Mit JtG über Kabel: kein Prosieben aber RTL

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jmittelst » Mo 10 Apr 2006, 20:40

In einem Komplettimage wie hier im Board angeboten oder wie von Yadi im Angebot ist alles drin. Als Bootloader fungiert Uboot. Und immer als Komplettimage (without Bootloader) einspielen, denn der ist fest auf der Box verbraten und kann nur extern wieder geflasht werden. Steht aber eigentlich alles in den oben verlinkten Wiki-Einträgen. Wenn "Kein System" kommt, hast Du vermutlich auf eine 1xI-Sagem ein 2xI-Image geflasht, oder auf eine Sagem2xI, Nokia oder Phillips ein 1xI-Image. Das klappt nicht. Der Flashassistent von Hallenberg gibt normalerweise recht eindeutige Fehlermeldungen und Logs von sich. Poste mal dessen Log hier. Normalerweise ist aber "Boot net failed" meist ein guter Ansatz: http://wiki.tuxbox.org/Boot_net_failed

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#17 Beitrag von SpeedyBoo » Mo 10 Apr 2006, 23:06

Back to the topic:

Hab jetzt den Beweis, dass es von Box zu Box unterschiedlich ist, ob RTL und PRO7 und die anderen Kanäle wie z.B. MotorsTV, NASN funktionieren oder nicht. Hab vom Kumpel eine Sagembox zum kontrollieren bekommen. Gleiches Image aufgespielt, gleiche Einstellungen verwendet, gleiche Kabel etc.pp. Also wirklich alles gleich. Tatsache ist, dass bei meiner Sagem-Box alle Sender einwandfrei funktionieren, es werden 199 TV-Sender gefunden, MotorsTV läuft trotz hohem BER-Wert ruckelfrei. Beim Kumpel hingegen werden lediglich 176 Sender gefunden, MotorsTV fehlt z.B., SailingTV oder wetter.TV ruckeln extrem stark (teilweise nur Ton und nur alle 5 Sekunden ein Bild). Hab dann probeweise die Betanova wieder aufgespielt, und siehe da, auch bei meinem Kumpel funktionieren nun alle Sender.

Da zeigt sich nun, dass Box nicht gleich Box ist, auch wenn das gleiche Image benutzt wird. Die Hardwareausstattung der einzelnen Boxen ist so unterschiedlich, dass es den Hobbyprogrammierern, welche das Neutrino-Projekt am Leben halten, garnicht möglich ist, die Treiber so zu programmieren, dass alles sauber funktioniert. Das erklärt dann auch, warum die Betanova so langsam ist. Die ist dermassen aufgebläht, da sie alle möglichen Hardwarevarianten abdecken muss, um sicher zu stellen, dass alle Boxen gleich gut oder schlecht je nach Standpunkt reagieren.

Ich hab also tierisches Glück, eine Box zu besitzen, die trotz hoher BER-Werte funktioniert. Hoffen wir, dass Sie noch ein zwei Jährchen aushält, da kann ich mir dann endlich 'ne Dreambox leisten. ;-)
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Nubbbi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: So 02 Apr 2006, 20:26

#18 Beitrag von Nubbbi » Mo 10 Apr 2006, 23:19

Hallo,
@ jmittelst, danke für die Hilfestellungen, hab es endlich kapiert, klappt also, muss zu meiner Ehrenrettung sagen, dass der dbox2-Imageflasher mir bei der Originalsoftware 2 statt 1 Baustein anzeigte.

Konnte also fleißig flashen und stellte fest, dass der Empfang zunächst mal imageabhängig ist. Zur Zeit kann ich das Pro7-Bouquet bekommen, das RTL-Bouquet nicht. Und @ Speedy Boo, kann mir gut vorstellen, dass bei der Variantenvielfalt der Geräte durchaus verschiedene Ergebnisse erzielt werden.

Gruß,
Nubbbi

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#19 Beitrag von SpeedyBoo » Di 11 Apr 2006, 7:49

Nur zur Klarstellung: Ich wollte mit meinem Posting die Arbeit der Neutrino-Devs nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil! Zu den Leistungen eines Neutrino-Images sind im Vergleich dazu die Leistungen der Betanova-Software meiner Meinung nach sehr mager, obwohl den Entwicklern der BN alle Informationen zur Verfügung standen im Gegensatz zu den Neutrino-Devs.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Nubbbi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: So 02 Apr 2006, 20:26

Private per Kabel klappen

#20 Beitrag von Nubbbi » Di 11 Apr 2006, 22:22

Hi,

so, ich hab es jetzt, nach 27mal flashen bin ich wieder beim guten und schnellen JtG-Image gelandet - die ganze Ausprobierei hätte ich mir sparen können, hätte ich früher gemerkt, dass es nicht am Image, sondern am Empfang, sprich am in meiner Wohnung zwischengeschalteten Antennenverstärker lag. Ohne geht es beim Digitalempfang jetzt auch, also Strom gespart, der dann für die dBox2 draufgeht.

