TS-Streams von ProjectX einzeln bearbeitem lassen

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
punchy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 20:57

TS-Streams von ProjectX einzeln bearbeitem lassen

#1 Beitrag von punchy » Sa 13 Mai 2006, 18:40

Hallo zusammen,

ich nehme mit udrec TS-Streams auf und lasse die vor dem Schneiden mit Mpeg2Schnitt durch ProjectX laufen. Das funzt auch prima, was mich allerdings stoert, wenn ich z.B. 5 Folgen "Lost" durch PX jage, dann demuxt er mir das zu nur einer Video- und einer Audiodatei, pappt also die einzelnen Folgen aneinander. Geht das auch irgenwie einzeln? Hab mit den Optionen von PX schon rumgespielt, hat aber nix gebracht...

greets, punchy
Dbox2 Sagem, Kabel

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 13 Mai 2006, 18:51

Ja, für jede Folge eine eigene Kollektion machen. Bei der aktuellen 0.90.4 geht das so: Links, unter "QuickStart" und "anpassen..." ist die Kollektionsliste, wenn man darunter auf das "+" drückt, legt man eine neue Kollektion an.
Dann nicht "QuickStart" beim ersten mal, sondern "anpassen..." drücken und sicherstellen, das vor "Go" unter "Bearbeiten" die Funktion "alle Kollektionen nacheinander bearbeiten" aktiv ist.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

punchy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 20:57

#3 Beitrag von punchy » Sa 13 Mai 2006, 19:26

danke für die schnelle antwort. habs grad mal probiert, allerdings ohne erfolg... hat wieder nur eine datei draus gemacht. bin grad in eile und kanns jetzt nicht ausführlich testen; werde ich aber die tage machen und dann berichten.
danke nochmal jmittelst für die schnelle info

greets, punchy
Dbox2 Sagem, Kabel

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Sa 13 Mai 2006, 19:36

Noch mal zum Verdeutlichen:

Eine Datei in PX einladen als Kollektion 0, dann neue Kollektion #1 für ein neues File, #2 für das nächste u.s.w.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

punchy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 20:57

#5 Beitrag von punchy » Do 18 Mai 2006, 13:40

soo...

hab das jetzt mal in ruhe gemacht und funktioniert bestens.
danke nochmal.

greets, punchy
Dbox2 Sagem, Kabel

Antworten