ES über mplex nach TS -> Movieplayer schwarz

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
mcflei
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Do 09 Mär 2006, 14:50
Kontaktdaten:

ES über mplex nach TS -> Movieplayer schwarz

#1 Beitrag von mcflei » Di 14 Mär 2006, 20:32

Hallo,

bin noch neu, aber habe vorher intensiv das forum nach einer Lösung durchsucht, aber lieder nix passendes gefunden.

Ich habe folgendes getan.

-mit JtG udrec in ES gestreamt.
-mittels mplex das mpv und mp2 bzw. ac3 file nach testmp2.ts und testac3.ts gemuxt.
-verzeichnis in dbox gemountet
-ts datei ausgewählt
-testmp2.ts wird in lcd angezeigt.
-tv bleibt schwarz
-auf pc\verwaltung\geöffnete dateien\wird sie als geöffnet angezeigt, und netzwerkseitig wird auch was übertragen. das ist auch nichts anderes. habe ich alles abgeschaltet.

wo ist denn da jetzt das problem?

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sedonion » Mi 15 Mär 2006, 7:13

Mir ist neu das mplex TS Dateien erstellen kann.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von DrRamoray » Mi 15 Mär 2006, 10:16

Und warum nimmst Du nicht gleich den TS auf?
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

mcflei
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Do 09 Mär 2006, 14:50
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von mcflei » Mi 15 Mär 2006, 14:19

1. Frage.

kann mplex nicht? ich habe doch aber hinterher ein mpeg file inkl. ac3 bzw. mp2 ton. gut, es hat dann wahrschinlich keinen ts header? sorry, so gut kenn ich mich da noch nicht aus. welches tool sollte ich dafür benutzen? möglichst eins, das nicht installiert werden muss. und auf diese aufgabe spezialisiert ist.
im gebrauch habe ich schon mpeg2schnitt und projectX. kann man diese aufgabe mit den beiden erledigen? habe ich dann noch nicht gefunden.

2. Frage.

Weils hauptsächlich darum geht DVD'S zu brennen. Und die ES -Files kann der DVD-Architekt direkt verarbeiten. Und ich möchte nicht noch eine andere Authoring-SW einsetzen.

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Sedonion » Mi 15 Mär 2006, 15:10

Genau das meinte ich, ein mpeg2 file umbenennen reicht nicht.
Jage das erstellte mpeg2 File durch ProjektX, im Prozessfenster nicht "demuxxen" anklicken sondern "zu TS".
Das sollte die Box dann auch abspielen.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von DrRamoray » Mi 15 Mär 2006, 17:47

Die Aufnahme sollte man vor der Weitervearbeitung sowieso immer durch X jagen und ob man da die ES oder den TS nimmt bleibt sich gleich.

Ergebnis sind immer berenigte ES die Du für das Authoring verwenden kannst und den Original-TS für den Movieplayer hast Du auch noch ;)

Und das ganze geht auch noch vollautomatisch mit dem Jack.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

mcflei
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Do 09 Mär 2006, 14:50
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von mcflei » Do 16 Mär 2006, 9:15

ok, hab das gestern dann auch noch rausgefunden. habe jetzt .ts files. die spielt der movieplayer auch. allerdings hackt es sehr oft.
woran könnte das nun liegen? find ich eigentlcih komisch, da die streams ja auch auf dem weg auf den rechner gekommen sind. netzwerkauslastung liegt bei 5-6%max bei 100Mbit. ich habe ein CIFS-Mount.

Habe gehört, das es mit NFS schneller ist?
Wie erstelle ich unter XP Prof. eine NFS Freigabe?

Merkwürdig finde ich folgendes:

1. Test: F1 von RTL mit mp2-Audio
- hakt sehr stark, mitunter bkleibts bild 1-2 sec. stehen
2. Test: T3 von PRO7 mit AC3 5.1
- läuft weitgehend durch. wenn dann ein paar Audio-hacker.

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von DrRamoray » Do 16 Mär 2006, 9:20

Ja, NFS ist besser.

http://wiki.tuxbox.org/SFU
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

mcflei
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Do 09 Mär 2006, 14:50
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von mcflei » Do 16 Mär 2006, 13:44

mmh, aber sollte es nicht auch mit CIFS gehen?

Antworten