Probleme mit Kabel digital home

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
DocEvil
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24 Sep 2004, 23:58

#16 Beitrag von DocEvil » Di 03 Jan 2006, 19:46

so, habe nochmal nachgesehen, die liegen alle auf 442 MHz, also wird es wohl der Verstärker sein. Wer ist dafür dann verantwortlich, Kabel Deutschland, der Eigentümer der Wohnung, die Wohnungsgesellschaft ?

ralle_ralf
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 30
Registriert: So 12 Sep 2004, 14:16

#17 Beitrag von ralle_ralf » Mi 04 Jan 2006, 14:56

Die Sender dürften alle auf 442 Mhz liegen.
Es könnte auch ein DECT-Telefon stören


Edit : vergessen umzublättern


Gruß ralle_ralf

DocEvil
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24 Sep 2004, 23:58

#18 Beitrag von DocEvil » Mi 04 Jan 2006, 15:55

so will mich abschließend nun nochmal zum Thema äußern, habe es nun endlich hinbekommen das es "hell" wird.
Hatte gestern abend beim testen wohl nen anderen Sender eingeschaltet lassen, als wie die Sender wo der BER Wert so hoch war und siehe da es funktioniert.

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist warum bei einem hohen BER Wert das aktivierungssignal zwar Schwierigkeiten hat, wenn die Aktivierung allerdings geklapt hat, warum dann die Sender mit einem hohen BER Wert keine Empfangssctörungen etc. haben.

kinonet
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:39
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Universum

#19 Beitrag von kinonet » Mi 04 Jan 2006, 16:04

Hallöchen,

KD hat mir erzählt, das man auch ruhig auf nem *remiere-Kanal stehen darf. Ich hab das auch gemacht (P4) weil ich dort diverse Serien grabbe und so kein Risiko beim Boxumschalten eingehe.


...und siehe da. Gestern abend Suchlauf um RTL & Co zu finden. Alle neuen Sender drin (erfreulich sogar mit Pro7Sat1 Gruppe) und war sofort hell. Ergo, man muß nicht wie auf homepage von KD behauptet auf einem Sender aus KDH stehen...

Ansonsten: Ich hoffe die experimentieren an Pro7 und Sat1 noch rum, denn dort gibt's noch keine PID für evtl. AC3 Stream (Nur einen StereoMPA Stream)... Die werden doch wohl nicht ernsthaft im Kabel das AC3 Signal nicht unterschlagen.?!
Warnung:
Streaming macht süchtig!
Zu Risiken und Nebenwirkung fragen Sie
einen Festplatten-Dealer ihres Vertrauens....

Antworten