GOP Fehler

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
waldwuffel
Sammler
Sammler
Beiträge: 195
Registriert: Do 10 Nov 2005, 12:13

GOP Fehler

#1 Beitrag von waldwuffel » Mi 18 Jan 2006, 19:56

Projectx und Cuttermaran melden GOP Fehler. Das File lässt sich nicht schneiden, was kann ich tun?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 18 Jan 2006, 20:05

Poste mal das ProjectX - Demux-Log und wenns geht auch das JtG-Aufnahme-Log.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

waldwuffel
Sammler
Sammler
Beiträge: 195
Registriert: Do 10 Nov 2005, 12:13

#3 Beitrag von waldwuffel » Mi 18 Jan 2006, 21:28

wie komme ich an das ProjectX - Demux-Log aus JTG ? Das Aufnahme-Log habe ich nicht mehr!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 18 Jan 2006, 21:34

Das ist das Problem bei automatischen Vorgängen ;)

Notfalls müßtest Du das in der x.ini einstellen.
Allerdings kannste auch den Inhalt des PX-Prozessfensters kopieren und hier posten.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

waldwuffel
Sammler
Sammler
Beiträge: 195
Registriert: Do 10 Nov 2005, 12:13

#5 Beitrag von waldwuffel » Mi 18 Jan 2006, 21:49

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Do 19 Jan 2006, 11:20

Hmm - kann ich so nicht wirklich einordnen.

Der Fehler oben, das ein Syncword fehlt, kommt schon mal vor.

Deshalb hab ich aber noch nie solch eine Fehlermeldung von Cuttermaran bekommen.

Vielleicht versuchst Du mal die PX-Version 0.90.03 händisch über den Stream zu jagen, dann kann man in dem Log mal schauen, was es für ein Problem gibt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#7 Beitrag von Charles » Do 19 Jan 2006, 22:15

Interessant. Die Sync-Fehler habe ich in letzter Zeit auch recht häufig, vor allem beim Ende eines Filmes - zu Glück. Einen CRC-Fehler hatte ich aber meines Wissens noch nie und ich glaube das der CRC auch nur auf Audio-Fehler kommen kann. Zumindest kann man die CRC-Daten auf MP2-Dateien beim Demux entfernen lassen.
Vielleicht habe ich den Fehler im Cuttermaran auch noch nie bekommen, weil ich vom ProjectX die .IDD-Dateien (Mpeg2Schnitt) erzeugen lasse. Die nutzt der Cuttermaran beim öffnen, und analysiert die Videos nicht mehr..
Die nächste Aufnahme werde ich mal ohne IDD öffnen, mal schauen wie es dann aussieht.

Übrigens kannst Du auch beim automatischen Demuxen mit PX ein LOG-File anlegen lassen:
  • Starte ProjectX ganz normal.
    Stelle alle Parameter und Pfade ein, vor allem das LOG einschalten
    Verlasse ProjectX
    Kopiere die X.INI in das JtG-Verzeichnis
Von nun an werden alle Streams mit den gewünschten Optionen auch bei JtG demuxed..

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Antworten