Hier klappt es auch mit dem Aufnehmen als TS-Strom zur Zeit am besten. Mit einem anderen Image brach udrec ab mit overflow-Meldungen. Heute Nacht probiere ich mal weitere Aufnahmen per Shut down und Restart-Tool aus, mal gucken, ob das klappt, ohne dass sich Windows oder udrec aufhängen.

Nochmal schönen Dank für die Denkanstöße.

Nubbbi

BlueSkyX
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 01 Mai 2004, 10:32

#21 Beitrag von BlueSkyX » Mi 12 Apr 2006, 6:35

Bleibt nur noch mein "Verschlüsselungsproblem" .... :(

MOS-Marauder
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 257
Registriert: Fr 14 Jan 2005, 20:46

#22 Beitrag von MOS-Marauder » Mi 12 Apr 2006, 8:42

Um das mal aufzuklären....


Die SAGEM Kabelboxen haben ab und an Tuner verbaut die schlicht und ergfreifend einige Frequenzen nicht finden. Ganz einfach deswegen weil diese Frequenzen zu der Entwicklingszeit nie belegt werden sollten da sie als zu anfällig galten.

Kurz: Tunerwechsel und alle Sender sind da.

Das betrifft in NRW zb die FREETV Digital Sender von ISH. (Tividi)

Das ist KEIN fehler irgendwelcher Images oder Devs.

Das ist ausschliesslich der jeweils verbaute Tuner.

MfG,
Chris
_______________________________________
Dreambox 7020S(ENIGMA) + XMG 0.3.5 (Win und Linux)
TechnoTrend DVB-S2 3200 HDTV+CI & CAM
Asus P4V800D-X & P4 Northwood 3ghz +, 1 GB RAM
MSI GForce FX 7900gts - VMagicTV Plus Plugin (Harware Mpeg Encoder)
Creative Audigy I
CCE 1.0 SP2 ORIGINAL
_______________________________________

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von reinergu » Mi 12 Apr 2006, 9:34

Ich muss sagen, dass Problem, dass Pro7 und Co nicht empfangen werden kann, dass kenne ich auch von Sattelit und nicht nur von Kabel. Der Vater meiner Freundin hat damit zu kämpfen.
Auch da fragen wir uns warum es nicht geht. Mit einer anderen Box funktionierte es, obwohl selbes Image etc. drauf war...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#24 Beitrag von SpeedyBoo » Mi 12 Apr 2006, 9:50

@reinergu: wie bereits mehrfach erwähnt: weile es eine andere Box ist! Ein Beitrag vor Deinem wird expilizit darauf hingewiesen, dass unterschiedliche Empfangstuner verbaut wurden, die u.U. garnicht in der Lage sind, die Frequenzen sauber zu verarbeiten.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

syrinx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22 Sep 2003, 22:08
Wohnort: bw

#25 Beitrag von syrinx » Mi 12 Apr 2006, 21:03

hi,

habe ne sagem 1XI snap vom 29.03.

provider kabelbw ---> modernisiert, aber kein pro7/sat 1 empfangbar.

cheers

johnsmith
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 06 Nov 2004, 0:28

Kabel BW Settings

#26 Beitrag von johnsmith » Do 13 Apr 2006, 18:41

@syrinx

Wenn Du im Ausbaugebiet wohnst, müsstest Du ProSiebenSat.1 auf 698 MHz empfangen. Probier mal die angehängten Settings.

Gruß,
johnsmith
Dateianhänge
Kabel BW Ausbaugebiet Settings 11-04-2006.zip
(16.04 KiB) 33-mal heruntergeladen

syrinx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22 Sep 2003, 22:08
Wohnort: bw

#27 Beitrag von syrinx » Do 13 Apr 2006, 19:01

jeps...merci

cheers

Nubbbi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: So 02 Apr 2006, 20:26

SAGEM-Box mit 2 Karten

#28 Beitrag von Nubbbi » Do 13 Apr 2006, 19:12

Hallo,
ich weiß nicht genau, ob es hier hin gehört:
Kann man mit einer solchen Box auch 2 Entschlüsselungskarten gleichzeitig entschlüsseln lassen?
Bisher klappt das nur mit dem linken Einschub.
Gruß, Nubbbi

Sunstorm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: So 04 Dez 2005, 13:14

#29 Beitrag von Sunstorm » Do 13 Apr 2006, 21:08

@Nubbi

Ist leider nicht erlaubt siehe Link.

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=8615

Gruß Sunstorm
Sagem 2xI - JTG-Image (immer aktuell)
Avia600 0.22/0.28 - ucode.bin intern 014
JTG 0.74c - Udreq 0.12q / 0.13rc8
ProjectX 0.90.4.00 - Cuttermaran 1.66
Muxxi 1.10.047

Spooky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 80
Registriert: So 21 Mär 2004, 12:49

#30 Beitrag von Spooky » Do 13 Apr 2006, 21:27

@reinergu,

bei Empfangsproblemen der Pro7 Gruppe per Satellit, stört zu 99% ein in der Nähe angeschlossenes schnurloses (DECT) Telefon bzw. dessen Basisstation. Je nach Abschirmung reagieren die Receiver unterschiedlich stark darauf. Zur Fehlereinkreisung, das Telefon samt Basis stromlos machen.

Spooky

Antworten