Danke für dein feedback. Eigentlich hab ich fast alle angesprochenen Punkte im Hinterkopf.
Auch das F9/F9 hab ich nicht vergessen - das ist nur eine dumme verfahrene Stelle die ich bei Gelegenheit komplett überarbeiten muss, daher ist das noch nicht passiert.
Abspielen direkt aus neutrinoTV heraus ist geplant, es soll irgendwann einen MoviePlayer Modus geben.. leider sind nicht alle Dateien direkt abspielbar (du sagst es ja genpsi) - einige Dateien spielt der VLC einfach nicht ab.
Timeshift ist leider nicht so einfach da das der VLC das z.Z in Verbindung mit http-access nicht unterstützt. D.h. um Timeshift zu ermöglichen muss man einen ziemlichen Klimzug machen indem man einen zweiten VLC laufenlasst und über localhost das ganze nochmal zur Verfügung stellt. Das kostet natürlich resourcen... Ich bin noch am hadern mit mir ob ich warten soll bis die VLC Leute das hinkriegen (dann wirds trivial) oder eben die resourcenhungrige Version einbaue (natürlich abschaltbar). Nichtsdestotrotz ist das auch eine Funktion id eich selbst sehr begrüßen würde

Aufnahmedateinahmen als pattern.. ok daran hab ich tatsächlich noch nicht gedacht. Ich seh mal was ich machen kann - ist nicht besonders aufwendig

Grüßle
A.