Problem mit Uhrzeit mit aktuellem Image

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
waldwuffel
Sammler
Sammler
Beiträge: 195
Registriert: Do 10 Nov 2005, 12:13

Problem mit Uhrzeit mit aktuellem Image

#1 Beitrag von waldwuffel » Di 04 Apr 2006, 18:37

Mit dem neuen Snap von 29.03. ?? - habe ich ein kleines Problem die Uhrzeit der dbox stimmt nicht mehr! Und zwar geht die Uhr ständig um 4 Minuten vor! Vor dem neuen Snap stimmten meine Funkuhren und die dbox Zeit fast ( bis auf wenige Sekunden) überein. Jetzt muß ich ich den Vorlauf und Nachlauf beim Aufnehmen erhöhen damit die Filme immer komplett aufgenommen werden, falls mal eine Sendung einige Minuten überzieht!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 04 Apr 2006, 19:14

Die Uhr synct der Sectionsd mit dem Transponder. Wenn da was nicht stimmt, dann liegt das nicht an Neutrino.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

omc
Sammler
Sammler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von omc » Mi 05 Apr 2006, 20:12

Interessanterweise hatte ich gestern auch mehrfach das 4 Minuten Problem.

Der EPG hatte auf allen Sendern bereits die folgenden Sendungen mit 4min Laufzeit drinnen während bei den laufenden gerade mal der Abspann kam.

Ich werde es mir heute nochmal anschauen.
Sagem 1xI SAT, Avia600vb0.22, cam01_02_106E, ucode7, SPTS aus, HW aus, Watchdogs an, PMT aus
Nokia 2xI SAT, Avia600vb0.28, cam01_02_106E, intern ucode, SPTS an, HW aus, Watchdogs an, PMT an
JTG-Image (Aktuell-Snap), JTG(udrec) (aktuell) - NFS-FTP-CIFS Direktstreaming

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#4 Beitrag von bandido » Mi 05 Apr 2006, 20:49

omc hat geschrieben:Interessanterweise hatte ich gestern auch mehrfach das 4 Minuten Problem.

Der EPG hatte auf allen Sendern bereits die folgenden Sendungen mit 4min Laufzeit drinnen während bei den laufenden gerade mal der Abspann kam.

Ich werde es mir heute nochmal anschauen.
Hier hänge ich mich mal dran, ich sehe nämlich gerade, dass auch bei mir die Uhrzeit nicht stimmt...

Werde jetzt erstmal den Aufnahmenachlauf verlängern um das Prob zu umgehen...
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

cds
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: So 21 Mär 2004, 11:23

#5 Beitrag von cds » Do 06 Apr 2006, 12:06

Hallo !

Habe das Problem hier auch - aber im Kabel und auf allen kanälen.
Kann es sein das plötzlich überall die Uhren 4 Minuten vor gehen - scheint eigendlich irgendwie unwarscheinlich ....

waldwuffel
Sammler
Sammler
Beiträge: 195
Registriert: Do 10 Nov 2005, 12:13

#6 Beitrag von waldwuffel » Do 06 Apr 2006, 14:29

Das Problem liegt nicht am Image soweit ich jetzt getestet habe! Alle Sender die zur RTL Gruppe gehören senden eine falsche Zeit! Wenn ich die Sat1 oder Pro7 einschalte und dann warte/ oder Box neu starte stimmt die Zeit wieder! Nur bei Sendern der RTL Gruppe gibt es Probleme

JimPoison
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: So 21 Mär 2004, 21:08

#7 Beitrag von JimPoison » Do 06 Apr 2006, 14:43

ich habe jetzt das problem ,daß bei mir die uhrzeit im lcd 10 minuten vorgeht, aber nur(!) da. in der infobar, dem webinterface oder auch der standby-uhr geht sie aber korrekt. kann das mal jemand verifizieren? image ist der neueste testsnap von gestern. kann leider nicht sagen, ob der fehler vorher auch schon vorhanden war, ist mir gerade zum ersten mal aufgefallen

edit: jetzt gehts komischerweise wieder und alle uhrzeiten sind synchron. sehr seltsam...... :gruebel:

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#8 Beitrag von petb » Do 06 Apr 2006, 16:32

HI,

habe das gleiche Problem das die Uhr 4 Min falsch geht.
Aber, auch die Uhr im Display stimmt nicht immer.

Ob das direkt was mit dem Image zu tun hat ????????

Manchmal geht die im Menü 4 Min falsch und die im LCD 10 Min oder es kommen auch so komische Dinge wir 19:99 usw.
Manchmal sind die letzten beiden Ziffern auch garnicht erkennbar weil sie verstümmelt sind.



Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von lofwyr » Do 06 Apr 2006, 17:25

Hi,

ich hatte auch neulich das Problem mit der Uhr: Die zeigte "24:99" an.
Auch das Problem mit den 4 Minuten kann ich bestätigen, obwohl die DBox auf Pro7 gestartet hat.

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Sunstorm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: So 04 Dez 2005, 13:14

#10 Beitrag von Sunstorm » Do 06 Apr 2006, 19:30

Ich hatte letztens ein ähnliches Problem.Hatte gerade mit dem DBox Zeit-Tool die Uhrzeiten synchronisiert und plötzlich war es statt 20:10 Uhr dann 19:50 Uhr.Hatte die D-Box gerade auf ProSieben stehen, wieder auf Premiere gezapt und nochmal synchronisiert da stimmte die Zeit wieder.
Ist bis jetzt erst einmal vorgekommen.

Gruß Sunstorm

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Do 06 Apr 2006, 19:57

Notfalls eine Mail an die Sender schicken. Da kommt die Uhrzeit her.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#12 Beitrag von petb » Do 06 Apr 2006, 21:05

Hallo,
habe das ganze heute auch auf anderen Boxen mit alten Images (JTG Okt 05) beobachtet.

Display zeigte 4 Min Diff. zur aktuellen Zeit.

Deutet somit also auch auf Sender Problem hin.

Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Do 06 Apr 2006, 21:11

Es kann nix anderes sein, als die Sender. Die Dbox-Software holt sich, wie es im DVB-Standard vorgesehen ist, die Uhrzeit in regelmässigem Abstand vom Transponder.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Morgoth42x
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: HH

#14 Beitrag von Morgoth42x » Fr 07 Apr 2006, 9:02

jmittelst hat geschrieben:Es kann nix anderes sein, als die Sender. Die Dbox-Software holt sich, wie es im DVB-Standard vorgesehen ist, die Uhrzeit in regelmässigem Abstand vom Transponder.

cu
Jens
kann man das evtl. ausschalten, also nen optionalen schalter einbauen ?

cds
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: So 21 Mär 2004, 11:23

#15 Beitrag von cds » Fr 07 Apr 2006, 9:20

... das wahlweise verwenden von nntp fände ich da schick ...

Antworten