AVM Fritzbox: JTG: "kann D-Box nicht finden"

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
mosmu
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 09 Jan 2006, 18:37

AVM Fritzbox: JTG: "kann D-Box nicht finden"

#1 Beitrag von mosmu » Mo 20 Mär 2006, 17:03

Moin Moin,

das is ja mal komisch. Hatte nie Probleme mit JTG und meinem alten Router. Nun habe ich nen neuen (fritz) und alles funzt auch wunderbar nur JTG kann die D-Box nicht mehr finden. alle anderen progs (z.b. simplegrab) finden die box ohne probleme...

hääää? wat mach ich falsch??? habe alle einstellungen (soweit ich weiß...) übernommen. bin ratlos

grüße

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 20 Mär 2006, 17:12

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... hlight=avm
Vielleicht ist da was für Dich dabei.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mosmu
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 09 Jan 2006, 18:37

#3 Beitrag von mosmu » Di 21 Mär 2006, 16:44

danke! hat aber irgendwie nix gebracht...

ich kann die box per JTG zwar runterfahren aber der rest geht nich.
habe sämtliche firewalls und weiß der teufel was sonst noch ausgeschaltet, die ports tausendmal überprüft... keine ahnung warum da nix passiert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Di 21 Mär 2006, 17:04

Geht denn das Webinterface der Box?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mosmu
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 09 Jan 2006, 18:37

#5 Beitrag von mosmu » Mi 22 Mär 2006, 11:57

jup... ebenso das herunterfahren mit JTG oder streamen mit simplegrab

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mi 22 Mär 2006, 12:04

VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Copper Kidd
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Di 06 Apr 2004, 21:32

#7 Beitrag von Copper Kidd » Mi 22 Mär 2006, 20:22

habe das gleiche problem. In JTG ist alles eingestellt (benutze das Programm ja nicht erst seit heut). Webinterface geht, FTP geht, Telnet geht... ausser JtG das findet die Box nicht. Ich kann es nicht erklären ausser das es an JtG selbst liegt.

Nein es ist auch nicht die Firewall.

greetz

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mi 22 Mär 2006, 20:32

Wobei es relativ komisch ist, das es bei einigen Besitzern einer Fritzbox läuft und bei einigen nicht. Also so ganz einleuchtend finde ich das alles nicht. Proxy-Einstellungen im IE habt ihr gecheckt? Auch ein Erhöhen des Timeouts in JtG bringt nix? Da weiß ich wirklich nix mehr zu. Solange mir keiner so ein Teil spendet, muß da einer helfen, der selbst so ein Ding hat, ich editier mal den Namen des Threads, vielleicht findet sich dann ja ein Kundiger, der was dazu beitragen kann.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mosmu
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 09 Jan 2006, 18:37

#9 Beitrag von mosmu » Do 23 Mär 2006, 11:31

alles ausprobiert, gecheckt... :-(

Dalamaikus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24 Nov 2003, 16:15

#10 Beitrag von Dalamaikus » Do 23 Mär 2006, 13:07

Kann es sein, dass du ein Passwort für den Zugang zum Webinterface vergeben hast? Wenn ja nimm es raus und probiere dann den Zugriff mit JtG!

Copper Kidd
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Di 06 Apr 2004, 21:32

#11 Beitrag von Copper Kidd » Do 23 Mär 2006, 21:09

das wars, genau das. Mein Webinterface war mit einen Kennwort gesichert da ich es über Internet zugreifbar gemacht hatte weil ich gelegentlich mir mein Pr*miere an einen anderen Ort streame.
Da JtG offensichtlich das Webinterface nutzt kommt es nicht mehr klar wenn ein Passwort versehen ist. Nun ist das Passwort raus und JtG funktioniert wieder.

Mal bei JtG in die ToDo Liste reinbringen *g*

greetz
Zuletzt geändert von Copper Kidd am Fr 24 Mär 2006, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

mosmu
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 09 Jan 2006, 18:37

#12 Beitrag von mosmu » Fr 24 Mär 2006, 8:19

Passwort zum Webinterface? hmm... wann sollte ich das mal eingestellt haben und wenn, warum lief es dann mit meinem anderen router? neee, dat kanns net sein. ich streame jetzt nur noch mit simplegrab is mir echt zu blöd stundenlang an dem teil nach irgendwelchen einstellungen zu suchen. das prog funktioniert. die quali is supi... ende

Dalamaikus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24 Nov 2003, 16:15

#13 Beitrag von Dalamaikus » Fr 24 Mär 2006, 8:45

Copper Kidd hat geschrieben:das wars, genau das. Mein Webinterface war mit einen Kennwort gesichert da ich es über Internet zugreifbar gemacht hatte
Hehe...genau das war es bei mir nämlich auch :-)

Antworten