Aus .mpg von Dbox, DVD erstellen

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
you_ser
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: So 26 Mär 2006, 14:49

Aus .mpg von Dbox, DVD erstellen

#1 Beitrag von you_ser » So 26 Mär 2006, 15:20

Tag Leute, ich nehme per JtG von meiner Dbox2 mit Neurino Sendungen auf. Als engine hab ich ggrab ausgewählt, welche mir .mpg Files ausspuckt. Nun meine Frage, wie kann ich aus diesen .mpg Files eine DVD für meinen DVD-Player erstellen und brennen. Einige meiner .mpg Files haben eine zweite Tonspur die ich auch gerne mit auf der DVD hätte. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Hab schon gegoogelt aber irgendwie nichts brauchbares gefunden. Danke schonmal!
Gruß

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 26 Mär 2006, 15:30

1. ggrab ist veraltet und aufgrund der hier durch UDP nicht nachvollziehbaren Streamfehler nicht sonderlich gut für Weiterverarbeitung zur DVD geeignet.

2. Ob MPG oder TS oder PES ist Jacke wie Hose. Die geeignetste Weiterverarbeitung ist der Freewareweg über ProjektX, Cuttermaran und Muxxi. Alternativ PVA_Strumento, Mpeg2Schnitt, Gui für DVDAuthor (GfD).
Gibt es genug in diesem Unterforum und im HowTo und FAQ Unterforum drüber zu lesen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten