Kein Bild und kein Ton mit neutrinoTV

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Arno » Fr 02 Jun 2006, 22:53

Danke für die Erklärung von Spybot. Wenn der sich allerdings nur auf den IE bezieht, so sollte das eigentlich für neutrinoTV kein Problem sein (könnte allerdings eine Erklärung für das Verschwinden des Fensters sein). Anderseits neutrinoTV zeigt ja den Kegel, d.h. das activX plugin wurde ja bereits geladen, allerdings kann er nichts wiedergeben - das kann an drei dingen liegen:
1.) Image liefert müll (unwahrscheinlich, da nun bereits mit zweitem image)
2.) VLC installation kaputt (mittlerweile unwarscheinlich, weil schon oft neu installiert) oder
3.) irgendetwas blockiert den Datentransfer (naja, bleibt nur noch da übrig).

Um das einzugrenzen wollte ich den Test mit dem VLC Standalone.. So wie es aussieht war wohl meine Annahme falsch dass es auf jedem Fall im IE laufen muss bevor es in neutrinoTV laufen kann, da SpyBot vmtl nur den IE blockiert..

@Jeppdot: falls du es, wenn auch selten, doch mal verwendest - die 1.1 (nicht mehr beta) lohnt sich ;). Aber du hast schon recht, wenn man üblicherweise TV am TV sieht braucht man neutrinoTV nicht - ist eher etwas fürs Arbeitzimmer, den Balkon auf lapto etc oder wie bei mir das Heimkino...

Grüßle
A.

McCool
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 02 Jun 2006, 13:18

#32 Beitrag von McCool » Fr 02 Jun 2006, 23:56

Arno hat geschrieben:Langsam weiss ich auch nicht weiter..

Was ist den das für eine Netzwerkverbindung zwischen deinem Rechner und der box (10/100 oder WLAN?)

CPU und RAM des Rechners..? Betriebssystem?

Noch ein Test:
1.) Schalte die box auf hr-fernsehen (auf dem TV bildschirm kommt schon ein bild, oder ;) ?
2.) Starte den VLC Standalone und klicke Netzwerkstream öffnen: jetzt die Auswahl auf HTTP/HTTPS/.. setzen und ins Feld dahiner http://192.168.168.33:31339/0,0x12c,0x12d,0x12e eingeben. Nun auf ok drücken. Theoretisch sollte nun ein Bild im VLC von hr-fernsehen kommen.. (Sofern deine d-box immer noch auf SPTS-Mode steht)

EDIT: Wenn es nicht geht, dann kannst du den Versuch wiederholen, allerdings bevor du auf ok klickst, im VLC unter Ansicht->Meldungen die Meldungen einschaltest. Danach die meldungen des VLC mal posten...

Grüßle
A.
Ja, diesen Beitrag habe ich tatsächlich übersehen, Sorry. Die Beiträge kamen (Danke für die viele Hilfe), ich war am testen, und so habe ich es wohl übersehen.

zu: Was ist den das für eine Netzwerkverbindung zwischen deinem Rechner und der box (10/100 oder WLAN?)
Ich habe eine zweite Netzwerkarte in meinem rechner eingebaut, weil die dbox nur 10 MBits/s abkann. Diese zweite Karte ist auf 10 MBits/s eingestellt, und so habe ich mit den Verbindungen keine Probleme.

zu: CPU und RAM des Rechners..? Betriebssystem?
AMD XP2000+, 1 Gbyte RAM, Win XP-home SP2, alle Patches.

zu Test 1: Wenn Du meinen Fernseher meinst, damit habe ich keine Probleme, da kann ich alles schauen.

zu Test 2: Und genau das funktioniert nicht. Seitdem ich in Spybot das Blockieren und im IE das Blockieren der Popup-Fenster deaktiviert habe, lädt der IE so gut wie garnichts mehr. Der Ladebalken bleibt spätestens nach einem Drittel stehen. Für den IE ist das aber scheinbar normal, ich verstehe es nicht und nutze den IE deshalb auch nie. Seit Ewigkeiten nutze ich nur den Firefox-Browser und das mit Erfolg. :)
Nur wie komme ich hier weiter? Das Image meiner Box ist mir egal. Ich möchte nur über das Netzwerk mit hoher Quallität aufzeichnen können. Nach langer Suche bin ich auf neutrinoTV gestoßen, und das klappt leider bei mir überhaupt nicht, Schade. Nachvollziehen kann ich es nicht, naja, was solls. Es gibt Schlimmeres, nun ist es spät und ich bin müde, morgen schau ich weiter. Danke an alle, die alles versucht haben!
Gruß, McCool

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Arno » Sa 03 Jun 2006, 0:40

ja.. da hat sich echt der Fehlerteufel festgefahren und wir sind alle schon etwas müde :)

Also zunächst mal .. du willst aufzeichnen.. ok.. da fallen mir als Stichwort zwei Sachen spontan ein, welche wohl sehr gut funktionieren, aber auch teilweise nicht unaufwendig sind in der installation (NFS Server unter Windows is ne spannende sache..). Ich persöhnlich verwende für die aufnaheme NFS-DirektStreaming und bin damit sehr zufrieden. Als Alternative wird häufig udrec genannt. Such einfach mal nach diesen sachen - des Weiteren können dir diesbezüglich andere hier wesentlich besser helfen.

Als neutrinoTV entwickler hab ich natürlich trotzdem den Drang auch neutrinoTV irgendwie bei dir ans laufen zu kriegen.

Lies dir bitte nochmal durch was ich unter Test2 geschrieben habe.. deine Antwort passt nicht ganz (müde :) ). Ich will damit rauskriegen ob prinzipiell ein stream von port 31339 bei dir abgefragt werden kann. Das kriegst du eben mit dem VLC standalone (hat nichts mit dem IE zu tun) evtl raus. Vor allem die Meldungen die der VLC produziert könnten licht in diese verfahrene Geschichte werfen.

In diesem Sinne :)
Grüßle
A.

McCool
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 02 Jun 2006, 13:18

#34 Beitrag von McCool » Sa 03 Jun 2006, 0:46

Also, es lässt mir keine Ruhe! Eigentlich muss ich morgen früh raus und müsste schon schlafen.

Wenn ich in Spybot die Imunisierung und die IE-Blockierung aufhebe, so ändert das nichts.

Und Arno: Vielleicht schaust Du Dir Spybot einfach mal an. Ich will hier wirklich keine Werbung machen, um Gottes Willen. Aber wenn es ein Problem für neutrinoTV ist, dann wäre es doch eine Erfahrung für Euch und die anderen Nutzer. Obwohl, ich glaube nicht mehr an neutrinoTV, sondern es ist ein Problem des VLC in Verbindung mit dem IE, und ich finde es nicht.
Gruß, McCool

McCool
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 02 Jun 2006, 13:18

#35 Beitrag von McCool » Sa 03 Jun 2006, 0:52

Ups, Dein letztes Posting hat sich jetzt mit meinem überschnitten. Wir sind müde, Danke trotzdem, ich schau morgen dann irgendwann weiter. Ich wünsche eine Gute Nacht. Das ist ja hier tolles Forum, ich bin begeistert! :)
Gruß, McCool

McCool
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 02 Jun 2006, 13:18

#36 Beitrag von McCool » Sa 03 Jun 2006, 8:16

Arno hat geschrieben:Danke für die Erklärung von Spybot. Wenn der sich allerdings nur auf den IE bezieht, so sollte das eigentlich für neutrinoTV kein Problem sein ...
Hallo Arno,
diese Aussage hat mich nochmal zum Nachdenken gebracht. Ich hatte ja den VLC 0.8.5 nochmal neu installiert aber neutrinoTV nicht mehr probiert, weil es ja im IE nicht funktionierte. Also, der IE hat wohl nichts damit zu tun. Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe jetzt einfach nochmal neutrinoTV probiert, und es geht. :lol: Es lag wohl an einer fehlerhaften Installation des VLC oder an der älteren Version. Meinen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben.

