Wie erstelle ich mpv?

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Wie erstelle ich mpv?

#1 Beitrag von Samy » So 05 Feb 2006, 15:48

Hi,

schwierige Sache! Nehmen wir an ich habe einen Avi Stream auf der festplatte! Irgendeine Serie! Will den da in MPEG umwandeln? Womit? Bzw ich würde gerne aus einer avi oder mepg eine mpv machen damit ich mti Cuttermaran arbeiten kann?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 05 Feb 2006, 16:44

Zunächst mußt Du die Videospur auf Mpeg1/2 bringen (encodieren), die Audiospur auf MP2 oder AC3.

Schau mal auf Doom9, da gibts dazu jede Menge Tipps.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#3 Beitrag von Charles » So 05 Feb 2006, 16:46

Zu dem Thema findest Du sicherlich auf Videohelp eine HowTo. Dort werden sämtliche Videokonvertierungen sehr genau und verständlich beschrieben, finde ich.

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Antworten