Streaming von arrivo (Ton weg)

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
genius777
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18 Feb 2006, 18:08

Streaming von arrivo (Ton weg)

#1 Beitrag von genius777 » Fr 10 Mär 2006, 17:08

Hallo zusammen!

Ich habe bereits in einem anderen Board nachgefragt, dort scheint aber niemand eine Idee zu haben. Mein Problem ist folgendes:

Ich programmiere eine Aufnahme von ISH arrivo, diese beginnt dann auch mit dem Countdown von arrivo bis zum Filmstart. Genau beim Filmstart wechselt wohl die Tonspur (?) und meine mp2 Aufnahme bricht ab. Die Videodaten werden (ungesplittet) weiter aufgezeichnet. Ich nutze udrec und habe es so konfiguriert, dass udrec automatisch bei A/V Formatwechsel splittet (Aufnahme als MPEG Stream, STPS Mode aus). Es wird aber keine weitere mp2 Datei erzeugt. Hat hier jemand damit Erfahrungswerte?

Edit: So, habs mir jetzt noch mal genauer angeschaut. APID bleibt gleich, vor und nach dem Filmbeginn. Auch auf der Box/TV ist dann der Ton weg, das allerdings nur wenn eine Aufnahme läuft... wenn keine Aufnahme aktiv ist und ich arrivo gucke bleibt der Ton.
Wenn ich - sobald der Ton weg ist - auf einen anderen Kanal schalte (während der Aufnahme) und wieder zurück.. ist der Ton wieder da. Allerdings wird auch dann keine (weitere) MP2 erstellt.. Ton habe ich immer nur bis zum Ende des Countdowns.

Edit2: Ich habe auch noch die ucodes gewechselt, camd3 updated usw. usw.
aber das hat leider alles nichts gebracht. es wäre auch schon mal eine große hilfe wenn jemand von euch ausprobieren würde bei arrivo was aufzunehmen ob sich das bei euch anders verhält.

Für weitere Lösungsansätze oder Ursachen wäre ich sehr dankbar. :shock:

Grüße
genius777

PS: als TS stream geht es.
ist ja erstmal das wichtigste für mich, obwohl ich keine ts streams aufm pc gucken kann (auch nicht mit media player classic und elecard codec oder power dvd) .. mit dvr studio pro kann ich sie aber gegebenenfalls dann in mpeg umwandeln.. das klappt.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » Sa 11 Mär 2006, 12:12

Hallo genius777,

mit dieser Frage bist Du hier im falschen Board.
Schwarzsehen und illegale Images werden hier nicht supportet.
Flash Dir ein Image, dass mit den Boardregeln konform ist. Falls Du dann noch Probleme hast, wird Dir hier gerne geholfen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Harry
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07 Nov 2003, 16:18

#3 Beitrag von Harry » Sa 11 Mär 2006, 14:21

Hallo genius777,

mit der aktuellen Version von Nero Showtime kannst du auch TS von der dBox sehen, vorausgesetzt du hast Nero 7.

Gruß Harry

Antworten