Nun habe ich aber trotzdem nochmal eine Frage: Beim Sender z. B. ARD setzen in neutrinoTV Bild und Ton ab und zu aus. Andere Sender funktionieren dagegen. Gibt es eine Erklärung?
Arno hat geschrieben:... ok.. da fallen mir als Stichwort zwei Sachen spontan ein, welche wohl sehr gut funktionieren, aber auch teilweise nicht unaufwendig sind in der installation (NFS Server unter Windows is ne spannende sache..). Ich persöhnlich verwende für die aufnaheme NFS-DirektStreaming und bin damit sehr zufrieden. Als Alternative wird häufig udrec genannt. Such einfach mal nach diesen sachen - des Weiteren können dir diesbezüglich andere hier wesentlich besser helfen. ...
Davon habe ich noch nichts gehört. Vielleicht sollte ich mir das auch nochmal ansehen.
Zuletzt geändert von McCool am Sa 03 Jun 2006, 8:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, McCool

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Jeppdot » Sa 03 Jun 2006, 8:18

@McCool

Und ich dachte DU wolltest unbedingt den IE nutzen. Sonst hätte ich den Firefox längst als Alternative vorgeschlagen. :oops:

Bei FF gibt es drei Problemchen:

1. bereits das erwähnte, das der FF bei der Installation geschlossen sein muss, damit er das VLC-Plugin korrekt installiert bekommt, (und man muss es von Hand auswählen)
2. wenn du die TAB-Verwaltung an hast, etwas von wegen aufgerufene Seite darf Grösse von Frames nicht verändern
3. der schon erwähnte POPUP-Blocker

Punkt 2 und 3 gelten imho auch für den IE. Und wenn du Spywareblaster einsetzt, der hat auch Block-Funktionen für den FF

Tja ihr habt ja gestern noch lange gemacht: Alle Achtung!

Vielleicht finden wir heute mit frisch gebooteten Systemen, auf beiden Seiten des Monitors, die Lösung.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von jmittelst » Sa 03 Jun 2006, 8:30

McCool hat geschrieben:...Nun habe ich aber trotzdem nochmal eine Frage: Beim Sender z. B. ARD setzen in neutrinoTV Bild und Ton ab und zu aus. Andere Sender funktionieren dagegen. Gibt es eine Erklärung?
Ja, ARD sendet oft eine sehr hohe Bitrate. Da wird das 10Mbit-Halfduplex-Interface der Netzwerkkarte schnell zum Nadelöhr, durch das Elephanten nunmal nicht ruckelfrei durch wollen.
Arno hat geschrieben:... ok.. da fallen mir als Stichwort zwei Sachen spontan ein, welche wohl sehr gut funktionieren, aber auch teilweise nicht unaufwendig sind in der installation (NFS Server unter Windows is ne spannende sache..). Ich persöhnlich verwende für die aufnaheme NFS-DirektStreaming und bin damit sehr zufrieden. Als Alternative wird häufig udrec genannt. Such einfach mal nach diesen sachen - des Weiteren können dir diesbezüglich andere hier wesentlich besser helfen. ...
Davon habe ich noch nichts gehört. Vielleicht sollte ich mir das auch nochmal ansehen.
http://wiki.tuxbox.org/Direktaufnahme
http://wiki.tuxbox.org/SFU
Wenn die Performance unterirdisch ist (kommt nicht so selten vor, je nach Hardware), kann man versuchen mit optimierten Mounteinstellungen etwas zu verbessern, Testskripte sind hier: http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Skripte
Aufnahme mit Udrec: Einfache Handhabung dieses Kommandozeilen-Tools bringen z.B. diese Guis mit: JtG, Dboxwinserver, MovieGuideManager, SimpleGrab,...

