IDE Interface für DBOX2 - Interesse ???

Hier geht's nur um das JtG-Team Image

Ich habe Interesse an einem DBOX2 IDE Interface

Ja, für Nokia Box
208
42%
Ja, für Sagem Box
164
33%
Ja, für Philips Box
57
12%
Kein Interesse am Interface
5
1%
Ich würde mehrere Boxen umrüsten
59
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 493

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BigHardy
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 322
Registriert: Fr 09 Apr 2004, 20:57

#76 Beitrag von BigHardy » Mi 22 Mär 2006, 0:00

Auf dem freien Memoryslot.
Bei manchen Nokia-Boxen kann der aber belegt sein, wenn das Mainboard nur 16MB onboard hat.
Die zweiten 16MB stecken dann auf einer Erweiterung in dem Memoryslot.
Bei einer meiner Nokia-Kabel ist das leider so.
Da sieht es dann wohl schlecht aus.

Gruss Hardy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DBox2 Nokia 500 Kabel, JtG 04.12.09, WinXP, JtG 0.7.4b
DBox2 Nokia 600 Sat, IDE 2,5" 40GB 5400RpM 8MB Cache, JtG 04.12.09, WinXP, JtG 0.7.4b
(DBox2 Nokia 500 Sat, IDE 2,5" 80GB 5400RpM 8MB Cache, JtG 21.07.09, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Nokia 500 Kabel, JtG 01.12.06, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Nokia 600 Sat, JtG 04.07.09, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Sagem 600 Kabel, JtG 26.09.06, WinXP, JtG 0.7.4b)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#77 Beitrag von jmittelst » Mi 22 Mär 2006, 5:17

Ich zitiere mal Gurgel aus dem Tuxbox-Forum:
gurgel hat geschrieben:das dürfte nicht unbedingt ein Problem darstellen. Auf der Platte kann man eine Swap-Partition einrichten, das funktioniert im JTG-Image auch schon. Somit müsste man die Box auch nicht unbedingt auf 32MB on Board umrüsten lassen.
Soll heissen, das dann 16 MB-Boxen auch ganz geschmeidig laufen. Werden auch viele ihren 64MB-Umbau wieder raus rupfen können ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

tommytravolta
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20 Mär 2004, 9:46

#78 Beitrag von tommytravolta » Mi 22 Mär 2006, 9:52

Also für mich 1x Sagem ...

Hat jemand Infos wanns denn soweit is ?

MiSeRy
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Sa 24 Apr 2004, 17:22
Wohnort: DDR
Kontaktdaten:

#79 Beitrag von MiSeRy » Mi 22 Mär 2006, 10:07

tommytravolta hat geschrieben:Also für mich 1x Sagem ...

Hat jemand Infos wanns denn soweit is ?
Hoffentlich sehr bald, aber das Ding soll ja zu 99% schon fertig sein.
Aber immer schön langsam, lieber ausgiebig testen, als ein unfertiges Interface.
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface + 2,5'' 80 GB HDD intern + Schaltregler | JtG-Image vom 04.07.2009
UCodes: avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Aktuelles Abo: Premiere Sport

Copper Kidd
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Di 06 Apr 2004, 21:32

#80 Beitrag von Copper Kidd » Do 23 Mär 2006, 21:20

na das ist ja mal ne interessante sache. Auf jeden Fall wandert bei mir in die Nokia Box so ne Platine rein wenn se fertig ist. Fast schon egal was das kostet *g*

greetz

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#81 Beitrag von petgun_download » Fr 24 Mär 2006, 8:58

mich wuerde interessieren ob die hier abgestimmte Verteilung zwischen Nokia/Sagem/Philips mit der tatsaechlichen Verteilung der Marken uebereinstimmt. Gibt es da genauere Zahlen? Mir kommt die Philips rein subjektiv aus dem Bauch heraus mit ca. 17% etwas unterrepraesentiert vor...?

