Lautstärke zu leise

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
bootmaker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18 Feb 2006, 21:21
Kontaktdaten:

Lautstärke zu leise

#1 Beitrag von bootmaker » Sa 25 Mär 2006, 11:47

Hi und Hallo!

Ich habe zur Zeit das Snapshot vom 10.03.2006 auf meiner Box laufen (hatte das gleiche Proplem aber auch vorher mit dem Release) un habe das Problem, dass trotz maximaler Lautstärke das Signal über Chinch zu leise ist. Ich muss meine Anlage merklich aufdrehen, bis es schon aus den Lautsprechern "summt".

Das musste ich früher (vor der DBOX und mit dem Jadi Image) auch nicht machen. Wenn ich nämlich auf den Scarteingang schalte und eine DVD abspiele Platzen fast die Boxen mit der Lautstärke ...

Das Problem muss also irgendwo an der Box liegen. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Greetz bOOt

P.S.: Ich habe eine Philips SAT Box + Astra

Spooky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 80
Registriert: So 21 Mär 2004, 12:49

#2 Beitrag von Spooky » Sa 25 Mär 2006, 19:37

@bootmaker

In den Audio Einstellungen von Neutrino kannst Du zwischen den Lautstärkesteuerungen AVS,LIRC und OST wechseln. Schalte mal hin und her und kontrolliere bitte ob bei AVS u. OST der Balken auf voll gestellt ist. Im Ernstfall kannst Du auch die neutrino.conf löschen und die dbox per RESET (an den Tasten) neu starten, nur mußt Du dann alle Einstellungen neu vornehmen. Was auch zu Lautstärkenunterschieden führt, wenn Deine Standardtonspur auf AC3 gestellt ist.

Spooky

bootmaker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18 Feb 2006, 21:21
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von bootmaker » Sa 25 Mär 2006, 19:50

Hi!

Es sind nicht alle auf Maximal gestellt gewesen. Ich habe nun AVS eingestellt. Dieses hat bei mir die lauteste Lautstärke!

Was hat es denn mit diesen Optionen genau aufsich?

Greetz bOOt

Spooky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 80
Registriert: So 21 Mär 2004, 12:49

#4 Beitrag von Spooky » Sa 25 Mär 2006, 20:19

@bootmaker

Bei LIRC steht der Balken mittig - das ist ok. Stand er bei AVS bzw. OST nicht auf "voll" ?

Zu den Unterschieden siehe hier: klick

Spooky

Antworten