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

McCool
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 02 Jun 2006, 13:18

#39 Beitrag von McCool » Sa 03 Jun 2006, 9:44

Jeppdot hat geschrieben:Und ich dachte DU wolltest unbedingt den IE nutzen. Sonst hätte ich den Firefox längst als Alternative vorgeschlagen. :oops: ...
Um Himmelswillen, ich stehe mit IE auf Kriegsfuss. Ich wusste vorher garnicht, dass das Box-Image auch einen HTTP-Server zur Verfügung stellt, das war Neuland für mich, finde ich aber gut. Nein, ich wollte eigentlich nur neutrinoTV in Gang bekommen, aber erst sollte ja der VLC im IE laufen, damit er dann auch in neutrinoTV läuft. Es ist aber scheinbar nicht so. Mit dem IE läuft es bei mir nicht, aber neutrinoTV läuft jetzt. Und weil ich sonst nur mit dem FF arbeite, habe ich das auch gleich getestet, es läuft super damit! :lol:
Gruß, McCool

McCool
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 02 Jun 2006, 13:18

#40 Beitrag von McCool » Sa 03 Jun 2006, 9:55

@jmittelst:
Danke für die Links, ich schaue mir das an. Es kommt aber nur eine Windows-Lösung für mich infrage, von Linux habe ich keine Ahnung.
Ja, die 10 Mbit/s sind nervig. Ist Jemanden eine Hardware-Lösung bekannt? Ich meine, gibt es eine Möglichkeit die Box auf 100 MBit/s zu ändern?
Gruß, McCool

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von Jeppdot » Sa 03 Jun 2006, 10:03

Guten Morgen,
Um Himmelswillen, ich stehe mit IE auf Kriegsfuss. Ich wusste vorher garnicht, dass das Box-Image auch einen HTTP-Server zur Verfügung stellt, das war Neuland für mich, finde ich aber gut. Nein, ich wollte eigentlich nur neutrinoTV in Gang bekommen, aber erst sollte ja der VLC im IE laufen, damit er dann auch in neutrinoTV läuft. Es ist aber scheinbar nicht so. Mit dem IE läuft es bei mir nicht, aber neutrinoTV läuft jetzt. Und weil ich sonst nur mit dem FF arbeite, habe ich das auch gleich getestet, es läuft super damit!
Na dann binn ich ja zufrieden. Du wirst überrrascht sein was in der Box noch alles so drin steckt. Frei nach einem bekannten Möbelhaus: "Entdecke die Möglichkeiten!"

Die kleine schwarze Kiste kann fast zu einem 7/24-Hobby werden. ;)
Es kommt aber nur eine Windows-Lösung für mich infrage, von Linux habe ich keine Ahnung.
SFU stellt das NFS unter Windows zur Verfügung.
Pedant hat eine sehr gute Installationsanleitung dazu geschrieben:

http://www.pedant.de/html/sfu_anleitung.html

Zur Sache mit der NIC: Ist mir nicht bekannt.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

McCool
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 02 Jun 2006, 13:18

#42 Beitrag von McCool » Sa 03 Jun 2006, 10:40

Nun habe ich die Aufnahme getestet, sie funktioniert. Aber kennt jemand das Format '.ts'? Kann man es wandeln, damit man eine DVD brennen könnte?
Gruß, McCool

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von jmittelst » Sa 03 Jun 2006, 10:42

Auch für Dich steht die Boardsuche zur Verfügung und im HowTo/FAQ-Bereich findet man so einiges: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4353

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

McCool
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 02 Jun 2006, 13:18

#44 Beitrag von McCool » Sa 03 Jun 2006, 10:55

Ja, Sorry, ich habe gesucht. Machmal fallen nur nicht die zum Ziel führenden Suchbegriffe ein. :oops:
Gruß, McCool

Antworten