Morgoth42x
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: HH

#82 Beitrag von Morgoth42x » Fr 24 Mär 2006, 10:33

naja, ich hab auf mehrere geclickt, hab eine sagem und ein phillips, die umfrage sagt nicht wirklich etwas über die verteilung aus

MaxHeadroom9
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Di 16 Mär 2004, 23:30

#83 Beitrag von MaxHeadroom9 » Fr 24 Mär 2006, 16:52

Hallo alle zusammen!

Also ich würde 1 x Nokia und 1 x Sagem nehmen!

Gruss Max

rajupp
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Di 30 Mär 2004, 19:25

#84 Beitrag von rajupp » Di 28 Mär 2006, 18:15

OK - 1xSagem!

7irs_butcher
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 03 Mär 2006, 8:00

#85 Beitrag von 7irs_butcher » Mi 29 Mär 2006, 14:16

1x für meine Sagem

(um nicht zu verfälschen, auch im Tuxbox Forum dafür gemeldet)

rhoelzl
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25 Apr 2005, 12:37
Wohnort: München

#86 Beitrag von rhoelzl » Do 30 Mär 2006, 10:51

Auf jeden Fall 2x für Sagem

blubber1
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29 Mai 2004, 11:50

#87 Beitrag von blubber1 » Do 30 Mär 2006, 11:46

2x für meine Philips, 1x für meine Sagem, 2x für die Philips meines Bruders

Wäre schön, wenn es bald soweit wäre ;D

Gruß und Dank an die Entwickler und Tester

blubber1

cds
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: So 21 Mär 2004, 11:23

#88 Beitrag von cds » Mo 03 Apr 2006, 13:34

1x Nokia für mich

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#89 Beitrag von DrRamoray » Mo 03 Apr 2006, 16:41

Jetz hab ich grad den Preis gelesen, FÜNFZIG Euro :shock:

In dem Fall werde ich mir, wenn überhaupt, nur eine Platine zulegen.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#90 Beitrag von petb » Di 04 Apr 2006, 11:29

DrRamoray hat geschrieben:Jetz hab ich grad den Preis gelesen, FÜNFZIG Euro :shock:

In dem Fall werde ich mir, wenn überhaupt, nur eine Platine zulegen.
Ist denn der Preis schon fix ?
Ich dachte da war nur mal eine Umfrage was die Leute denn zu zahlen bereit sind ?!

Sollte sich der Preis bei 50 Euro oder mehr bewegen, werde ich mir auch nicht mehrere zulegen.
Das würde den Rahmen sprengen.
Was aber nicht heist das es das Geld nicht Wert wäre, denn:
Ich weis nicht was denn die Teile alleine schon kosten.
Es macht ja für gurgel keinen Sinn wenn die Teile z.B. 25 Euro kosten, die Bestückung, Test, etc. 1 Stunde Zeit kostet, das Ding dann für 30 Euro zu verkaufen.
Das nur so als Beispiel, das wäre ja absurd.
Die Platinen werde ja bei jemand geätzt, macht der auch die Bestückung etc. ?

Im Prinzip, wenn der Aufwand und der Bauteilepreis einen Wert X ergibt, dann werde ich auf jedenfall einmal diesen Wert X bezahlen.
Allein schon um mit dem Ding arbeiten zu können, mitreden zu können und evtl. das ein oder andere Feature zu geniesen. (Was immer da kommen sollte)

Ich glaube auch nicht das gurgel einen "Apothekenpreis" verlangen wird.

@gurgel
Kannst du zum jetzigen Zeitpunkt denn überhaupt einen (GRINS) "UVP" nennen ? :lol:
(Vorausgesetzt du liest den langen Thread noch mit :) )

*edit*
habe eben im tuxbox gelesen das es gerade darum geht was denn die Halterungen kosten etc.
Ist also alles noch offen was, wie wo genau....
*/edit*

Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

Antworten