Nach Imagewechsel keine Dateiwiedergabe per VLC

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
hamstrh
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: So 04 Apr 2004, 19:47

Nach Imagewechsel keine Dateiwiedergabe per VLC

#1 Beitrag von hamstrh » Do 26 Jan 2006, 21:39

Ich habe heute vom Yadi-Image auf das JTG-Image vom 22.12.2005 geflasht (plus Onlineupdate). Soweit funktioniert das Image, nur kann ich keine Dateien per VLC abspielen. Die benötigten Einstellungen sind natürlich gleich dem vorherrigen Image , wo dies noch tadellos funktioniert hat. Am Rechner wurde nichts verändert. Fehlermeldung lautet: Connect failed . Das Netzwerk ist soweit in Ordnung. Sämtliche Freigaben funktionieren (Bilder, MP3) und im Tuxbox-Commander ist auch das gemountete Filmverzeichnis zu sehen, obwohl für das Abspielen per VLC ja keine Freigabe notwendig ist.
Aufnehmen per JTG-Streaming funktioniert auch nur vom PC aus. Starte ich eine Aufnahme per Box (Aufnahmemodus natürlich auf Server) erhalte ich die Meldung kein Streamingserver gefunden obwohl dieser mit JTG (0.7.4c) gestartet wurde.
Spiele ich wieder das gesicherte Yadi-Image ein funktionieren beide Dinge.
Hat jemand einen Tip parat? Soll ich vielleicht das Yadi-Image noch einmal "jungfräulich" flashen?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 27 Jan 2006, 6:46

Also ich kann das nicht nachvollziehen. Weder mit dem Komplettimage, noch mit dem aktuellen Schuß vom 26.12. gab es bei mir irgendwelche Probleme mit VLC. Entweder hast Du da zu viel aus dem Yadi in das JtG übernommen, oder irgendwas falsch eingestellt. Bei einem Image-Wechsel empfiehlt es sich nicht, die neutrino.conf oder ähnliche Dateien einfach zu übernehmen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

hamstrh
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: So 04 Apr 2004, 19:47

#3 Beitrag von hamstrh » Fr 27 Jan 2006, 16:16

Ich habe keinerlei Dateien übernommen außer den Bouquets.xml und services.xml, sondern schön brav per Hand (yweb) konfiguriert. Ich bin selbst erstaunt warum es nicht funktioniert. Ich werde bei Gelegenheit nochmal flashen und alles neu einrichten.

bj
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 8:45

#4 Beitrag von bj » Mo 06 Feb 2006, 16:15

Hallo,
ich hatte das selbe Problem mit VLC 0.8.3 und bin dann auf VLC 0.8.4 umgestiegen, damit hat es wieder funktioniert.
Viele Grüße
Benjamin

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#5 Beitrag von petgun_download » Mo 06 Feb 2006, 16:29

..kuck mal (zB. mit TCPView nach Start von VLC) ob auch wirklich immer noch der Port 8080 fuers HTTP-Interface von VLC genommen wird...klappt http://pc_mit_VLC:8080 bei Dir?

hamstrh
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: So 04 Apr 2004, 19:47

#6 Beitrag von hamstrh » Do 09 Feb 2006, 21:41

Ich habe heute noch mal das JTG-Image vom 22.12.2005 runtergeladen und geflasht. Diesmal passt Alles. Manche Dinge sind doch seltsam.

Grüße hamstrh

Antworten