Movieguide

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
gorgar
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 03 Jan 2005, 21:49

#16 Beitrag von gorgar » Mi 01 Mär 2006, 23:13

Hmm...
Also es muss nicht nur das Format von U8-DOS nach UNIX gewandelt werden...

:!: Die Angabe der Filmlänge muss auch von xx Minuten nach xx:xx Stunden geändert werden :!:

Nach diesen Änderungen ist es möglich, das Textfile zu laden. (Ich hab' natürlich nur einen Eintrag 'rauskopiert und diesen dann geladen!)

Gerald

Franko30
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14 Mär 2005, 16:44

#17 Beitrag von Franko30 » Do 02 Mär 2006, 10:01

Hui, da muss man erstmal drauf kommen!

Danke fürs Rausfinden.

Und wie ändere ich das nun vernünftigerweise - hmmm...

Hoffentlich kann jemand mit etwas besseren Programmierfähigkeiten als ich (meine sind null) ein Skript o.ä. schreiben, das die Minutenangaben in Stunden und Minuten umrechnet und im Textfile ändert.

Cheers

Nico1999
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31 Jan 2004, 9:24

#18 Beitrag von Nico1999 » Do 02 Mär 2006, 11:10

Habe mal die Zeiten ersetzt. Die Datei lässt sich problemlos einlesen.

Viel Spaß!



EDIT: Download wegen falscher Datumsangaben entfernt.
Zuletzt geändert von Nico1999 am Fr 03 Mär 2006, 9:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jmittelst » Do 02 Mär 2006, 11:16

Cool Nico, danke!
Wenn Premiere den jetzt wirklich in kurzen Abständen ersetzt, müßte aber was anderes her, als Handarbeit oder fertig MGs.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Muad´dib
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 20 Feb 2006, 15:36

#20 Beitrag von Muad´dib » Do 02 Mär 2006, 11:20

Hey, super das funktioniert einwandfrei, DANKE!
Kannst Du noch kurz ne Anleitung geben, mit welchem Programm Du das gemacht hast, doch nicht etwa alles von Hand?
Mit welchem Zeichensatz muss man die .txt speichern, damit die in JtG eingelesen werden kann?

Jens

krideu
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Do 10 Jun 2004, 18:52

#21 Beitrag von krideu » Do 02 Mär 2006, 12:13

Auch von mir besten Dank an Nico.

Schließe mich der Frage nach einer Anleitung von Muad an

Kai

Nico1999
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31 Jan 2004, 9:24

#22 Beitrag von Nico1999 » Do 02 Mär 2006, 12:32

Ich habe die Datei in Word geöffnet (UTF-8). Die Zeiten einzeln mit "Suchen und Ersetzen" in Stunden geändert und anschließend als Textdatei (Windows Standard) gespeichert. Das ganze ließe sich als Makro automatisieren. Da ich aber hoffe, dass sich in den nächsten sechs Wochen jemand einer besseren Löung annimmt, habe ich diese Mühe erstmal gescheut.

BjoernBorg
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 67
Registriert: Do 02 Mär 2006, 12:31

#23 Beitrag von BjoernBorg » Do 02 Mär 2006, 12:38

Danke Nico für die Arbeit :) Wenn ich heute nix gefunden hätte, hätte ich nen kleines Programm geschrieben, welches die Dateien dann umwandelt. Jetzt brauche ich mich damit erstmal nicht belasten :) Ich denke mal, dass die JTG Programmierer in den nächsten Tagen oder Wochen eine aktualisierte Version rausbringen, wodurch ein Extra-Tool nicht notwendig sein wird.

Kleiner Tipp für Script-Kiddies ;) - Es gibt da ein nettes Programm namens TextPipe - einfach mal nach googlen. Damit kann man umfangreich Textdateien umwandeln und die Änderungen als Macro speichern. Ist also quasi schon ein entsprechendes Programm - naja für die, die es interessiert. Gibts auch als Testversion.

Franko30
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14 Mär 2005, 16:44

#24 Beitrag von Franko30 » Do 02 Mär 2006, 12:44

Nico1999 hat geschrieben:Habe mal die Zeiten ersetzt. De Datei lässt sich problemlos einlesen.
Viel Spaß!
Hi,

ich würde mich ja auch gerne so überschwenglich wie die Anderen bedanken - aber habe ich irgendwas verpasst? Irgendeine Downloadadresse übersehen unter der man die geänderte Datei bekommen könnte oder so?

Dank im Voraus!

EDIT: Nach dem Reload des Threads wurde die Downloadmöglichkeit eingeblendet. :-)

Franko30

Nico1999
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31 Jan 2004, 9:24

#25 Beitrag von Nico1999 » Do 02 Mär 2006, 12:46

Die Datei lässt sich nur herunterladen, wenn man das Forum als angemeldetes Mitglied liest.

Sunstorm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: So 04 Dez 2005, 13:14

#26 Beitrag von Sunstorm » Do 02 Mär 2006, 12:48

Danke auch von mir.Habe mir gestern schon selbst die Zähne dran ausgebissen.

Franko30
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14 Mär 2005, 16:44

#27 Beitrag von Franko30 » Do 02 Mär 2006, 12:54

Hi,

nochmals ich:

Also Notepad++ zeigt mir an, dass die Datei im DOS/Windows Format mit ANSI ist.

Das erklärt evtl. warum mein JtG 0.7.4c nur 2 Filme (Godzilla vs. Space Godzilla und Kill Bill 2) importiert...

Auch ein Umwandeln ins UNIX Format bringt nichts.

Was könnte hier falsch laufen?

teddypower
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 21 Nov 2004, 12:04

#28 Beitrag von teddypower » Do 02 Mär 2006, 12:55

leider hat das bei mir nicht hingehauen
angezeigt werden bei mir nur 2 filme:
Kill Bill: Vol. 2 am 14.04. und
Godzilla gegen Spacegodzilla auch am 14.04.

woran könnte das liegen ?

Franko30
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14 Mär 2005, 16:44

#29 Beitrag von Franko30 » Do 02 Mär 2006, 12:57

Hi,

da frage ich mich doch, welche JtG Version Nico, Muad´dib und krideu nutzen, bei denen das wohl klappt.

Cheers

teddypower
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 21 Nov 2004, 12:04

#30 Beitrag von teddypower » Do 02 Mär 2006, 12:58

also ich habe die 0.7.4b und c
bei beiden versionen der gleiche fehler - immer nur die beiden filme

cu

Antworten