bei einigen Sendern bleiben Bilder stehen

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
puschkin
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 9:22

bei einigen Sendern bleiben Bilder stehen

#1 Beitrag von puschkin » Do 16 Feb 2006, 20:37

Hallo,

habe eine Philips-Sat-Box und ein JTG-Snapshot vom 02.10.05 installiert. Lief bisher bestens.
Seit ein paar Tagen bleiben bei einigen Sendern (Sat1, Pro7, Kabel, Tele5) die Bilder immer stehen.
Wer kann mir helfen?

Gruss Puschkin

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 16 Feb 2006, 20:42

Check mal Deine Satfind-Werte. http://wiki.tuxbox.org/Satfind

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Spooky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 80
Registriert: So 21 Mär 2004, 12:49

#3 Beitrag von Spooky » Do 16 Feb 2006, 21:28

Hast Du o. Dein Nachbar ein neues Schnurlostelefon gekauft ? Die DECT Telefone stören genau auf diesem Transponder. Basisstation soweit wie möglich weg stellen. Zum Test die Basis samt Telefon ausschalten.

Spooky

puschkin
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 9:22

#4 Beitrag von puschkin » Fr 17 Feb 2006, 19:55

Das mit dem Telefon war ein guter Tip - Programme laufen wieder.
Meine Satfind-Werte sind:
ber - ca. 39
snr - ca. 53000
sig - ca. 28000

puschkin

Spooky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 80
Registriert: So 21 Mär 2004, 12:49

#5 Beitrag von Spooky » Sa 18 Feb 2006, 11:30

@puschkin

Gut, dass es wieder funktioniert,Telefon jetzt im Keller? ;-) Der BER sollte möglichst 0 sein. Bei Kabel kommen häufiger Werte leicht über 0 vor, aber bei Sat ist fast immer minderwertige Verkabelung bzw. eine schlecht ausgerichtete Schüssel die Ursache. Oder hattest Du beim Test die Schüssel noch nicht vom Schnee befreit?

Spooky

Antworten