe die IP hoch und runter verändert. Habe Net. Framework neu installiert. Ältere Versionen von JtG ausprobiert. Images vor und zurück ausgetauscht. Alles hat nicht geholfen.

Ich bekomme keine Verbindung über JtG zur Box. Web-Interface und Anpingen geht alles und die Box reagiert. In JtG löst der Button "Box Reboot" auch das Reboot aus. Aber keine EPG-Informationen werden gezogen und Aufnahme funzt natürlich auch nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß und guten Rutsch wünscht

Yellowwoman

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von KeXXeN » Sa 31 Dez 2005, 14:40

In dem Falle sind Firewall und Virenscanner die übeltäter.

An JTG kann es nicht liege, aber das hattest du ja ausgeschlossen.
Am Image auch nicht, aber auch das hast du ja ausgeschlpssen.

Dann bleibt nur noch Rechner und Weg. ;)

Box Reboot läuft auf Telnet.
Für die EPG informationen muss Port 80 freigegeben werden.
Zum Aufnehmen der entsprechend eingestellte Streamingserver Port und oder aufnahmeport.

yellowwoman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 11 Jul 2004, 9:51

#24 Beitrag von yellowwoman » Sa 31 Dez 2005, 15:55

Hey KeXXen,

danke für die schnelle Antwort. Firewall und Virenscanner hatte ich auch schon abgeschaltet. Ebenfalls habe ich auch auch verschiedene Verbindungswege inzwischen getestet (Crossoverkabel als Direktverbindung zur Netzwerkkarte und normales Netzwerkkabel mit Routeranbindung). Alles der gleiche "Mist". "Box nicht gefunden". Ich drehe bald durch. :schaf:

Falls noch jemand eine Idee hat. Man immer her damit.

Danke

Yellowwoman

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von KeXXeN » Sa 31 Dez 2005, 17:38

Und was passiert wenn du bei JTG auf EPG klickst?
Ach und sollte es eine Norton Firewall oder Virenscanner sein, die ist immer aktiv, egal ob an oder abgeschaltet da sie den gesammten Verkehr über einen internen "Proxy" umleitet.

Agrivaine
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#26 Beitrag von Agrivaine » So 01 Jan 2006, 10:24

Einen hab ich auch noch der genau zum Problem passt:

Passwort in der dBox fürs Web-IF vergeben? Geht mit JtG nicht...

yellowwoman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 11 Jul 2004, 9:51

#27 Beitrag von yellowwoman » Mo 02 Jan 2006, 16:57

Hallo KeXXen,

beim Klick auf EPG in JTG kommt die Meldung "Box nicht gefunden". Habe auch die Firewall und den Virenscanner mal deinstalliert. Hat aber auch nichts gebracht.

Hey Agrivaine,
den Hinweis verstehe ich nicht ganz. Als PW ist normal dbox2 vergeben. Habe da nichts verstellt. Ein PW fürs Web-IF ist mir nicht bekannt. Wüsste auch gar nicht, wo ich soetwas einstellen könnte.

Gruß und ein schönes neues Jahr euch allen

Yellowwoman

PS: Ich sehe es schon kommen, dass ich WinXP neu installieren darf, wenn ich denn man sicher wäre, dass es dann wieder läuft...

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von KeXXeN » Mo 02 Jan 2006, 17:05

Es geht hier zum einen Um das Passwort des Benutzers "root", in yadi hat der gar kein Passwort.
JTG setzt aber root / dbox2 vorraus.
Des anderen darf im Webinterface kein Passwort gesetzt werden.

Agrivaine
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#29 Beitrag von Agrivaine » Di 03 Jan 2006, 9:50

yellowwoman hat geschrieben:...Hey Agrivaine,
den Hinweis verstehe ich nicht ganz. Als PW ist normal dbox2 vergeben. Habe da nichts verstellt. Ein PW fürs Web-IF ist mir nicht bekannt. Wüsste auch gar nicht, wo ich soetwas einstellen könnte...
Nur noch zur Ergänzung:
Wenn du über den Browser das Web-IF öffnest und er dabei kein Passwort verlangt ist alles in Ordnung. Einstellen kannst du die Benutzung (oder das Passwort selbst) sowieso nicht. Da musst du schon per Editor an die "nhttpd.conf" der dbox dran.

yellowwoman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 11 Jul 2004, 9:51

#30 Beitrag von yellowwoman » Di 03 Jan 2006, 20:48

Hey KeXXen und Agrivaine,

habe gerade die Lösung gefunden. In meiner letzten Verzweifelung habe ich das neue Microsoft .NET Framework 2.0 installiert und siehe da, JTG läuft wieder problemlos.

Ich kann hier nur die Vermutung aussprechen, dass bei einem der letzten WinXP-Updates etwas installiert wurde, dass die Ausführung von JTG verhinderte, weil das neue Microsoft .NET Framework 2.0 fehlte.

Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.

Ich danke euch :zustimm: und freue mich schon wieder aufs streamen. Schade nur, dass mir in den letzten Tagen einige Filme entgangen sind. :(

Gruß

Yellowwoman

Antworten