Mehr als 2 Boxen mit einer FB, Script

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Pedant » Di 23 Mai 2006, 11:31

Hallo DrStoned,

An Deine obige Anleitung habe ich mich immernoch nicht rangetraut, steht aber noch auf meiner ToDo-Liste. Bisher nutze ich die FB-Umschaltung per Skript.
Jetzt habe ich im yWeb das "Authenticate" aktiviert und ein eigenes Kennwort hinterlegt. Die Skripte brechen jetzt mit einer Fehlermeldung ab. Als "NoAuthClient" habe ich meinen PC eingetragen.
Soweit also nicht überraschend, dass die jeweils andere Dbox abgelehnt wird.
Also Lösungsversuch habe ich, so wie es beim WGet-W32-Binary geht, Benutzer und Kennwort mit ins Skript geschrieben:
wget --http-user=root --http-passwd=kennwort -q http://192.168.001.222/control/rc?lock -O /dev/null

Das führte leider nicht zum Erfolg.
Möglicherweise ist die Syntax einfach falsch oder das Dbox-Wget kennt diese Option nicht, vielleicht ist auch schon der Ansatz falsch oder der Fehler liegt ganzwoanders.

Ich habe allerdings auch das Phänomen, dass ich das Webinterface von yWeb nur ereiche, wenn mein PC die "NoAuthClient"-IP hat. Ändere ich am PC die IP, dann fragt das Webinterface nach Benutzernamen und Kennwort, akzeptiert die hinterlegten Daten aber nicht.
Vielleicht ist das ja schon die Ursache der Fehlfunktion der Skripte.

Gibt es eine Lösung zu yWeb mit Kennwort und Dbox-Skripten oder gibt es da normalerweise kein Problem?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jmittelst » Di 23 Mai 2006, 13:13

Mal

Code: Alles auswählen

wget http://user:password@192...
ausprobiert?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Pedant » Di 23 Mai 2006, 15:45

Hallo Jens,

nö, noch nicht.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jmittelst » Di 23 Mai 2006, 16:05

So sollte das aber eigentlich klappen. Viel Erfolg!

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten