Kann man *.mpv und *.mpa wieder zu mpg muxen ?

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
ernsteis
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Kann man *.mpv und *.mpa wieder zu mpg muxen ?

#1 Beitrag von ernsteis » Mo 27 Mär 2006, 6:53

Hallo,
habe ein Problem:
Habe Lost Folge 3 mit JtG aufgenommen, mit vidomi geschnitten und mit
ds.jar demuxt.
Jetzt ist leider in der deutschen Tonspur ein Fehler und ich würde gerne
die *.mpv und *.mpa wieder zu mpg muxen um die Datei
weiter zu bearbeiten.
Weiss jemand wie und ob das geht ?
Gruß
ErnstEis.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 27 Mär 2006, 7:03

Lass mal die JTG-Aufnahme durch ProjectX laufen, dann sind die meisten Fehler raus. Arbeitsgang demux. Allerdings solltest Du eine aktuelle Version von PX benutzen.
Schnitt mit Cuttermaran, der kann dann auch ein MPG muxen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

ernsteis
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von ernsteis » Mo 27 Mär 2006, 8:18

Mein Problem ist, dass ich die org. Aufnahme nicht mehr habe.
Ich habe nur noch die *.mpa (2x) und *.mpv und will wieder ein mpg
haben.
Gruß
ErnstEis.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 27 Mär 2006, 8:39

Muxxi kann das vielleicht noch muxxen, mag aber sein, das die korrupten Files nicht mehr gemuxt werden können. Nebenbei lassen sich getrennte Streams besser restaurieren, als in Container verpackte. Ich weiß eh nicht, was Du mit einer MPG willst. MPC spielt auch getrennte ES-Streams und jegliche richtige Authoring-Software nutzt auch getrennte Streams als ideales Ausgangsformat.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

ernsteis
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von ernsteis » Mo 27 Mär 2006, 13:55

Ja, dann andere Frage:
Womit kann ich eine Audiospur "nachbehandeln" ???
Ich wollte doch nur wieder ein mpg daraus machen um dann mit
ds.jar in diese *.mp2 files umzuwandeln, da DVDLabPro die
eigentlich immer frist.
Aber wenn ich die Audiospur reparieren kann - auch gut.

Gruß
ErnstEis.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mo 27 Mär 2006, 13:59

MPA=Mpeg-Audio - wenn es MPEG1 Layer2 ist, ist das MP2.

Bearbeiten kann man sowas z.B. mit Tools aus dem Bereich Audio. Audacity sollte da evtl. Dienste leisten können. Zur Reperatur ist PX die 1. Wahl. Nebenbei: ds.jar ist der Urvater von ProjectX. Das Ding würde ich langsam mal in Rente schicken. DVB wird heute in ganz anderen Variationen gesendet, wie damals.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#7 Beitrag von sylvester78 » Di 28 Mär 2006, 15:10

... und dvdlab mag lieber demuxxte streams. ;)

deine mpeg´s werden beim einlesen (dvdlab) im normalfall auch demuxxt, alles andere ist müll. :lol:

Antworten