VHS Aufnahmen streamen ?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Oehmmes
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 09 Jan 2005, 8:56
Wohnort: Emmerthal
Kontaktdaten:

VHS Aufnahmen streamen ?

#1 Beitrag von Oehmmes » Mi 26 Apr 2006, 15:03

Hallo zusammen,

ich benutze seit geraumer Zeit eine Nokia Sat DBox2 mit dem aktuellsten JtG Image und bin auch sehr zufrieden damit, sprich Aufnahmen und Abspielen klappt alles wunderbar ohne Probleme.
Ich stelle mir aber momentan die Frage, ob ich einen VHS Videorekorder an die DBox anschließen kann und so eventuell meine VHS Aufnahmen auf den Streamingserver zu streamen. Ist das machbar ?! Und wenn ja, wie bewerkstellige ich das am Besten ? Ich habe mir zu diesen Zweck im Vorfeld so ein USB Teil geliehen (Pinnacle DVC80), aber das war für die Tonne (Ton während der Aufnahme weg,miserable Qualität).

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten :)
Lebe lang und in Frieden :D

omc
Sammler
Sammler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von omc » Mi 26 Apr 2006, 15:06

Nein die dbox hat keinen encoder chip, sonder lässt das Signal nur durch.

Soll heißen, du brauchst halt eine gute encoder karte.
Sagem 1xI SAT, Avia600vb0.22, cam01_02_106E, ucode7, SPTS aus, HW aus, Watchdogs an, PMT aus
Nokia 2xI SAT, Avia600vb0.28, cam01_02_106E, intern ucode, SPTS an, HW aus, Watchdogs an, PMT an
JTG-Image (Aktuell-Snap), JTG(udrec) (aktuell) - NFS-FTP-CIFS Direktstreaming

Antworten