Zapping auf Privatfensehen fehlgeschlagen

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
freestep
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: Di 16 Mär 2004, 12:06
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Zapping auf Privatfensehen fehlgeschlagen

#1 Beitrag von freestep » Di 02 Mai 2006, 17:05

Hallo

ich hab vor paar Tagen ein Update auf das Dez Snap Image von Yadi gemacht und nun hab ich das Problem, das ich mit JTG nicht mehr auf die privaten Kanäle zappen kann. es kommt immer

Zapping fehlgeschlagen
ermittelte Pids Video=0, Audio=0,0,0

Alle anderen Kanäle funzen, auch die Tividi Kanäle. Wenn ich an der Box umschalte, kann ich aber die privaten Kanäle (SAT2, Pro6) sehen, nur per JTG funzt das nicht.
.
Ich hab hier ne dbox II mit yadi Image 12012005, udrec 0.12q, JTG 0.7.4b, Kabelanschluss und tividi Abo.

Kann da jemand helfen ?

Danke

stephan
dBox2 Nokia 2x, Kabel UnityMedia Hessen, Neutrino, jtg team Image 2008/Apr/19
TV-Browser, JTG 0.7.4c, mpeg2schnitt, muxxi, vlc, mpc

freestep
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: Di 16 Mär 2004, 12:06
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von freestep » Do 04 Mai 2006, 1:08

Fehler scheinbar gefunden: iesy Hessen speist über tividi RTL, SAT.1 und Pro7 nciht mehr ein. Nur noch Das4. und MTV bzw VH1. Scheint nun wohl doch ernst geworden zu sein mit dem Streit um die Privaten, das man dafür zahlen soll, wenn man die digital sehen will.
Naja, ohne mich.
dBox2 Nokia 2x, Kabel UnityMedia Hessen, Neutrino, jtg team Image 2008/Apr/19
TV-Browser, JTG 0.7.4c, mpeg2schnitt, muxxi, vlc, mpc

Hagan
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 73
Registriert: Do 01 Apr 2004, 16:14

#3 Beitrag von Hagan » Do 04 Mai 2006, 8:02

Hallo freestep.

Die werden theoretisch schon noch eingespeist, aber jetzt in 256 QAM Modulation alle zusammen auf S02.
Damit gibts es massive Probleme, wie die zahlreichen Threads hier und in anderen Foren beweisen.

freestep
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: Di 16 Mär 2004, 12:06
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von freestep » Fr 05 Mai 2006, 17:02

S02 ist doch aber Sonderkanal auf analog TV oder irre ich mich da ?
Bei der Sendersuche mit der dbox findet er diese Kanäle garnicht

Gruss

stephan
dBox2 Nokia 2x, Kabel UnityMedia Hessen, Neutrino, jtg team Image 2008/Apr/19
TV-Browser, JTG 0.7.4c, mpeg2schnitt, muxxi, vlc, mpc

marcm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Di 19 Apr 2005, 19:11

#5 Beitrag von marcm » Fr 05 Mai 2006, 18:21

Dann mußt du deine Dose tauschen....die dämpft die zu stark wech...

Ich bekomme sie jedenfalls hier in Kassel / auch Iesy rein. Zwar mehr schlecht als recht, liegt aber bei mir daran das ich der letzte in der Kette bin und das Signal zu schwach ist....

Marc

freestep
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: Di 16 Mär 2004, 12:06
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von freestep » Mo 08 Mai 2006, 1:53

Naja, mich wundert es, das ich sie ja schon bekommen habe und nun mit einem mal nicht mehr. Hat sich ja seit dem nix verändert hier im Haus.
Tividi hat mir aber geschrieben, das ich einen neuen Sendersuchlauf machen soll, weil sie wegen Arena und Arrivo einige Umstellungen gemacht haben. Hab tividi mal angeschrieben, mal schauen, ob was zurück kommt.
dBox2 Nokia 2x, Kabel UnityMedia Hessen, Neutrino, jtg team Image 2008/Apr/19
TV-Browser, JTG 0.7.4c, mpeg2schnitt, muxxi, vlc, mpc

marcm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Di 19 Apr 2005, 19:11

#7 Beitrag von marcm » Mo 08 Mai 2006, 14:54

jmittelst hat glaub ich auch Probleme mit seiner Nokia....und Indiana1938 hat letzte Woche hier im Tuxbox Board folgendes geschrieben :
ich habe heute mittag einen Anruf von ish erhalten,
Offensichtlich handelt es sich bei dem fehlenden Empfang um ein Filterproblem in den Einspeisungspunkten.
ish hat 2'er Dbox'en von Nokia vor und hinter den Filtern getestet und festgestellt, dass diese vor den Filtern einwandfrei laufen, hinter den Filtern die meisten aber die genannten Probleme zeigen.
Man hat sich daher dazu entschlossen, die betroffenen Filter im Ringtausch auszutauschen und dabei neu zu justieren. Dies wird im Laufe ab Anfang der kommenden Woche geschehen, wobei ish mich benachrichtigen wird, wenn mein Einspeisungspunkt dran ist.
Wenn dein Anschluß soweit OK ist, könnte es dir evtl. mit der Nokia helfen...ansonsten Anschluß in Ordnung bringen lassen....

Für QAM256 brauchts schon nen ordentliches Kabelsignal für unsere Boxen...

Marc

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mo 08 Mai 2006, 16:24

Bei mir laufen die Nokias klasse, sowohl meine, wie auch die von meinem Schwager. Nur die Sagem, die mag kein Qam256.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten