Wieviele Kanäle könnt Ihr gleichzeitig streamen?

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Antworten
Nachricht
Autor
Jumaas
Sammler
Sammler
Beiträge: 111
Registriert: Mo 24 Okt 2005, 7:01
Wohnort: Wolfsburg

Wieviele Kanäle könnt Ihr gleichzeitig streamen?

#1 Beitrag von Jumaas » Di 03 Jan 2006, 19:28

Hallo Gemeinde,

ich teste gerade das MCE-Tool. Nachdem ich mitbekommen habe, daß man den SPTS ausschalten muß funktioniert sogar die Aufnahme.

Bei 8 Kanälen gleichzeitig stürzt einiges ab. Mal die Box. Mal MCE.Die Dbox fährt einfach runter. Das MCE ist nicht mehr ansprechbar und muß über den Task-Manager abgeschossen werden.

Z.Z. streame ich 2 Kanäle mit dem aktuellen JTG-Image.

Wieviele Kanäle könnt Ihr gleichzeitig aufnehmen? Das würde mich echt mal interessieren.

Grüße

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 03 Jan 2006, 19:38

MCE-Tool ist schon lange nicht mehr aktuell. Schau Dir mal MCE-DAR an.

Nebenbei: Ein aktuelles Image schaltet den SPTS automatisch ab, wenn man auf Radio zappt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Jumaas
Sammler
Sammler
Beiträge: 111
Registriert: Mo 24 Okt 2005, 7:01
Wohnort: Wolfsburg

#3 Beitrag von Jumaas » Di 03 Jan 2006, 19:44

Ich meine ja das MCE-DAR.

8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen geht bei mir definitiv nicht. Könnt Ihr das?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Di 03 Jan 2006, 19:50

Dann hab ich das jetzt mal dahin geschoben, wo es hin gehört.

8 Kanäle klappen hervorragend. Aber ich benutze auch kein Lame und lass ihn nur MP2-Streams speichern.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Jumaas
Sammler
Sammler
Beiträge: 111
Registriert: Mo 24 Okt 2005, 7:01
Wohnort: Wolfsburg

#5 Beitrag von Jumaas » Di 03 Jan 2006, 21:12

jmittelst hat geschrieben: Aber ich benutze auch kein Lame und lass ihn nur MP2-Streams speichern.

cu
Jens
Du meinst die automatische mp3-Wandlung? Nein, die benutze ich nicht. Hm, ich werde weiter testen.

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von Torsten73 » Di 03 Jan 2006, 21:37

Hi,
Ich streame z.Zt. nurmit einem Kanal, kaum Speicher mehr frei. Aber ohne Lame sollte es eigentlich doch gehen, egal wie leistungsfähig das System ist.

Wenn Lame hingegen genutzt wird, benötigt man schon deutlich mehr Rechenleistung, sonst kann der Stapel nicht mehr abgebaut werden.

Aber vielleicht ist doch die Systemleistung am PC bei Dir der limitierende Faktor. Was kann denn Dein Rechner?
Wenn ich an MCE Recorder denke, so hat man dort ermittelt, dass es mind. ein PIII600 sein muß um 8 Kanäle gleichzeitig streamen zu können (mit Lame & mp3gain)

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jbu63 » Di 03 Jan 2006, 22:08

@Jumaas
Bei mir läuft der DAR auf einem PIII 600 MHz ohne MP3-Umwandlung einwandfrei, auch mit acht Kanälen gleichzeitig. Hmm, im Moment weiß ich nicht welchen Rat ich Dir geben kann. Ich denke mal nach...

Gruß,
Jürgen

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jbu63 » Di 03 Jan 2006, 22:11

Bei mir ist SPTS eingeschaltet. Eigentlich habe ich mir über diese Einstellung gar keine Gedanken gemacht, denn die Aufnahme funzt so oder so :-) .

Gruß,
Jürgen

Harry
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07 Nov 2003, 16:18

#9 Beitrag von Harry » Mi 04 Jan 2006, 6:34

Bei mir funktioniert das Aufnahmen von 8 Kanälen und gleichzeitiges Umwandeln in mp3.

Das mit dem Abschalten der Box passiert bei mir nur beim Starten der Aufnahme, wenn die Box im TV-Modus ist (Nokia 2x). Stelle ich vor der Aufnahme selber die Box in den Radio-Modus, klappt alles einwandfrei.

Gruß Harry

Jumaas
Sammler
Sammler
Beiträge: 111
Registriert: Mo 24 Okt 2005, 7:01
Wohnort: Wolfsburg

#10 Beitrag von Jumaas » Mi 04 Jan 2006, 9:27

Schon komsich. Mein Rechner ist ein 1400@1050 MHz Athlon. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Wie gesagt ich wandel die nicht auf Mp3.

Ich gehe jetzt mal mit der Anzahl der Aufnahmekanäle hoch auf 5-6.

Jumaas
Sammler
Sammler
Beiträge: 111
Registriert: Mo 24 Okt 2005, 7:01
Wohnort: Wolfsburg

#11 Beitrag von Jumaas » Mi 04 Jan 2006, 10:42

Alle Programme samt Box neu gestartet und Wunder, oh Wunder es klappt auch mit 8 Kanälen.

Ich bin begeistert. Wo kriegt man bloß pro Jahr 1,4 Mio. Lieder unter? Bzw. wo kann man eine 5 TB Platte kaufen. :lol: :wink:

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#12 Beitrag von Torsten73 » Mi 04 Jan 2006, 12:12

@Juumas:
keine Sorge so viel Platz braucht mp3 ja zum Glück nicht. Und Du wirst merken dass bei MCE sich nicht so viele an neuen Tracks einfinden werden. Lasse mal das Tool ein paar Monate laufen und Du wirst sehen, dass täglich nur eine Handvoll neue Tracks kommen.
Zuminest auf Charts und 80,90,Schlager ist es so.

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Jumaas
Sammler
Sammler
Beiträge: 111
Registriert: Mo 24 Okt 2005, 7:01
Wohnort: Wolfsburg

#13 Beitrag von Jumaas » Mi 04 Jan 2006, 12:19

War auch nur als Scherz gedacht....

Das Radioprogramm von Premiere ist genauso wie das Fernsehprogramm schlechter geworden.
Früher gab es einen Kanal (ca. 4Jahre) der hieß Cool & Irgendwas. Da lief richtig gute Musi.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Mi 04 Jan 2006, 12:54

Gute Musik ist immer Geschmackssache.

Nebenbei: Nach einigen Wochen bekommt man eh kaum noch was neues aus MCE raus. Je nachdem von wievielen Sendern man aufnimmt, reicht da eine 120GB-Platte schon eine gaaannnnzzzzeeee Weile. MP2 finde ich angenehmer. 1. streßt man den PC nicht mit Lame, 2. bleibt die Quali 100% erhalten, 3. frisst das fast jeder Player der MP3 nimmt (manchmal muß man die nur in MP3 umbenennen) und 4. letztendlich nimmt das auch nur ein paar Prozent mehr Platz ein, als ein MP3, bei dem man die Qualität halbwegs erhalten will.

Die Umwandlung MP2 zu WAV für CD brennen (Auto) lasse ich dann durch BeSweetGui machen, klappt hervorragend.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten