Was machen wenn die Auflösung zu hoch ist?

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Was machen wenn die Auflösung zu hoch ist?

#1 Beitrag von Samy » Mi 08 Mär 2006, 22:08

Hi,

kann sein dass es nervt, aber ich würde gerne wissen wie man ZDF Sendungen im VOB Format besser auf die Platte bekommt!

Ich streame ne Telenovela und 2 Folgen pro DVD ist heftig geht ins Geld.

Also gibt es ne Möglichkeit dass 5 Folgen drauf gehen? oder wenigstens 4

Soll aber nicht VCD sein oder so! Unbedingt VOB

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 08 Mär 2006, 22:20

Mach Dir einfach eine grössere DVD und schrumpf das Ganze dann z.B. mit NeroRecode, InstandCopy oder benutze GfD zum Authoren, der kann das während des Authorens der DVD mit Hilfe vom freien Encoder QuEnc machen, dauert aber ein Weilchen, sieht dafür aber Klasse aus.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten